Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Windows Vista
  Vista Treiber für Hardware

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Vista Treiber für Hardware (4032 mal gelesen)
Ralf Schrödter
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstruktion & Support

Sehen Sie sich das Profil von Ralf Schrödter an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Schrödter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Schrödter

erstellt am: 09. Feb. 2007 18:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

es geht voran, anbei einige wichtige Links zu Vista 32 und 64 bit Treiber zusammengestellt und recht übersichtlich, wie ich finde:
http://www.computerbase.de/news/software/betriebssysteme/windows/2007/februar/windows_vista_treiber-ueberblick/

Viel Erfolg

Ralf

------------------
www.alibre.info

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus_30
Moderator
CAx-Architect

Sehen Sie sich das Profil von Markus_30 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus_30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus_30

Windows 10
NX 12.0.2 MP12
Teamcenter 12.2

erstellt am: 11. Feb. 2007 09:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ralf Schrödter 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo, Ralf,

zunächst vielen Dank für den Link. Ist echt ne tolle Übersicht. Wird die auch entsprechend oft aktualisiert?

Gestern habe ich meine Vista-Version bekommen und natürlich auch gleich mal installiert. Natürlich auf einer separaten Partition und neben Windows XP. Installation hat super geklappt und im Geräte-Manager steht nur bei meiner Soundkarte, dass es Probleme gibt. Aber dafür lade ich gerade einen entsprechenden Beta-Treiber runter, den werd ich gleich mal ausprobieren.

Positiv finde ich, dass Vista IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) viel mehr Treiber gleich mit an Bord hat als XP. Nur mein WLAN-Gerät, das ich per USB verbinde, mag Vista einfach nicht. Ist ein Dell Wireless 1450 USB2.0-Adapter. Dafür finde ich bei Dell einfach keinen Treiber, der für Vista geht. Naja, bis ich mit Vista online gehe, brauche ich eh noch eine Security-Software, die unter Vista zuverlässig läuft. Und bis es sowas gibt, stellt Dell auch sicher die notwendigen Treiber zur Verfügung.

------------------
Gruß 

Markus

jh_boos
Mitglied
GF

Sehen Sie sich das Profil von jh_boos an!   Senden Sie eine Private Message an jh_boos  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jh_boos

SE V19SP3, Core2Duo E6500, 2GB RAM, QuadroFX
WinXP pro SP2

erstellt am: 12. Feb. 2007 16:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ralf Schrödter 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

@Marcus_30: Wenn DU Probleme mit einer SBlive! hast, funktioniert derzeit nur der Treiber vom KXproject in 5.1. Herunterladen kann mann den hier: www.driverheaven.net 

Der NGO-Treiber hat zumindest bei mit nur 2.1 unterstützt.

Gruß

Jens

------------------
WinXP pro SP2

Markus_30
Moderator
CAx-Architect

Sehen Sie sich das Profil von Markus_30 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus_30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus_30

erstellt am: 13. Feb. 2007 08:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ralf Schrödter 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi, Jens,

sorry, I only understand railroad-station (versteh' nur Bahnhof).

------------------
Gruß 

Markus

Ralf Schrödter
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstruktion & Support

Sehen Sie sich das Profil von Ralf Schrödter an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Schrödter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Schrödter

-> Windows 11- 64 bit
-> i9 / Nvidia RTX
-> Alibre-Design V28
-> Moi3D V4
-> KeyShot V11

erstellt am: 13. Feb. 2007 11:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Markus,

schau mal hier nach, evtl. hilft der Link weiter:
http://www1.euro.dell.com/content/topics/topic.aspx/emea/topics/produ  cts/guides/vista_pcs?c=de&l=de&s=gen

BesteGrüße
Ralf

www.alibre.info 

[Diese Nachricht wurde von Ralf Schrödter am 13. Feb. 2007 editiert.]

jh_boos
Mitglied
GF

Sehen Sie sich das Profil von jh_boos an!   Senden Sie eine Private Message an jh_boos  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jh_boos

WinXP pro SP2

erstellt am: 13. Feb. 2007 15:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ralf Schrödter 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Markus_30,

sorry, nochmal auf Deutsch:

Ich habe eine Creative SBLive!. Dafür gibts es Beta Treiber namens NGO und vom KXproject. Nur der Treiber von KX unterstützt 5.1 Klang (also alle Boxen, falls vorhanden  ) Der Treiber funktioniert auch für andere Karten mit ähnlichem Chipsatz.

Falls Du kein SBlive! o.ä. hast, dann... na ja keine Ahnung ...

Gruß

Jens

------------------
WinXP pro SP2

Markus_30
Moderator
CAx-Architect

erstellt am: 14. Feb. 2007 05:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ralf Schrödter 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von jh_boos:
Hallo Markus_30,

sorry, nochmal auf Deutsch:

Ich habe eine Creative SBLive!. Dafür gibts es Beta Treiber namens NGO und vom KXproject. Nur der Treiber von KX unterstützt 5.1 Klang (also alle Boxen, falls vorhanden  ) Der Treiber funktioniert auch für andere Karten mit ähnlichem Chipsatz.

Falls Du kein SBlive! o.ä. hast, dann... na ja keine Ahnung ...

Gruß

Jens

Hi,

jetzt hab ich dich  Hab von creative schon einen Treiber bekommen, der funktioniert auch. Hab ich direkt von der Herstellerseite geladen. Aber trotzdem danke.

@ Ralf: Bei meinem Treiberproblem der WLAN-Karte bringt mich der Link auch nicht so recht weiter. Mein System ist auf dieser Liste auch nicht aufgeführt (XPS 600), ist aber voll Vista-tauglich. Sagt auch das kleine Tool von Microsoft zur Systemüberprüfung.

------------------
Gruß 

Markus

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz