Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  UNIX
  Single-User Mode AIX?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Single-User Mode AIX? (1084 mal gelesen)
A
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von A an!   Senden Sie eine Private Message an A  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für A

erstellt am: 03. Feb. 2005 12:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi!

Könnte mir mal grad jemand ganz kurz und schnell sagen, wie ich meine RS600/44P Model 170 in den Single-User Mode boote? Dank falschem Eintrag in der resolv.conf kann ich sie leider nicht mehr normal booten, und mir fällt mal wieder nicht ein, wie es anders geht...

Vielen Dank für eure Hilfe,
A

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

crazyT
Mitglied
CAx Administrator

Sehen Sie sich das Profil von crazyT an!   Senden Sie eine Private Message an crazyT  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für crazyT

erstellt am: 07. Feb. 2005 11:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für A 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo A,

boote die Kiste durch und gehe ins SMS Menü, hier gehst du auf booten von CD (legst vorher natürlich eine AIX Installations CD ein), wenn die Kiste hochkommt gehst du in den Maintenancebereich. Dort auf start a shell after activating a volume group. Den Rest schaffst Du sicher dann von alleine.

Gruß
Thorsten

MK
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von MK an!   Senden Sie eine Private Message an MK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MK

VPM
CATIA
AIX
RS/6000

erstellt am: 07. Feb. 2005 14:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für A 10 Unities + Antwort hilfreich

Es geht einfacher, brauchst nur beim booten zwischen dem Plingeling und dem Traraa die F5-Taste zu drücken. Dann bist du im Wartungsmodus und von da aus startest du den Single-User-Modus.
Gruss, Markus

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz