Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Fanuc
  Fanuc NEF

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Fanuc NEF (2958 mal gelesen)
alterchen
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von alterchen an!   Senden Sie eine Private Message an alterchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alterchen

Beiträge: 3
Registriert: 26.12.2004

erstellt am: 24. Dez. 2005 13:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Suche hilfe für cnc programm nef von fanuc

ich möchte mit G25
eine Programmwiederholung starten und jedesmal den
nullpunkt in der z-achse um -1 verschieben.

zum Beispiel:
N00 T1
N01 M3
N02 M7
N03 F20
N04 ~x20000
N05 ~z200
N06 X-160
N07 Z100
N08 ~X20000
N09 Z-100
N54 G92
N55 X0
N56 Z0
N57
N58 G25
N59 P006057
N58 P9
N...
N...
N...
N ..M5
N.. M30

Was mache ich falsch
dass es mir den nullpunkt nur einmal versetzt.
Grüße
alterchen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

irgendwas
Mitglied
Dreher


Sehen Sie sich das Profil von irgendwas an!   Senden Sie eine Private Message an irgendwas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für irgendwas

Beiträge: 207
Registriert: 08.01.2007

erstellt am: 05. Mrz. 2009 08:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für alterchen 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus,

ich hab ehrlichgesagt keine Ahnung von der Fanuc Steuerung, noch weiss ich um was für ne Maschine es sich handelt, aber kann es sein, das Dein Problem daran liegt, das Du absolut und nicht inkremental programmierst?!?

------------------
gruß

Michael


EDIT: ich komm hier her: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum425/HTML/000015.shtml

[Diese Nachricht wurde von irgendwas am 05. Mrz. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz