Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heidenhain
  Maschine stottert bei hsc fräsen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Xometry verstärkt sein Angebot für die Blechbearbeitung: Mehr Fertigungsoptionen und bessere Sofort-Angebote, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Maschine stottert bei hsc fräsen (5169 mal gelesen)
malki
Mitglied
Operator

Sehen Sie sich das Profil von malki an!   Senden Sie eine Private Message an malki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für malki

Beiträge: 1
Registriert: 10.03.2005

erstellt am: 10. Mrz. 2005 13:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Hi erstmals

hab folgendes Problem.

Habe Mikron VCP 800 mit tnc 530 steuerung. Hab noch ein Mastercam bei mir installiert.

Wenn ich von mastercam aus eine kontur programiere und den vorschub 4000 eingebe stotert die maschine es föhrt zwischen 1000 F und 3000 f je nach punkten. Wenn ich im postprozessor die Toleranz erhöhe ist es ziemlich immer noch gleich.

Hat man die möglich bei der Tnc 530 steuerung ein parameter zu stellen oder ein m funktion bei dem ich die volle F fahren kann en es nicht stotert. Habe dadurch viel länger am fräsen als normal.
Gibt es vielleicht auch ein m Funktion bei dem die maschine die sätze voraus lesne kann vielleicht kommt er nicht ganz mit.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Uli.Zi
Mitglied
CNC-Fräser/ Programmierer


Sehen Sie sich das Profil von Uli.Zi an!   Senden Sie eine Private Message an Uli.Zi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Uli.Zi

Beiträge: 88
Registriert: 27.03.2004

MasterCam X7 SP2
Solidworks 2013 SP3
W7 64Bit

erstellt am: 11. Mrz. 2005 18:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für malki 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Malki
bei der Heidenhain gibt es leider keinen einheitlichen M befehl um das Programm zu "verschleifen" Da wir drei verschiedene Steuerungen haben, und jede Steuerung einen anderen befehl hat weis ich dass leider 
rufe doch mal bei Mikron an die müßten dir bescheid geben können oder im Handbuch

------------------
Gruß von einem Sachsen aus dem Frankenland
Uli

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mb18
Mitglied
Mechaniker/ Werkzeugmacher

Sehen Sie sich das Profil von mb18 an!   Senden Sie eine Private Message an mb18  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mb18

Beiträge: 1
Registriert: 15.03.2005

erstellt am: 15. Mrz. 2005 21:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für malki 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von malki:

Hi erstmals

hab folgendes Problem.

Habe Mikron VCP 800 mit tnc 530 steuerung. Hab noch ein Mastercam bei mir installiert.

Wenn ich von mastercam aus eine kontur programiere und den vorschub 4000 eingebe stotert die maschine es föhrt zwischen 1000 F und 3000 f je nach punkten. Wenn ich im postprozessor die Toleranz erhöhe ist es ziemlich immer noch gleich.

Hat man die möglich bei der Tnc 530 steuerung ein parameter zu stellen oder ein m funktion bei dem ich die volle F fahren kann en es nicht stotert. Habe dadurch viel länger am fräsen als normal.
Gibt es vielleicht auch ein m Funktion bei dem die maschine die sätze voraus lesne kann vielleicht kommt er nicht ganz mit.



Hallo Malki

Versuch es mal mit Zyklus 32. Darin kannst Du eine Toleranz definieren.

Gruss aus der Schweiz

------------------
Martin Bachmann

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz