| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Citrix von Mozilla starten (1233 mal gelesen)
|
KlausJ Moderator

|
erstellt am: 16. Nov. 2005 16:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich habe es geschaft, Mozilla 1.7 auf AIX 5.1 zum laufen zu bringen. Jetzt möchte ich den Citrix darüber starten. Dabei erscheint folgende Fehlermeldung : Code: LoadPlugin: failed to initialize shared library /global/cad/appl/ICAClient-630/npica.so [rtld: 0712-001 Symbol main was referenced from module /global/cad/appl/ICAClient-630/npica.so(), but a runtime definition of the symbol was not found.]
Es ist, als würde eine Library fehlen, aber welche ?? Eine analoges Verfahren funktioniert mit dem Netscape. ------------------ in diesem Sinne Klaus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Stefan_I Mitglied Ing HTL

|
erstellt am: 17. Nov. 2005 13:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für KlausJ
Hallo Klaus, für Dein spezielles Problem habe ich leider auch keine Lösung. Wir benutzen den Mozilla nur für das V5 Help. Für die PC-Welt brauchen wir den rdesktop, dieser ist gratis und kann fast alles, was CITRIX auch kann. Wenn Du willst kann ich Dir die kompilierte Version zur Verfügung stellen. ------------------ Gruss Stefan Inderbitzin Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
KlausJ Moderator

|
erstellt am: 17. Nov. 2005 14:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Stefan, Danke, daß Du reingeschaut hast, aber ich habe leider keine Chance da etwas zu ändern, da die Vorgaben durch eine andere Fraktion gemacht werden. Wir haben zwar Netscape funktionsfähig, aber es besteht die Absicht zu modernisieren. Wenn es nicht geht, dann ist es zur Zeit nicht so schlimm, aber irgendwann stößt es auf. ------------------ in diesem Sinne Klaus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
zwatz Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur, cadadmin

|
erstellt am: 25. Nov. 2005 18:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für KlausJ
hallo Klaus, ich verwende Citrix mit Firefox (Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; en-US; rv:1.7.12) Gecko/20050922 ), allerdings geht das nur mit dem Java Client (obwohl der ICA Plugin über aboutplugins als ok gemeldet wird). Mit dem Native Client gibts Ungereimtheiten mit den Certificates, da wurde dann von unseren Admins nicht mehr lange rumprobiert. Wär für dich vielleicht auch eine Alternative. Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
KlausJ Moderator

|
erstellt am: 25. Nov. 2005 18:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Thomas, prinzpiell nicht dagegen, ich arbeite unter Windows nur mit FF. Allerdings haben wir AIX und nicht Linux. Ist der FF für AIX verfügbar ?? ------------------ in diesem Sinne Klaus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
zwatz Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur, cadadmin

|
erstellt am: 25. Nov. 2005 20:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für KlausJ
Ich behaupte einfach, der Citrix JavaClient rennt mit Mozilla genauso wie mit Firefox (wie du weiter oben siehst, ist mein Firefox = Mozilla 1.7.12). Ich denk es gibt sicher auch FirefoxBuilds für AIX, soweit ich weiß gibts da eigene Repositories auf IBM Sites, ich kann dir aber keine URL nennen. Thomas EDIT: & ich hatte vor dem Firefox Mozilla 1.7.weißnichtmehr in Verwendung, da hats auch problemlos funktioniert, Mit "Alternative" meinte ich den JavaClient & nicht Firefox. [Diese Nachricht wurde von zwatz am 25. Nov. 2005 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
catz Mitglied

|
erstellt am: 07. Dez. 2005 13:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für KlausJ
|
KlausJ Moderator

|
erstellt am: 07. Dez. 2005 14:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|