| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Vorschau im Explorer (6467 mal gelesen)
|
dani100 Mitglied Architekt (Dipl.-Ing.)

|
erstellt am: 15. Aug. 2007 20:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, habe Vista Home Premium. Im Explorer kann man über Organisieren > Layout ein Vorschaufenster aufrufen. Leider wird aber ausser txt-Dateien keine Vorschau angezeigt - nicht mal die von Office-Programmen oder jpg. Wie stellt man die Sichtbarkeit ein ? Gruß Dani Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
prophil Mitglied
|
erstellt am: 15. Aug. 2007 20:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für dani100
Auch wenn ich dir jetzt keine Lösung angeben kann.. aber bei mir ist das Standardmäßig so.. Wüsste nicht wie man das ausblendet. Sobald die Icons groß genug sind werden sie automatisch zu Icons. Mit welchem Programm öffnest du die Dateien (bei Doppelklick). Wahrscheinlich nicht das Standard-Program. Möglicherweise gehts wenn du sie "öffnen-mit" immer mit "Foto- und Fax viewer" oder wie das bei Vista heisst. Wäre ein Versuch wert ^^ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 16. Aug. 2007 17:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Prophil, bei mir steht im Vorschaufenster halt immer „Es ist keine Vorschau verfügbar“ – ausser bei txt-Dateien. „Öffnen mit“ erfolgt natürlich mit den Standard-Progs, z.B. doc- und xls-Dateien mit Word bzw. Excel ! Was meinst du mit Öffnen per „Foto- und Fax viewer“ ? Gruß Dani Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
schadow135 Mitglied

|
erstellt am: 16. Aug. 2007 18:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für dani100
Hallo Dani, möchtest Du Bilder ansehen, mußt Du .... Start- Bilder- Ansichten -Extra große Symbole bis mittelgroße Symbole anclicken. Links daneben befindet sich ein Schieberegler, wo Du die Größe sogar stufenlos einstellen kannst. Ist Dir schon damit geholfen? Grüße aus GE ---Jürgen--- Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 16. Aug. 2007 20:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Jürgen, was du meinst, ist die Möglichkeit, Dateien unterschiedlich darzustellen (Große Symbole, ...Liste, Detail, ...). Wähle ich hier .... Symbole, so wird nur ein Einheits-Icon dargestellt – statt z.B. dem Abbild einer gewählten jpg-Datei. Es geht mir aber nicht nur um Bilder (jpg,...), sondern um die Vorschau in einem in Vista nun zusätzlich einschaltbaren Fenster und zwar über Organisieren – Layout – Vorschaufenster. Das Fenster erscheint zwar ganz rechts, aber keine Vorschau ! Und dort müßten neben Bildern u.a. auch Word- und Exceldateien vorangezeigt werden. Bei Prophil scheints ja zu klappen. Ich fürchte, es ist einer der Bugs in der Registry, die in Vista (angeblich auch nach WIN-Updates) auftreten. Gruß Dani Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
schadow135 Mitglied

|
erstellt am: 17. Aug. 2007 19:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für dani100
Hallo Dani, ich habe es grade ausprobiert-, in dem Modus funktioniert das bei mir einwandfrei. Im Vorschaufenster wird sogar der Text des Dokumentes angezeigt. Das funktioniert mit Bildern und allen, was ich in diesem Ordner gespeichert habe. Irgendwie habe ich das Gefühl, daß Dein Vista nicht richtig aufgespielt wurde. Kannst Du es noch einmal neu installieren??? Grüße aus GE ---Jürgen---
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 17. Aug. 2007 21:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Jürgen, hatte ja auch schon vermutet, dass bei Vista was faul ist. Weiß auch nicht, ob das mit der Vorschau schon mal funktioniert hat. Hatte den PC mit Vista vor 3 Wochen neu erworben. Ich wüßte nicht, wie ich das neu installieren könnte. V.a. ohne das sich dann etwas anderes verstellt. Eine Vista-CD war da ja auch nicht dabei (OEM). Ich werd dann mal erst ohne die Vorschau leben und auf Update oder dergl. warten. Danke Euch beiden Gruß Dani Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
schadow135 Mitglied

|
erstellt am: 18. Aug. 2007 17:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für dani100
Hallo Dani, War denn da keine CD dabei?, Wenn nicht, dann hast Du jetzt ein Problem. Eine Möglichkeit, wieder XP aufspielen. Dazu sind aber Treiber notwendig, die zusätzlich auf der WindowsXP-Boot CD aufgespielt werden müssen. 2. Möglichkeit: Vista noch einmal seperat kaufen und neu bespielen. Wobei diese Möglichkeit noch am einfachsten zu realisieren ist. Falls doch eine CD vorhanden ist, dann läßt sich Vista bestimmt noch einmal aufspielen. Ist ja genauso einfach, als wenn man XP inst. Grüße aus GE ---Jürgen--- Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 19. Aug. 2007 12:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
schadow135 Mitglied

|
erstellt am: 22. Aug. 2007 23:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für dani100
Hallo Dani, Hast Du vielleicht unter (Start-Systemsteuerung-Verwaltung-Computerverwaltung-Datenträgerverwaltung) eine EISA-Partion auf Deiner Festplatte? Dort befindet sich die Sicherungskopie von Vista. Da ich aber nicht genügend Englisch kann, komme ich nicht mit der Bedienungsanleitung von Microsoft klar. Vielleicht findest Du einen Weg, Deine Installation von dieser EISA-Partion neu zu starten? Grüße aus GE ---Jürgen---
schadow135 Mitglied

|
erstellt am: 22. Aug. 2007 23:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für dani100
|
Ancela Mitglied Techn. Zeichnerin

Beiträge: 321 Registriert: 09.11.2004 Windows 7(64) Catia V5R26 SP4 SmarTeam V5-6R2016 SP4
|
erstellt am: 23. Aug. 2007 22:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für dani100
|

|
erstellt am: 24. Aug. 2007 19:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, @Jürgen Auf Datenträger 0 befindet sich tatsächlich eine EISA-Partition mit ca. 5,8 Gb. Acer hatte mir mitgeteilt, dass Boot/ Recovery-CDs nicht mehr mitgeliefert werden (Kostenersparnis). Diese soll man sich selbst herstellen – mit einem speziellen mitgelieferten Programm. Habe ich dann auch gemacht. Booten kann man damit aber nicht (PC startet ganz normal). Werde mal nachfragen, ob ich dazu im Bios was umstellen muß bzw. ob/ wie mir die EISA-Part. weiterhilft. Hab ja kein akutes Problem, aber man muß natürlich auf den Gau vorbereitet sein. @Angela Toller Tipp! Deine 2. Option (Miniaturansichten) hat geholfen, teilweise jedenfalls. Wenigstens Grafikdateien (jpg, tif, dwg ....) werden jetzt im Vorschaufenster angezeigt! Nur die hauseigenen Formate (doc, xls) verweigern sich noch immer. Und dies, obwohl ich in Excel/ Word den Haken unter Datei > Eigenschaften > Zusammenfassung > Vorschaugrafik speichern gesetzt habe. Dank an euch beide. Gruß Dani Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
schadow135 Mitglied

|
erstellt am: 24. Aug. 2007 23:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für dani100
Hey Dani, um die Bootreihenfolge umzustellen, brauchst Du nichts im Bios verstellen.Es reicht, beim Starten die F8 -Taste zu drücken. CD-Rom anwählen und der Comp. startet von der CD- Grüße aus GE ---Jürgen---