| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Input-Eingabe beim ibm 275-er (1145 mal gelesen)
|
madhya Mitglied Administrator

|
erstellt am: 07. Jun. 2006 12:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo allerseits! Bei unserem 275-er habe ich ims SMS-Menü für die Multiboot-Folge reset ausgeführt, da er nicht ordnungsgemäß bootete. Nach dem Reboot steht im Operator-Panel E1AE und verlangt nach Eingabe über Konsole. Aber eine Eingabe über Tastatur bewirkt leider nichts. Hatte jemand ähnliche Probleme? mfg madhya Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
KlausJ Moderator

|
erstellt am: 07. Jun. 2006 13:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für madhya
Hallo Madhya, kömmst Du wieder ins SMS-Menu, wenn Du die Maschine ab- und wieder anschaltest ? Ich habe keine Erfahrung mit der Multiboot-Option. Das Booten mache ich immer, indem ich die Bootreihenfolge verändere. ------------------ in diesem Sinne Klaus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 07. Jun. 2006 13:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
KlausJ Moderator

|
erstellt am: 07. Jun. 2006 15:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für madhya
|
Stefan_I Mitglied Ing HTL

|
erstellt am: 08. Jun. 2006 13:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für madhya
Hallo madhya, Du kannst einmal versuchen einen Laptop an den S1 (Serial 1) zu hängen. Ein IBM Techniker liess einmal ein serielles Kabel bei uns, damit wir das im Notfall tun können. Ich bin aber nicht mehr ganz sicher, ob dieses Kabel spezielle Eigenschaften hat. Einen Versuch ist es aber allemal Wert. ------------------ Gruss Stefan Inderbitzin Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
KlausJ Moderator

|