| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Datenübertragung an TNC530 (2527 mal gelesen)
|
Grischa Mitglied Dipl.-Ing.

|
erstellt am: 22. Jan. 2003 11:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, wir haben eine TNC530 Steuerung, die über die RS232 Schnittstelle an einen PC mit TNCRemo gekoppelt ist. Das Übertragen von PC zu Steuerung ist bei kleinen Programmen ohne Probleme. Bei langen Programmen wird nur ein Teil übertragen. Jetzt wollten wir versuchen die Programme von der Maschine aus zu holen, bekommen aber keine Verbindung zustande. Wenn man die Schnittstelle einrichtet, kann LSV-2 nicht ausgewählt werden. Hat jemand Erfahrungen auf dem Gebiet? Grischa
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Holger_17 Mitglied Fräser
|
erstellt am: 27. Jan. 2003 12:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Grischa
|
Grischa Mitglied Dipl.-Ing.

|
erstellt am: 27. Jan. 2003 13:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Holger, darum kümmer´ich mich gerade. Wie sieht es denn da mit der Datensicherheit nach Aussen aus? Das ist dann doch eine ganz normale Netzwerkverbindung, oder? Ich habe hier im Haus jede Menge junge Informatiker die immer gerne im Netzwerk graben! Deshalb muss da schon eine gewisse Sicherheit vorhanden sein. Kennst du Dich da aus? Grischa Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Holger_17 Mitglied Fräser
|
erstellt am: 29. Jan. 2003 20:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Grischa
Moin, Du kannst doch eine Ethernet verbindung nur von Rechner zur Maschine aufbauen, also im Perinzip das was Du jetzt über die RS232 machst. Dann kommt dir da auch keine zwischen :-))) Was die Netzwerksicherheit betrift, da gibt es bei uns in der Firma ganz klare Berechtigungen. Es kann also nicht jeder in jedem Verzeichniss rum machen. Sprech doch mal mit euerm Netzwerkadmin, der kann dir da sicher mehr zu sagen, wie das bei euch so geregel ist. Also für mich gibt es nichts bessers als die daten für die Maschine über das Netz zu verteilen. Gruß Holger
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
juttaf Mitglied
|
erstellt am: 24. Mai. 2004 22:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Grischa
leider doch, mittels Ethernet kommen bei uns manchmal unvollständige Programme zur Maschine; lt. Kollegen war das mit V24 kein Problem. Kann Ethernet so überlastet sein?? wie überprüfbar ?? oder liegt es an WINdnc ? mit TNCremo geht es wohl auch gut, aber immer nur ein Programm wegen der notwendigen Umbenennung in "Name".H Falls hierzu schon jemand ein script hat, welches dies Umbenennung für mehrere Progr. automatisiert, würde ich das gerne mal sehen. P.S. für Win2000 !! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |