| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: AIX Installationsproblem (539 mal gelesen)
|
crazyT Mitglied CAx Administrator

|
erstellt am: 07. Feb. 2005 11:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich habe hier ein echt witziges und nervendes Problem mit der AIX5.1 Installation. Ich habe mehrere 9114-275er neu bekommen und wollte darauf unser Image per NIM aufspielen. Funktioniert auch soweit bis die Festplatten angezogen werden, hier schmiert mir jedesmal die Installation mit der Fehlermeldung "no disks availible" ab. Eine installation per AIX5.1 CD'S geht auch nicht, hier bricht das ganze auch mit der gleichen Fehlermeldung ab. Die Kisten sind per AIX5.2 vorinstalliert geliefert worden, jedoch ist bei uns die Konzernvorgabe AIX5.1 einzusetzen. Hat hier einer ne Idee, wie ich den Kisten beigebogen bekomme, daß ich die AIX5.1 dennoch installieren kann? So wie es aussieht ist das Bootsektorformat der AIX5.2 nicht mit der AIX5.1 kompatibel, denn mit den AIX5.2er CD'S bekomme ich dieses Problem nicht und bekomme so wie es sein sollte 2 hdisks angeziegt. Gruß Thorsten Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
KlausJ Moderator

|
erstellt am: 08. Feb. 2005 11:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für crazyT
Hallo Thorsten, jetzt muß ich Dich beunruhigen, ich habe zahlreiche Maschinen per NIM ohne ein einziges Problem installiert. Versuch's mal ohne bosinst.data. Die Zählweise hat sich bei den 275 geändert - von unten nach oben. ------------------ in diesem Sinne Klaus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
gejo Mitglied Admin
|
erstellt am: 14. Feb. 2005 21:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für crazyT
hallo crazyT, hatte ein ähnliches Problem mit einer 150, auf der ich nach einer 5.2 Testinst. weder AIX 433 noch 51 installieren konnte. Problemlösung IBM : Batterie entfernen kurze Zeit warten Batterie wieder einsetzen Danach konnte ich wieder 433 per NIM inst. Die Maschine merkt sich im NVRAM, daß sie mit 5.2 inst. wurde. Vielleicht hilft es dir ja auch. Gruß Gerhard Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
crazyT Mitglied CAx Administrator

|
erstellt am: 03. Mrz. 2005 15:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|