Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Heidenhain
  wo dreht man den 2. Schraubstock?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  wo dreht man den 2. Schraubstock? (2362 mal gelesen)
MW4
Mitglied
ZMFF

Sehen Sie sich das Profil von MW4 an!   Senden Sie eine Private Message an MW4  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MW4

:hubbi:

erstellt am: 11. Jul. 2002 17:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Bei der TNC 426 gibt es die Option die Grundrehung des schraubstocks zu verechnen. wie mach ich das mit dem zweiten? Wir haben den Auto.messtaster. Das mit der Grundrehung über softkey läuft nur mit einem. wenn der zweite angetastet wird, nimmt er dann den Winkel als grundrehung! das muß doch auch über nullpunkttabelle oder irgendwo anders verechnet werden können. denn 2 schraubstöcke zueinander ausrichten ist ...!

Danke

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cad-Cam
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Cad-Cam an!   Senden Sie eine Private Message an Cad-Cam  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cad-Cam

erstellt am: 25. Jul. 2002 07:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MW4 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi MW4,

meines Wissens nach, es geht nicht.

Nur Hauptprog.
Ich nehme an, wenn Du mit 2 Schraubstöcken arbeitest, hast auch 2 verschiedene Nullpunkte, also:
Ersten Nullpunkt setzen (Nullpunkttabelle oder im Prog).
Zyklus 10 aufrufen, Drehung eintragen (im Hauptprog).
Prog abarbeiten.
Zyklus 10 aufrufen, Drehung auf 0 setzen (im Hauptprog).
Zweiten Nullpunkt setzen (Nullpunkttabelle oder im Prog).
Zyklus 10 aufrufen, Drehung eintragen (im Hauptprog).
Prog abarbeiten.
Zyklus 10 aufrufen, Drehung auf 0 setzen (im Hauptprog).
Und so weiter, auch für mehrere Werkzeuge.
Falls Du noch Fragen hast, kurze E-Mail an mich.

cadcam

Corrado
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Corrado an!   Senden Sie eine Private Message an Corrado  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Corrado

erstellt am: 03. Aug. 2002 19:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MW4 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallole,

leider kenne ich auch keine Möglichkeit mit 2 verschiedenen Grunddrehungen zu arbeiten.

Ich würde es auch wie CAD-CAM machen. Allerdings würde ich mir ein LBL oder ein extra PGM schreiben wo der NP und die Drehung drin stehen. Dann brauchst Du nur noch das entsprechende LBL oder das PGM aufrufen.

Nun aber mal was anderes. Habe bei mir 3 Schraubstöcke auf der Maschine. Irgendwann habe ich mir mal eine lange Leiste gemacht die ich in die Schraubstöcke einspanne. Dann brauch ich nur noch mit einer Uhr abfahren und die stimmen dann um +/- 0,01 zueinander. Du kannst auch die Schraubstöcke nur winklig aussrichten. Den Unterschied in Y kannst Du ja in der NP-Tabelle eintragen. Ist beides in 5 min erledigt.

Tschau,

Corrado

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz