Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Windows Vista
  Laufwerke aufteilen ?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Laufwerke aufteilen ? (849 mal gelesen)
SIKO
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von SIKO an!   Senden Sie eine Private Message an SIKO  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SIKO

erstellt am: 05. Nov. 2007 15:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich möchte mein 300GB Festplatte auf zwei Laufwerke aufteilen.
Laufwerk C soll nur 50GB bertragen.
Mit dem internen Programm kann ich nur auf min. 172GB eintragen, eine
geringere Größe verweigert Vista.
(Derzeit nur 24GB belegt.)

Kann man diese übergehen, oder muß man ein externes Programm verweden.

Grüße
SIKO

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schadow135
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von schadow135 an!   Senden Sie eine Private Message an schadow135  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schadow135

erstellt am: 05. Nov. 2007 22:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SIKO 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Siko,

ich hatte auch meine liebe Not mit LW aufteilen. Meine Erfahrung-
Wenn Vista den Min- Stand ausgibt- dann läßt sich daran nichts ändern.
Auch mit den externen Partionsprogrammen läßt sich z.Zt. nichts anfangen. Ich habe mehrere Programme ausprobiert, entweder waren alle noch für XP konzeptiert- und  - oder noch nicht für Vista geeignet.

Wenn jemand mich korrigieren möchte- für solche Programme bin ich auch zu haben.

Allerdings bin ich neuerdings der Meinung, Vista komplett auf LW D zu sichern mit Acronis- dann kann man wenigstens ein  Backup schnell wieder zurückspielen.

Grüße aus GE    ---Jürgen---

SIKO
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von SIKO an!   Senden Sie eine Private Message an SIKO  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SIKO

erstellt am: 06. Nov. 2007 07:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Jürgen,

genau das will ich machen.
Aber 50GB sind schneller zurück zu sichern als 170 GB.

Danke für die Antwort.

lg
SIKO

schadow135
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von schadow135 an!   Senden Sie eine Private Message an schadow135  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schadow135

erstellt am: 06. Nov. 2007 18:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SIKO 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Siko,

im Grunde besteht die Vista-Partion aus NTSF. Eine Möglichkeit ist es,
die Festplatte unter XP zu partionieren.
Da funktionieren sämtliche Partionsprg....
Wenn auf dieser Festplatte aber  eine EISA-Partion ist, kannst Du sie mit Acronis löschen. Andere Prg. machen da nicht mit.

Grüße aus GE  ---Jürgen---

Dragonbeat
Ehrenmitglied
CAD care

Sehen Sie sich das Profil von Dragonbeat an!   Senden Sie eine Private Message an Dragonbeat  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dragonbeat

Solid Edge 2019
Smap3D / Partfinder Advanced V9.6
AutoCAD LT 2019
Blender 2.78
Intel Core i7 6700k @ 4,00 GHz
32 GB Ram
NVIDIA GeForce GTX 2080
Windows 10 64bit

erstellt am: 14. Nov. 2007 14:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SIKO 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo, vielleicht ist GParted ja was für dich http://www.heise.de/newsticker/meldung/74407

------------------
Gruß
René

[Diese Nachricht wurde von Dragonbeat am 14. Nov. 2007 editiert.]

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz