Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  UNIX
  C++ runtime 7.0.0.3 oder hoeher fuer AIX 5.3 L

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  C++ runtime 7.0.0.3 oder hoeher fuer AIX 5.3 L (1136 mal gelesen)
HanseAtik
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von HanseAtik an!   Senden Sie eine Private Message an HanseAtik  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HanseAtik

Beiträge: 2
Registriert: 28.10.2007

erstellt am: 28. Okt. 2007 09:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo nette leute :-)

ich bin neu hier und moechte gleich was fragen;

1) Wo finde ich die neueste Verion von C++ runtime fuer AIX 5.3L? Wir benoetigen es fuer die Installation con SAP ERP 2005.

2) Und soll man es ins AIX installieren? Vielleicht einen Link zum AIX Administration etc. Ich habe bis jetzt nur das noetige fuer einen DBADM gelernt.

Vielen Dank im voraus.
HanseAtik

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD/CAE Manager


Sehen Sie sich das Profil von schulze an!   Senden Sie eine Private Message an schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schulze

Beiträge: 2312
Registriert: 26.03.2001

TC_8.1, NX6
( und andere )

erstellt am: 29. Okt. 2007 08:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HanseAtik 10 Unities + Antwort hilfreich

>>Wo finde ich die neueste Verion von C++ runtime fuer AIX 5.3L? Wir benoetigen es fuer die Installation con SAP ERP 2005.

Da würde ich zuerst mal die SAP-CD's durchsuchen.
Da sollte doch eigentlcih alles enthalten sein, was man so braucht.

Als nächstes solltest Du mal bei IBM suchen.
Die Suche nach C++ & AIX ergibt 750 Einträge,
c++ & AIX & runtime ergibt 20 Einträge.
-> XL C/C++ Enterprise Edition for AIX ¤ 3,164.00

oder im Download-Bereich
-> Downloadable files
March 2006 IBM C++ Runtime Environment Components for AIX
Betriebssystem(e):   AIX 
Softwareversion:   6.0, 7.0, 8.0 
Referenznummer:   4011882 
Änderungsdatum:   2007-10-22


>>Und soll man es ins AIX installieren?
AIX ist nicht so mein Gebiet, aber ich denke, das läuft wie üblich:
Installiere es in einen Bereich für optionale Software ( /opt ? )
und ergänze den Suchpfad für Loadable Libraries entsprechend
( $LD_SEARCHPATH ? )

------------------
R.Schulze

[Diese Nachricht wurde von schulze am 29. Okt. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KlausJ
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von KlausJ an!   Senden Sie eine Private Message an KlausJ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KlausJ

Beiträge: 1336
Registriert: 17.03.2003

AIX 6.2
Windows XP

erstellt am: 29. Okt. 2007 11:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HanseAtik 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo HanseAtik,
die C++ runtime Files können nur richtig installiert und nicht irgendwohin kopiert werden. Das wird mit dem "installp" Kommando, bzw. vorzugsweise mit dem smitty vorgenommen.

Es besteht dabei allerdings die Möglichkeit, die Installation "testweise" vorzunehmen, indem die Software nicht festgeschrieben (committed), sondern nur verwendet (applied) wird. Jetzt kann man ausprobieren und später zurückweisen (reject) oder festschreiben (commit). Diese ganzen Aktionen können nur als root-User durchgeführt werden.

Außerdem sollte man, falls das System nicht oder nur mit großem Aufwand wiederherstellbar ist, vorher eine Gesamtsicherung der rootvg durchführen.

------------------
Nichts ändern ist langweilig !!

Klaus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MK
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von MK an!   Senden Sie eine Private Message an MK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MK

Beiträge: 217
Registriert: 21.02.2001

VPM
CATIA
AIX
RS/6000

erstellt am: 29. Okt. 2007 11:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HanseAtik 10 Unities + Antwort hilfreich

Da schreibe ich was rum ... und Klaus macht dasselbe und ist schneller ;-)
Ich würde ergänzen: ein Backup der Maschine kannst Du mit dem Smitty auch recht bequem machen (mksysb), zum Wiedereinspielen sollte dann aber irgendwo ein NIM-Server installiert sein.
Zur C++-Installation: kann sein, dass er meckert, weil er die Version 7.0.0.0 verlangt, das zeigt er Dir aber im Installationsprotokoll an (wie Klaus schon sagte, erst mal nicht festschreiben), also am besten schon mal mit runterladen.
Den Compiler brauchst Du wahrscheinlich nicht, sondern nur die Runtimes. Die Installation macht er automatisch in Standardpfade.
Ich glaube übrigens nicht, dass etwas auf den CDs ist, da ja wie beschrieben noch eine Reihe andere Software/Versionen nötig sein kann. Zum. IBM/DS liefern bei Enovia nichts mit ...
Grüße,
Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz