| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: HPUX: Neustart des X-Servers (1045 mal gelesen)
|
Ex-Mitglied

|
erstellt am: 25. Nov. 2005 22:08 <-- editieren / zitieren -->
Hallo zusammen, ich plage mich gerade an einer HPUX-Workstaion mit CATIA V4 rum. Hin und wieder fehlen meinen Fenstern die Rahmen. DAmit habe ich keine Möglichkeiten mehr, sie zu verkleinern oder in ein anderes Fenster zu wechseln. Der CAX-Support macht dann immer gleich einen reboot, der seine Zeit dauert und mich, da ich mit großen Baugruppen arbeite - zeitlich zurückwirft. Gibt es eine Möglichkeit, den X-Server neu zu starten? Viele Grüße, CEROG ------------------ Inoffizielle Linux-Hilfeseite Meine Firma |
zwatz Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur, cadadmin

|
erstellt am: 25. Nov. 2005 23:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Welcher WindowManager wird denn verwendet (und welches HP-UX)? Ausloggen / Catia beenden mußt du eh in jedem Fall, ein einfacher Weg wäre in den SingleUser Runlevel (oder auch 2 sollte reichen) und wieder zurück in Runlevel 3 zu wechseln, das ist der Default bei HP-UX glaub ich (Network+X11). Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied

|
erstellt am: 26. Nov. 2005 07:31 <-- editieren / zitieren -->
Hallo zwatz, ich hatte gedacht, es würde ein Startscript für den X-Server geben... Das meinen Anwendungen dadurch beendet werden würden war mir eigentlich klar. Ich hab da einen Denkfehler in meinem Posting (naja, vielleicht auch Wunschdenken). Welches HPUX das ist, kann ich dir leider nicht sagen, eigentlich bin ich als Konstrukteur dort, nicht als Admin. Ich dachte halt, ich könnte den Leuten von CAX-Support dann sagen, wie es geht... Viele Grüße, CEROG ------------------ Inoffizielle Linux-Hilfeseite Meine Firma |
zwatz Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur, cadadmin

|
erstellt am: 26. Nov. 2005 08:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
KlausJ Moderator

|
erstellt am: 28. Nov. 2005 14:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Roland, da wir kein HPUX haben, kann ich Dir nur sagen, wie es bei AIX gemacht wird : Abmelden, Menu : Options / Reset Login Screen. Vielleicht gibt es etwas analoges bei HPUX (ist ja auch CDE). ------------------ in diesem Sinne Klaus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied

|
erstellt am: 02. Dez. 2005 20:37 <-- editieren / zitieren -->
Hallo Klaus, mein Problem ist dann ja immer, daß ich mich nicht ausloggen kann. Aber vielleicht kann ich ja auch von einer anderen Maschine via telnet meine Prozesse abschießen. Danach sollte ich auf alle Fälle rausfliegen. Viele Grüße, CEROG ------------------ Inoffizielle Linux-Hilfeseite Meine Firma |
MK Mitglied

|
erstellt am: 06. Dez. 2005 12:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Wenn ich richtig verstanden habe, und du dich nicht ausloggen kannst, schiess ein "kill -9 -1" ab, damit beendest du alle Prozesse desjenigen, der das aufruft. Auch das Login. Vorsicht, NICHT als root machen .... Gruss, Markus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied

|
erstellt am: 09. Dez. 2005 20:44 <-- editieren / zitieren -->
|
Roman Mitglied

Beiträge: 709 Registriert: 16.01.2001 ME10 v20.7.1, Win10 SD v20.7.1, Win10 Windchill 13.0.2.2 Creo 11.0.2
|
erstellt am: 26. Dez. 2005 15:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|