| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Einstieg in AIX - wie??? (1030 mal gelesen)
|
stahly Mitglied CAX-Koordinator

|
erstellt am: 02. Aug. 2005 09:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo allerseits! Beruflich muss ich mich jetzt (zum Teil) mit AIX (4.3 und 5.2) beschäftigen. Die Hauptschwerpunkte sind Netzwerk und Catia V4/V5. Wie würdet ihr mir den Einstieg in die Unix-Welt empfehlen? Gibt es evtl. gute Online-Seiten, die man auch als Einsteiger leicht verstehen kann? Eine Fortbildung ist zur Zeit nicht möglich - später schon, was mir aber im Moment nicht besonders hilft. Ich würde mir halt gerne die Grundkenntnisse anlesen, damit man schon ein bisschen von der Materie kennenlernt. Danke für die Tipps & bis dahin... stahly ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
KlausJ Moderator

|
erstellt am: 03. Aug. 2005 08:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für stahly
|

|
erstellt am: 03. Aug. 2005 09:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von KlausJ: ... Ein informatives Buch ist sicher "UNIX in a Nutshell" vom O'Reilly Verlag. Es ist allerdings in Englisch ...[/URL]
Hallo! Danke schonmal... Gibt es evtl. auch ein Buch in Deutsch, was hauptsächlich AIX behandelt? Kannst Du Schulungen empfehlen, wo man sich Grundkenntnisse in AIX aneignen kann? Zum Einstieg halte ich das für eine guet Lösung. bis dahin... stahly ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
zwatz Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur, cadadmin

|
erstellt am: 05. Aug. 2005 14:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für stahly
|
MK Mitglied

|
erstellt am: 09. Aug. 2005 11:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für stahly
Sicher gibt's ein spezielles Aix-Buch, ich hab's aber nicht, weiss den Autor und Verlag leider auch nicht. Schau mal bei Amazon o.ä.! Meiner Meinung nach macht bei Umgang mit Aix so ein Buch viel mehr Sinn als irgendein allgemeiner Unix-Schnickschnack!!! Gruss, Markus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
MK Mitglied

|
erstellt am: 09. Aug. 2005 11:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für stahly
|

|
erstellt am: 09. Aug. 2005 12:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|