Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  UNIX
  Netzwerkkarte für RS/6000

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Netzwerkkarte für RS/6000 (530 mal gelesen)
savayar
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von savayar an!   Senden Sie eine Private Message an savayar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für savayar

erstellt am: 21. Sep. 2004 13:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich möchte in eine RS/6000 ein weitere Netzwerkkarte einbauen, klar da gibt es welche von IBM, aber die kosten recht prächtig, meine Frage,
welche Karten werden vom Treiber her unterstützt ? Hat jemand sowas schon gemacht und kann mir sagen welche Karte man da am besten einbaut?

Gruß

sava

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KlausJ
Moderator

Sehen Sie sich das Profil von KlausJ an!   Senden Sie eine Private Message an KlausJ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KlausJ

AIX 6.2
Windows XP

erstellt am: 21. Sep. 2004 14:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für savayar 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo savayar,
schau mal bei 3com, die werden ziemlich sicher unterstützt.

------------------
in diesem Sinne

Klaus

savayar
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von savayar an!   Senden Sie eine Private Message an savayar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für savayar

erstellt am: 21. Sep. 2004 14:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo nochmal,

danke für den Hinweis mit den 3com Karten,
hab bei mir grad einfach mal probiert und dabei keinen Erfolg gehabt,
beim cfgmgr sagt er mir das ihm filesets fehlen, allerdings sind die nicht auf der cd zu finden, und auch nicht bei ibm soweit ich gesehen habe.

Habe auch eine ältere 3com versucht die ich noch da hatte,
werd wohl noch mal ne neuere versuchen, vielleicht klappt es da besser

KlausJ
Moderator

Sehen Sie sich das Profil von KlausJ an!   Senden Sie eine Private Message an KlausJ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KlausJ

AIX 6.2
Windows XP

erstellt am: 21. Sep. 2004 15:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für savayar 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Sava,
versuch doch mal bei 3com selber, die müßten doch eigentlich die Treiber haben. http://www.3com.com/products/en_US/downloadsindex.jsp

------------------
in diesem Sinne

Klaus

savayar
Mitglied

erstellt am: 21. Sep. 2004 15:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

na so einfach ist das leider nicht, das hab ich schon geschaut
da gibt es zwar jeden mist, von windows bis zu sco, aber aix ist da nicht bei, hätte mich auch gewundert *G*

KlausJ
Moderator

AIX 6.2
Windows XP

erstellt am: 21. Sep. 2004 15:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für savayar 10 Unities + Antwort hilfreich

Schon mal gegoogelt ? 

------------------
in diesem Sinne

Klaus

savayar
Mitglied

erstellt am: 21. Sep. 2004 15:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

da gab es einige artikel mit angaben, allerdings keine mit ausreichend info um zu sagen welche karte die genau genutz haben, deshalb hab ich schon den halben tag probiert, angegeben war bei einem forum mal Dlink,
hab leider keine von denen da, hab aber schon 2 no name karten mit realtek probiert, bin grade dabei die 3com bestände zu durchwühlen ;o)
aber bei allen das selbe ergebnis, beim lauf des cfgmgr sagt er das ihm filesets fehlen dich ich nicht habe, zwar immer verschiedene ( was schon mal heißt das er weiß das er sie zum laufen bringen kann ) aber die filesets hab ich auch nicht finden können, auch mit google nicht.....

savayar
Mitglied

erstellt am: 21. Sep. 2004 15:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

so update und damit schluß für heute *G*

mein letzter stand ist das es keine anderen netzwerkkarten für ibm aix maschinen gibt als die die von ibm vertrieben werden, es gab mal von 3com karten, allerdings wurden diese nur bis AIX 4.3.3 unterstützt.

somit bleibt so scheint es nur der griff in die geldbörse um eine karte zu kaufen, sollte jemand bessere infos haben, bitte info  )

KlausJ
Moderator

AIX 6.2
Windows XP

erstellt am: 21. Sep. 2004 16:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für savayar 10 Unities + Antwort hilfreich

Vielleicht bei IBM ??
Das ist durchaus ernst gemeint !!
Die Disketten oder CD, die bei Lieferung dabei war, hast Du nicht ?
Vielleicht kann auch jemand hier aus der CAD-Gemeinde Dir mit diesen Filesets aushelfen - dafür mußt Du aber mit Info's herausrücken über die Karte.

------------------
in diesem Sinne

Klaus

savayar
Mitglied

erstellt am: 21. Sep. 2004 16:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

na die filesets gibt es wirklich nicht, die namen werden aus der identifikation der karte erzeugt, also z.B. devices.pci.b7100010 bei der 3com 905 cx-tx-m.

es gibt auf service.boulder.ibm.com unter /devices/rs6000/oemadapters
eine datei für 3com 905 karten, allerdings laufen diese treiber wie gesagt nur bis aix 4.3.3, und auch nur mit karten die von 3com für ibm ausgeliefert wurden und ein IBM in der id haben.

KlausJ
Moderator

AIX 6.2
Windows XP

erstellt am: 21. Sep. 2004 16:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für savayar 10 Unities + Antwort hilfreich

Tja, p.g. (Pech gehabt)

Tut mir leid. Da weiß ich auch nicht weiter.

------------------
in diesem Sinne

Klaus

savayar
Mitglied

erstellt am: 21. Sep. 2004 16:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

man kann eben nicht alles haben, trotzdem danke für Deine anregungen und ideen :o)

MK
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von MK an!   Senden Sie eine Private Message an MK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MK

VPM
CATIA
AIX
RS/6000

erstellt am: 22. Sep. 2004 11:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für savayar 10 Unities + Antwort hilfreich

Haben wir auch schon alles mal ausprobiert - mit Netzwerkkarten, Grafikkarten, hin und her, nichts hat funktioniert.
Auch wenn die in die Slots passen, heisst das noch lange nichts.
Gehe davon aus, dass es NICHT geht. Würde mich ach wundern, bei IBM sowieso .... ;-)
Markus

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz