Ich würde gerne ein kleines Programm schreiben, um in Medusa mit einer grafischen Oberfläche, Zeichnungen in DWG/DXF/IGES konvertieren zu können. Ein Programm hab ich bereits erstellt das mir die grafische Oberfläche soweit erstellt.
Weiss jemand wie ich nun CADCONVERT direkt aus Bacis2 heraus ansteuern kann? In der Dokumentation hab ich nicht so das richtige gefunden (oder es nicht erkannt)
SWX 2006 SP4.1 Office Prof. Medusa 2003-300 Proe WFIII M060 XP und div. Hardware
erstellt am: 05. Mrz. 2007 08:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für CinemaX
Hallo Cinemax,
die anhängende Batch-Datei zeigt den Befehlszeilenaufruf aus einer Dos-Box heraus (für DXF). Vielleicht kannst du aus BaCis2 heraus ja eine solche Batch-Datei starten.
Viele Dank für eure Tips... ich habe es nun so gemacht dass ich mir ein Makro geschrieben habe wo ich Datei für Datei umwandle.
Dabei verwende ich im Bacis2 Proramm die Funktionen m2d_bacis1({name des makros}) und übergebe zuerst mit m2d_lvar_put({Variablenname}, {Wert}) die nötigen Daten für das Makro.
Dies funktioniert soweit einwandfrei und es erzeugt mir der Reihe nach alle Umgewandelten Zeichnungen
Eine kleine kosmetische Frage hätte ich jedoch noch... Wenn ich mit CADCONVERT die Zeichnungen umwandle wird bei jeder Datei folgendes angezeigt: