| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Auswahl von Dateien im Vista Explorer (3430 mal gelesen)
|
dani100 Mitglied Architekt (Dipl.-Ing.)

|
erstellt am: 07. Aug. 2007 21:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, versuche verzweifelt im Win Explorer von Vista mehrere Dateien zu markieren. In 2000/ XP ging das ja mithilfe von Strg- bzw. Shifttaste. Der Sinn der Einblendung von "Kontrollkästchen zur Auswahl von Elementen" (Extras, Ordneroptionen, Ansicht) ist mir ein Rätsel. Wie auch immer: Es läßt sich nur eine Datei wählen. Gruß Dani
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
schadow135 Mitglied

|
erstellt am: 07. Aug. 2007 23:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für dani100
Hallo Dani, ich habe Deine Frage gelesen- aber verstehen tue ich sie nicht. Es ist genau wie bei XP: Bei gedrückter- und gehaltener linker Shift-Taste Erste und Letzte Datei markieren = alle Dateien werden ausgewählt Bei gedrückter- und gehaltener linke Strg.-Taste - nur die Dateien, die Du dann mit der Maus ancklickst, werden markiert. Die Alt-Taste hat in diesem Zusammenhang keine Wirkung- Durch die Standard-Windowsfarben könnte es sein, daß die "Markierungen" durch das helle hellblau nicht gelesen werden können- dann mal eine andere Farbe versuchen. Grüße aus GE ---Jürgen--- Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 08. Aug. 2007 16:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Jürgen und Danke, du hast schon ganz richtig verstanden. Bei Dir (ebenfalls Vista Home Premium ?) funktioniert also die mir gut bekannte alte Methode mit Shift u. Strg. ? Von der Alt-Taste erwarte ich keine Hilfe. An den Farben liegt es jedenfalls nicht: habe weißen Hintergrund und eine einzelne Datei wird blau markiert. Ich klicke die 1. Datei an, die blau markiert wird. Dann bei gedrückter Shift- oder Strg-Taste auf eine weitere Datei. Ergebnis: nur die 2. Datei ist blau. Ist das nur bei mir so ?? Kann man dies irgendwo ein/abstellen ?? Grüße Dani
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
schadow135 Mitglied

|
erstellt am: 09. Aug. 2007 00:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für dani100
|

|
erstellt am: 09. Aug. 2007 20:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|