Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Windows Vista
  Festplatte nicht gefunden

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Festplatte nicht gefunden (3849 mal gelesen)
schadow135
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von schadow135 an!   Senden Sie eine Private Message an schadow135  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schadow135

erstellt am: 08. Jul. 2007 17:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

ich habe seit einen Tag einen neuen Laptop und ärgere mich schwarz übers neue Vista Home

Kurz- ich habe weder Zeit noch Geduld, mich mit den BS auseinanderzusetzen.
Also: Mein XP muß wieder her.

Nun wollte ich die Festplatte mit der Boot-CD von XP formatieren- geht aber nicht,
weil der Computer meinte, daß er keine Festplatte besitzt 

Was könnte ich unternehmen, damit die Platte erkannt wird und ich wieder mein XP aufspielen kann???

Grüße aus GE    ---Jürgen---

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSchulz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager

Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

@Work
Lenovo P510
Xeon E5-1630v4
64GB DDR4
Quadro P2000
256GB PCIe SSD
512GB SSD
SmarTeam V5-6 R2016 Sp04
CATIA V5-6 R2016 Sp05
E3.Series V2019
Altium Designer/Concord 19
Win 10 Pro x64

erstellt am: 08. Jul. 2007 21:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schadow135 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jürgen,
handelt es sich hierbei um eine sATA-Platte?
die ersten Versionen von Win XP konnten diese nicht vern. erkennen. Ich hatte da auch schon meine Probleme.
Bei mir konnte ich im BIOS den Modus auf Kompatibilitätsmodus oder Emulation oder so zu stellen und das hat geholfen. Notfalls muss du mal ein bisschen experimentieren.

------------------
MFG
Rick

Konfuzius sprach: "Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu verstehen, der kann anderen ein Lehrer sein."

schadow135
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von schadow135 an!   Senden Sie eine Private Message an schadow135  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schadow135

erstellt am: 08. Jul. 2007 23:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Rick,

erst einmal schönen Dank für die schnelle Antwort.
Ob das eine Sata-Festplatte ist, habe ich nicht herausgefunden.
Nur das die Platte wahrscheinlich im Raid 1 läuft.
Im Bios gibt es keine Funktion wie von Dir beschrieben.

Allerdings bin ich schon wieder weg von der Vorstellung, mir auf diesen Rechner Xp aufzuspielen.  Zum Einen kann ich nun mit Vista üben und das Prog. scheint nicht schlecht zu sein, auch wenn ich jetzt noch einige Probleme damit habe.

Mich stören dabei noch einige Funktionen, die ich unter XP ausgechaltet hatte und nun eigentlich nicht noch unter Vista haben möchte.

Zum 2. habe ich Bedenken, sämtliche Treiber für XP zu bekommen.
Die Hardware in diesen Rechner ist ziemlich neu und ich bezweifle,
daß auf die Schnelle an diese Treiber dranzukommen ist.

Also werde ich mich wohl oder übel noch mit diesem BS herumschlagen und vielleicht so den "kasten" noch vernünftig am Laufen bringen.
Für meine weiteren Fragen kann ich ja auf Euch zählen,
Eure Antworten im Forum sind einfach Spitze.

schadow135
Mitglied

erstellt am: 15. Jul. 2007 00:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

um noch einmal auf die "nicht vorhandene Festplatte" zurückzukommen:
Sie muß neu partioniert werden, weil ich auf C nur noch 10 GB frei habe, auf D aber noch 90 GB frei ist.
Das BS befindet sich natürlich auf Laufwerk C. Bei den Updates, die Vista sich zieht, ist es abzusehen, wann der Comp. neu bespielt werden muß.
Mit meiner Recovery-CD ist die Platte nicht zu partioniren.
Kennt jemand ein Prg, mit dem ich diese Festplatte neu partionieren kann?

@all: Ich entschuldige mich für meinen vorherigen Artikel,
      -er hatte in diesem Forum nichts zu suchen.

Grüße aus GE    ---Jürgen ---

Markus_30
Moderator
CAx-Architect

Sehen Sie sich das Profil von Markus_30 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus_30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus_30

Windows 10
NX 12.0.2 MP12
Teamcenter 12.2

erstellt am: 15. Jul. 2007 08:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schadow135 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo, Jürgen,

du brauchst kein extra Programm dazu, die Partitionierung kannst du direkt mit Vista ändern. Gehe mit der rechten Maustaste auf Arbeitsplatz (der bei mir "Mein Computer" heißt) und anschließend klickst du auf "Verwalten". Danach auf "Datenträgerverwaltung". Jetzt solltest du deine Festplatten und Partitionen aufgelistet bekommen. Mit rechter Maustaste auf die zu verkleinernde Partition und anschließendem Klick auf "Dieses Volume verkleinern" kannst du die gewählte Partition kleiner machen. Anschließend kannst du den Speicherplatz einer anderen Partition zuweisen und diese somit vergrößern.

------------------
Gruß 

Markus

schadow135
Mitglied

erstellt am: 15. Jul. 2007 13:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Markus,

Jetzt habe ich 20 GB ungeordneten Speicher auf meiner Festplatte, die ich gerne LW C zusammenfügen möchte.
Nun wollte ich das C-LW vergrößern- die Funktion ist aber für das C-LW ausgeschaltet, bzw. nicht hinterlegt.
Für das D-LW ist aber die Funktion verfügbar.
Fällt Dir auch dazu etwas ein?

Markus_30
Moderator
CAx-Architect

Sehen Sie sich das Profil von Markus_30 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus_30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus_30

Windows 10
NX 12.0.2 MP12
Teamcenter 12.2

erstellt am: 15. Jul. 2007 14:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schadow135 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von schadow135:

Fällt Dir auch dazu etwas ein? 

Hi,

ist das Dateisystem auf deiner Vista-Partition das gleiche wie auf der Partition, von der du den Speicherplatz abgezwickt hast? Wenn das nicht der Fall ist, dann liegt es IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) daran. Die Dateisysteme müssen die gleichen sein. Du kannst auch mal folgendes probieren: Den freigemachten Speicher zuerst formatieren und dann zusammenfügen. Bitte bei solchen Dingen auch immer an die Sicherungskopie denken, falls was in die Hose geht...

------------------
Gruß 

Markus

schadow135
Mitglied

erstellt am: 15. Jul. 2007 15:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Markus,

die Partionen waren gleich, formatieren ging nicht, außerdem habe ich irgendwas angeklickt- jetzt ist der Bootmanager defekt- der Rechner fährt jetzt überhaupt nicht mehr hoch- weder von der Festplatte noch von der CD.
Wahrscheinlich ist das Raidsystem beschädigt worden...
Mit der Recovery-Cd werde ich das Problem wohl nicht im Griff bekommen, ist ja nur eine abgespekte Vista-Version.
Außerdem kann  ich auf der Platte keine neue Raid-Partion erstellen. Der Comp. nimmt keinerlei Eingaben an.

Allmählich geht mir Vista total gegen den Strich- ich werde morgen mal versuchen, die Platte auszubauen und auf einen anderen Comp. wo XP läuft, neu zu formatieren.

Ich denke, XP ist in dieser Hinsicht flexibler als Vista. Naja, wir werden ja sehen.

Grüße aus GE  ---Jürgen---

schadow135
Mitglied

erstellt am: 15. Jul. 2007 21:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

der Comp läuft wieder. Nachdem ich die Festplatte ausgebaut- und wieder neu eingebaut hatte, funktionierte auch erstaunlicherweise die CD.wieder.  Nach ein bisschen probieren, konnte ich die Platte so partionieren, wie ich sie haben wollte.

Das Aufspielen der Prg. nahm zwar etwas Zeit im Anspruch, aber dafür sind jetzt fast alle Prg. drauf, mit denen ich arbeite.

Nunja- vielleicht habe ich jetzt eine kleine Weile Ruhe- mein Bedarf an Vista ist vorerst gedeckt.

Markus_30
Moderator
CAx-Architect

Windows 10
NX 12.0.2 MP12
Teamcenter 12.2

erstellt am: 16. Jul. 2007 19:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schadow135 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo, Jürgen,

du bist aber schon sicher, dass die Festplatte keinen Schaden hat, oder? Nicht dass dir die Neuinstallation dann nochmal bevorsteht und dann doch noch irgendwelche wichtigen Daten den Bach runter gehen.

------------------
Gruß 

Markus

schadow135
Mitglied

erstellt am: 16. Jul. 2007 20:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Markus,

weil der Laptop noch so neu ist, habe ich noch keine privaten Daten aufgespielt., außer die beigelegten Programme. Ich nehme aber an, daß die Festplatte ok ist, denn er fährt jetzt schneller hoch als mein Desktop-Comp., aber da sind alle meine Daten drauf.

Also, Daten sind nicht verlorengegangen, im übrigen, wenn ich was ausbaue, aktualisiere ich vorher (meistens)meine Imagedateien.

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz