Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Medusa
  Medusa Dars Dokumentation

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Medusa Dars Dokumentation (951 mal gelesen)
bergermi
Mitglied
Technische EDV

Sehen Sie sich das Profil von bergermi an!   Senden Sie eine Private Message an bergermi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bergermi

erstellt am: 26. Sep. 2002 10:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich soll die alten Unix DARS-Programme auf Win2000 Rechner unter Medusa2001200 zum laufen bringen.
Da ich aber in Medusa eher wenig Erfahrung habe und meine Kollegen auch nur UNIX - Wissen angesammelt haben brauchen wir irgendwie Dokumatation.
Gibt es außer der dürftigen Beschreibung die mitgeliefert wird irgend wo anders Informationsquellen ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hansjörg
Mitglied
Leiter CAD Support

Sehen Sie sich das Profil von hansjörg an!   Senden Sie eine Private Message an hansjörg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hansjörg

erstellt am: 26. Sep. 2002 16:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bergermi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo bergermi,

bin ganz zufällig wiedereinmal in dieses Forum gestolpert.
Da ich mich früher lange Zeit (16 Jahre )mit MEDUSA beschäftigt habe,
kann ich mich erinnern, dass es ein DARS Reference Guide gibt.
Dies war doch ein recht dicker "Schinken".
Frag doch mal bei deinem Disti oder direkt bei CAD-Schroer nach.

------------------
Hans-Jörg Brenzikofer
Support
Solid Solutions AG
Zürich

HGK
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von HGK an!   Senden Sie eine Private Message an HGK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HGK

SWX 2006 SP4.1 Office Prof.
Medusa 2003-300
Proe WFIII M060
XP und div. Hardware

erstellt am: 01. Okt. 2002 12:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bergermi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Bergermi,

falls du nichts findest, frag mal unter

http://www.caddatasystems.com/cgi-bin/MedusaBB/YaBB.cgi

nach.

Da gibt's ne ganze Menge Leute, die was für dich haben könnten!

Gruß, HGK

jandeklerck
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von jandeklerck an!   Senden Sie eine Private Message an jandeklerck  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jandeklerck

erstellt am: 14. Okt. 2002 15:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bergermi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Bergermi,

Es gibt einen rezenten DARS Manual in PDF Format.
Ich habe den mal gehabt, aber meine letzte Frage an CAD-Schroer den wieder zu bekommen blieb leider ohne Antwort.
Aber versuchen Sie es doch mal, und wenn Sie den Manual bekommen, wuerde es mich sehr freuen wenn Ich den auch mal bekommen koennte (jan_deklerck@tijd.com).
Ich wuensche Ihnen vielen Erfolg mit DARS ... womit letztendlich doch das unmoegliche moeglich wird !

bergermi
Mitglied
Technische EDV

Sehen Sie sich das Profil von bergermi an!   Senden Sie eine Private Message an bergermi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bergermi

erstellt am: 14. Okt. 2002 15:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Leider Sind alle Bemühungen bei CAD-Schroer bezüglich einer Dokumentation gescheitert -> verweisen auf ca. 4 Zeilen < untertrieben> Dokumentation in der Hilfedatei.

jandeklerck
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von jandeklerck an!   Senden Sie eine Private Message an jandeklerck  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jandeklerck

erstellt am: 14. Okt. 2002 15:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bergermi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Bergermi,

Versuchen Sie mal den Herrn Thomas Klug (CAD-Schroer) am Telephon zu bekommen.
Es gibt wirklich einen sehr detaillierten Dars Manual.
Er ist das alte Buch sehr aehnlich, aber voellig up-to-date.
Ich hoffe es gelingt letztendlich den zu bekommen ...
Gruesse,
Jan

August
Mitglied
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von August an!   Senden Sie eine Private Message an August  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für August

erstellt am: 15. Okt. 2002 14:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bergermi 10 Unities + Antwort hilfreich

Das mit Dars unter Windows ist nicht viel anders als z.B. auf einer Unix-Plattform. Ich kann Dir gern paar Infos geben, je nachdem ob für ein externes oder mit Medusa gelinktes Programm.

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz