| |  | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Vista Treiber für Hardware (4032 mal gelesen)
|
Ralf Schrödter Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstruktion & Support

|
erstellt am: 09. Feb. 2007 18:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Markus_30 Moderator CAx-Architect

Beiträge: 5593 Registriert: 21.03.2005 Windows 10 NX 12.0.2 MP12 Teamcenter 12.2
|
erstellt am: 11. Feb. 2007 09:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Ralf Schrödter
Hallo, Ralf, zunächst vielen Dank für den Link. Ist echt ne tolle Übersicht. Wird die auch entsprechend oft aktualisiert? Gestern habe ich meine Vista-Version bekommen und natürlich auch gleich mal installiert. Natürlich auf einer separaten Partition und neben Windows XP. Installation hat super geklappt und im Geräte-Manager steht nur bei meiner Soundkarte, dass es Probleme gibt. Aber dafür lade ich gerade einen entsprechenden Beta-Treiber runter, den werd ich gleich mal ausprobieren. Positiv finde ich, dass Vista IMHO viel mehr Treiber gleich mit an Bord hat als XP. Nur mein WLAN-Gerät, das ich per USB verbinde, mag Vista einfach nicht. Ist ein Dell Wireless 1450 USB2.0-Adapter. Dafür finde ich bei Dell einfach keinen Treiber, der für Vista geht. Naja, bis ich mit Vista online gehe, brauche ich eh noch eine Security-Software, die unter Vista zuverlässig läuft. Und bis es sowas gibt, stellt Dell auch sicher die notwendigen Treiber zur Verfügung. ------------------ Gruß  Markus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
jh_boos Mitglied GF

Beiträge: 287 Registriert: 13.01.2004 SE V19SP3, Core2Duo E6500, 2GB RAM, QuadroFX WinXP pro SP2
|
erstellt am: 12. Feb. 2007 16:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Ralf Schrödter
Hallo zusammen, @Marcus_30: Wenn DU Probleme mit einer SBlive! hast, funktioniert derzeit nur der Treiber vom KXproject in 5.1. Herunterladen kann mann den hier: www.driverheaven.net Der NGO-Treiber hat zumindest bei mit nur 2.1 unterstützt. Gruß Jens ------------------ SE V19SP3, Core2Duo E6500, 2GB RAM, QuadroFX WinXP pro SP2 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 13. Feb. 2007 08:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Ralf Schrödter
|
Ralf Schrödter Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstruktion & Support

Beiträge: 2288 Registriert: 17.02.2006 -> Windows 11- 64 bit -> i9 / Nvidia RTX -> Alibre-Design V28 -> Moi3D V4 -> KeyShot V11
|
erstellt am: 13. Feb. 2007 11:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
jh_boos Mitglied GF

Beiträge: 287 Registriert: 13.01.2004 SE V19SP3, Core2Duo E6500, 2GB RAM, QuadroFX WinXP pro SP2
|
erstellt am: 13. Feb. 2007 15:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Ralf Schrödter
Hallo Markus_30, sorry, nochmal auf Deutsch: Ich habe eine Creative SBLive!. Dafür gibts es Beta Treiber namens NGO und vom KXproject. Nur der Treiber von KX unterstützt 5.1 Klang (also alle Boxen, falls vorhanden ) Der Treiber funktioniert auch für andere Karten mit ähnlichem Chipsatz. Falls Du kein SBlive! o.ä. hast, dann... na ja keine Ahnung ... Gruß Jens ------------------ SE V19SP3, Core2Duo E6500, 2GB RAM, QuadroFX WinXP pro SP2 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 14. Feb. 2007 05:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Ralf Schrödter
Zitat: Original erstellt von jh_boos: Hallo Markus_30,sorry, nochmal auf Deutsch: Ich habe eine Creative SBLive!. Dafür gibts es Beta Treiber namens NGO und vom KXproject. Nur der Treiber von KX unterstützt 5.1 Klang (also alle Boxen, falls vorhanden ) Der Treiber funktioniert auch für andere Karten mit ähnlichem Chipsatz. Falls Du kein SBlive! o.ä. hast, dann... na ja keine Ahnung ... Gruß Jens
Hi, jetzt hab ich dich Hab von creative schon einen Treiber bekommen, der funktioniert auch. Hab ich direkt von der Herstellerseite geladen. Aber trotzdem danke. @ Ralf: Bei meinem Treiberproblem der WLAN-Karte bringt mich der Link auch nicht so recht weiter. Mein System ist auf dieser Liste auch nicht aufgeführt (XPS 600), ist aber voll Vista-tauglich. Sagt auch das kleine Tool von Microsoft zur Systemüberprüfung. ------------------ Gruß  Markus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |