Hi, Stefan,
zu deiner OT-Frage: Das mache ich auch öfters, mich in öffentliche WLan's einzuloggen, z. B. in Hotels. Dort ist es meistens so, dass du dir die Zugangsdaten erst besorgen musst. Wenn du diese hast, ist es ganz einfach: Du klappst dein Notebook auf, aktivierst die drahtlose Netwerkverbindung und es wird ein neues Netz gefunden. Mit diesem wirst du automatisch verbunden, es sei denn, es sind mehrere Netze vorhanden. Dann kannst du aus einer Liste auswählen und auf "Verbinden" drücken. Wenn du deinen Browser öffnest, kommt für gewöhnlich eine Seite, wo du deine Zugangsdaten eintippen kannst. Danach hast du Zugang zum Internet.
Was die W-LAN-Einrichtung unter Vista angeht: Ich habs zwar noch nicht ausprobiert, denke aber, es funzt ziemlich ähnlich wie in XP. Drahtlose Netzwerkverbindungen aktivieren, Eigenschaftsfenster öffnen, neues Drahtlosnetzwerk einrichten. Dann sollte ein Assistent starten, der dich durch die einzelnen Schritte führt, wie z. B. SSID-Name, Verschlüsselungscode, etc.
BTW
: Da jetzt bestimmt öfters Fragen zu Windows Vista auftauchen, könnte man ja vielleicht drüber nachdenken, ein eigenes Board für Vista unter der Rubrik Betriebssysteme aufzumachen, oder?
------------------
Gruß
Markus
[Diese Nachricht wurde von Markus_30 am 01. Feb. 2007 editiert.]
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP