Hallo, ich muß für meine Schule (Fachschule Maschinenbau Technik) ein Referat über derzeitige Leistungsgrenzen und anwendungsbeispiele für den Einsatz von HSC Frasmaschinen referieren. Da ich aber leider eine sehr "Zerspanungsfremde" Berufsausbildung genossen habe, kann ich damit nicht viel anfangen. Wäre schön wenn Jemand mit Erfahrung zu obigem Thema mal was vom Stappel laßen könnte. Bin für jede Hilfe dankbar.
erstellt am: 11. Nov. 2003 17:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für cuthbert
Hallo,
im Internet gibt es eine ganze Menge Infos. Ich persönliche finde am besten die Seiten der TU- Darmstadt und von SANDVIK http://www.coromant.sandvik.com/
erstellt am: 02. Dez. 2003 12:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für cuthbert
Servus! Die tu- Darmstadt ist für dich wohl die beste adresse da du ohne große probleme reinkommst und dir das ma anschauen kannst, (Spindel bis ca 400.000 upm). wenn du net aus hessen bist kann ich dir vieleicht noch die firma EEW in wolfsburg ans herz legen. stellen nur modelbaumaschinen her aber 3x3x150 meter! her bis 250m vorschub! wenn du noch fragen hast sag bescheid