Hi Jim,
ich arbeite zwar nicht mir WF 3.0 sondern noch mit WF 2.0, aber das Vorgehen dürfte relativ identisch sein.
Was hast du denn bis jetzt? Voraussetzung ist eine *.mfg in der die ganzen Bearbeitungen erstellt wurden. Als nächstes muß aus dieser MFG ein *.ncl File (Neutral-File) geschrieben werden, daß dann wiederum durch den jeweiligen PostProzessor ein Maschinenlesbares File erstellt.
Auf der iTNC laufen *.H (Heidenhain Klartext) und auch *.I (Din ISO) Programme. Ob in der WF 3.0 bereits brauchbare PP's enthalten sind, weiß ich nicht. Wir haben für unsere Maschinen angepasste PP's, die sich die Dienstleister auch ordentlich bezahlen lassen. (Sind es aber auch Wert!).
Die Programme sind ja nur Text Dateien. Also einfach die Dateiendung ändern und mit TNC-Remo auf die Steuerung übertragen (Achtung: nicht mit dem Explorer. Das gibt eine Konvertierungsfehler). Eine weitere Möglichkeit ist direkt über die iTNC aus dem Windows Verzeichnis auf die TNC zu kopieren.
Es gibt auch ein spezielles ProNC Forum hier auf CAD-de: http://ww3.cad.de/cgi-bin/ubb/forumdisplay.cgi?action=topics&forum=Pro+NC&number=65&DaysPrune=1000&LastLogin=&mystyle=
Gruß
...markusG
------------------
Der Kopf ist rund, damit die Gedanken die Richtung wechseln können!
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP