Hallo zusammen, wer kann mir bitte weiterhelfen. Habe zwei kleine Probleme. Es handelt sich um zwei Maschine mit einer Haidenhein Steuerung TNC-426
1. Gibt es für die DMU 60 P / DMU 50 V eine M-Funktion für den Wkst.zähler. 2. Kann man durch Hilfe einer M-Funktion (bei Programmstop) die Türen öffen. Kenne den Befehl auf einer Hermle M32.../ M0. Nur leider funktioniert dies nicht auf der Deckel.
erstellt am: 04. Mrz. 2002 14:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Schiener
salü für die erste frage kann ich dir nicht helfen! aber bei der zweiten must du in den parameter nachschauen, da kann man M30 aktivieren das es automatisch dir tür öffnet. gruss zigi
Zitat:Original erstellt von Schiener: Hallo zusammen, wer kann mir bitte weiterhelfen. Habe zwei kleine Probleme. Es handelt sich um zwei Maschine mit einer Haidenhein Steuerung TNC-426
1. Gibt es für die DMU 60 P / DMU 50 V eine M-Funktion für den Wkst.zähler. 2. Kann man durch Hilfe einer M-Funktion (bei Programmstop) die Türen öffen. Kenne den Befehl auf einer Hermle M32.../ M0. Nur leider funktioniert dies nicht auf der Deckel.
erstellt am: 14. Apr. 2002 16:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Schiener
Hallo herr Schiener ich kenn zwar die 60er Maschine nicht aber bei der 63er macht man die tür mit m29 auf Beim Werkzeugzähler kann ich leider nicht weiterhelfen da meine Maschine ne Siemens steuerung hat. Das einzige was mir einfällt ist irgendeine globale Variable zu definieren und pro durchlauf um eins hochzuzählen und das vielleicht am Programmanfang ausgeben zu lassen.