Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  UNIX
  Screnn shot

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Screnn shot (857 mal gelesen)
Stress_Woman
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Stress_Woman an!   Senden Sie eine Private Message an Stress_Woman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stress_Woman

erstellt am: 25. Apr. 2006 11:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute

weiß jemand von euch wie ich ein Screen shot auf einer workstation machen kann. Patran Abbildungen zum Beispiel in Word einfügen als screen shot.

bedanke mich im voraus
Stress Woman

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stefan_I
Mitglied
Ing HTL

Sehen Sie sich das Profil von Stefan_I an!   Senden Sie eine Private Message an Stefan_I  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stefan_I

CATIA 422R1
VPM1.6 PTF9
CATIA V5R26SP6
CATIA V6 2014x
AIX5.3-ML06
Windows 7 + 10 64Bit

erstellt am: 25. Apr. 2006 13:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stress_Woman 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stress_Woman:

auf welchem Fabrikat ? (IBM, SUN, SGI, HP ?)

------------------
Gruss
Stefan Inderbitzin

Stress_Woman
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Stress_Woman an!   Senden Sie eine Private Message an Stress_Woman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stress_Woman

erstellt am: 25. Apr. 2006 13:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Stefan_I
Mitglied
Ing HTL

Sehen Sie sich das Profil von Stefan_I an!   Senden Sie eine Private Message an Stefan_I  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stefan_I

CATIA 422R1
VPM1.6 PTF9
CATIA V5R26SP6
CATIA V6 2014x
AIX5.3-ML06
Windows 7 + 10 64Bit

erstellt am: 25. Apr. 2006 14:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stress_Woman 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stress_Woman,

Sorry, HP kenne ich leider nicht. Aber da gibts sicher noch jemand der das kann.

------------------
Gruss
Stefan Inderbitzin

Ex-Mitglied

erstellt am: 25. Apr. 2006 18:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Stress Woman,

schau doch mal nach, ob der XV installiert ist. Das wäre eine Möglichkeit.

Ansonsten gibt es glaube ich noch Möglichkeiten bei den Desktop-Tools. Ich schaue morgen mal nach.

Viele Grüße,

CEROG

------------------
Inoffizielle Linux-Hilfeseite
Meine Firma

Ex-Mitglied

erstellt am: 26. Apr. 2006 18:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Stress woman,

ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht:
Es gibt bei den Desktop-Tools eine Möglichkeit Sreenshots zu erstellen. Das Programm heißt XWD. Leider wird der Screenshot in einem speziellen Format erstellt, das auf xwd endet. Moicrosoft Imaging und MS Photoeditor können das nicht.

Es gibt dafür auch einen speziellen Viewer.

Dann gibt es noch ein Programm xpr, mit dem diese Dateien wohl ausgedruckt werden können. Entweder auf einen Drucker, oder auch in eine Postscriptdatei.

Viele Grüße,

CEROG

------------------
Meine Firma

Stress_Woman
Mitglied
Ingenieur

erstellt am: 26. Apr. 2006 21:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

Danke...

Klingt nicht gerade einfach... ich werde mal unseren Support mal nerven... Die wissen hoffentlich wie das geht.....

Trotzdem vielen Dank
Gruß
Stress_woman

Ex-Mitglied

erstellt am: 27. Apr. 2006 19:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Stress Woman,

ich bin heute zufällig über eine weitere Möglichkeit gestolpert.

In der CDE war im Kontextmenü ein Punkt "Screen Capture". Und hiermit lassen sich auch weit verbreitete Formate erstellen.

Schau mal nach, was bei Euch da drin steht. Vielleicht ist da ja noch ne Möglichkeit.

Viele Grüße,

CEROG

------------------
Meine Firma

Stress_Woman
Mitglied
Ingenieur

erstellt am: 27. Apr. 2006 22:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

Danke für die Mühe.

Es gibt ein Kontextmenü bzw. kann man es auch über den Terminal Fenster öffen und starten....

GRuß
Magie

stoecker
Mitglied
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von stoecker an!   Senden Sie eine Private Message an stoecker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stoecker

erstellt am: 03. Mai. 2006 09:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stress_Woman 10 Unities + Antwort hilfreich

antwort.jpg

hallo

nachschauen in /opt/screencapture ob vorhanden,

oder: xpaint installieren

gibts auf http://hpux.asknet.de

------------------
mfg
Stöcker

Munich
Mitglied
Entwicklungsingenieur, CAD-Admin

Sehen Sie sich das Profil von Munich an!   Senden Sie eine Private Message an Munich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Munich

HP WS C-classes
HP-UX
HP PC
Win 7
Pro/E WF2 - 5
ME10 V14.50B
Catia 4.2.2
Catia V5 R22, R24
UGS NX9, NX11

erstellt am: 08. Mai. 2006 10:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stress_Woman 10 Unities + Antwort hilfreich

screencapture.zip

Hi,

mein Vormailer hat Recht - die Executable ist:
/opt/screencapture/bin/capture.
Leider gibt es Screencapture unter HP-UX 11i nicht mehr, ich habe mir das komplette Verzeichnis
von einer 10.20 Workstation aber einfach rüberkopiert. Funktioniert super.

Leider kann ich hier kein tar-File anhängen (Hallo Moderatoren  - nur ein kleiner Hinweis  )

Ich habe es mal als zip angehängt, weiß aber nicht, ob das jetzt funktioniert.

------------------
V. Nyga

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz