Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Heidenhain
  Neuling Datenübertragung zu TNC 426

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Neuling Datenübertragung zu TNC 426 (2413 mal gelesen)
Annett
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Annett an!   Senden Sie eine Private Message an Annett  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Annett

erstellt am: 10. Jul. 2001 15:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallöchen,
ich möchte gern Catiadaten V4.2.2 an eine CNC- Fräs und Bohrmaschine DMU 50V weiterleiten. Es handelt sich um eine Fräsmaschine mit Werkzeugwechselmagazin, NC-Schwenk-Rundtisch und einer Heidenhainsteuerung vom Typ TNC 426.
Was muß ich beachten und was benötige ich an Software?
Annett

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HMergl
Mitglied
CNC - Software - Entwickler

Sehen Sie sich das Profil von HMergl an!   Senden Sie eine Private Message an HMergl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HMergl

erstellt am: 27. Aug. 2001 14:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Annett 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

Erst mal muß ich wissen, was das für Daten sind , denn mit reinen Catia-Daten kann die Steuerung nichts anfangen.

Du brauchst CAM - Daten und keine CAD - Daten.

Solltest Du CAM - Daten haben ( natürlich im Heidenhain oder DIN ) dann kannst Du Sie auf verschiedene Weisen übertragen .

Hat die Steuerung einen Netzwerkanschluß ?

Wenn Ja prima geht sehr schnell,wenn nein musst Du die Daten per RS232 übertragen , die Software giebt's bei Heidenhain zu downloaden.

Na ja reicht erst mal.

MfG
HMergl

Solltest Du Fragen haben , kannst Du mich auch unter cnc@hmergl.de erreichen.

Mecky
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Mecky an!   Senden Sie eine Private Message an Mecky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mecky

erstellt am: 26. Mrz. 2002 19:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Annett 10 Unities + Antwort hilfreich

Hatte einst selbst das Problem (CATIA zur TNC426). Teu´res unterfangen. Konstruiere jetzt selbst und bekomme noch CATIA-Daten. Diese muß ich noch zu meinem CAD/CAM-Proramm konvertieren, aufarbeiten und mit CAM die passende Frässtrathegie auswählen. Mit dem Postprozessor ein Maschinen-lesbares Programm ersellen und das Übertragen zur Maschine ist dann das einfachste.
MfG Mike

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz