Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  UNIX
  AIX Installationsproblem

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  AIX Installationsproblem (539 mal gelesen)
crazyT
Mitglied
CAx Administrator

Sehen Sie sich das Profil von crazyT an!   Senden Sie eine Private Message an crazyT  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für crazyT

erstellt am: 07. Feb. 2005 11:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich habe hier ein echt witziges und nervendes Problem mit der AIX5.1 Installation. Ich habe mehrere 9114-275er neu bekommen und wollte darauf unser Image per NIM aufspielen. Funktioniert auch soweit bis die Festplatten angezogen werden, hier schmiert mir jedesmal die Installation mit der Fehlermeldung "no disks availible" ab. Eine installation per AIX5.1 CD'S geht auch nicht, hier bricht das ganze auch mit der gleichen Fehlermeldung ab. Die Kisten sind per AIX5.2 vorinstalliert geliefert worden, jedoch ist bei uns die Konzernvorgabe AIX5.1 einzusetzen. Hat hier einer ne Idee, wie ich den Kisten beigebogen bekomme, daß ich die AIX5.1 dennoch installieren kann? So wie es aussieht ist das Bootsektorformat der AIX5.2 nicht mit der AIX5.1 kompatibel, denn mit den AIX5.2er CD'S bekomme ich dieses Problem nicht und bekomme so wie es sein sollte 2 hdisks angeziegt.
Gruß
Thorsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KlausJ
Moderator

Sehen Sie sich das Profil von KlausJ an!   Senden Sie eine Private Message an KlausJ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KlausJ

AIX 6.2
Windows XP

erstellt am: 08. Feb. 2005 11:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für crazyT 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thorsten,
jetzt muß ich Dich beunruhigen, ich habe zahlreiche Maschinen per NIM ohne ein einziges Problem installiert.
Versuch's mal ohne bosinst.data. Die Zählweise hat sich bei den 275 geändert - von unten nach oben.

------------------
in diesem Sinne

Klaus

gejo
Mitglied
Admin

Sehen Sie sich das Profil von gejo an!   Senden Sie eine Private Message an gejo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gejo

erstellt am: 14. Feb. 2005 21:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für crazyT 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo crazyT,
hatte ein ähnliches Problem mit einer 150, auf der ich nach einer 5.2 Testinst. weder AIX 433 noch 51 installieren konnte.
Problemlösung IBM :
Batterie entfernen
kurze Zeit warten
Batterie wieder einsetzen
Danach konnte ich wieder 433 per NIM inst.
Die Maschine merkt sich im NVRAM, daß sie mit 5.2 inst. wurde.
Vielleicht hilft es dir ja auch.
Gruß Gerhard

crazyT
Mitglied
CAx Administrator

Sehen Sie sich das Profil von crazyT an!   Senden Sie eine Private Message an crazyT  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für crazyT

erstellt am: 03. Mrz. 2005 15:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Gerhard,

das war die Lösung des Problems. Danke für den super Tip.

Gruß
Thorsten

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz