Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  UNIX
  Datensicherung per CD oder DVD

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Datensicherung per CD oder DVD (643 mal gelesen)
Martin K
Mitglied
Konstrukteur, CAD Administrator

Sehen Sie sich das Profil von Martin K an!   Senden Sie eine Private Message an Martin K  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Martin K

Windows 10
CATIA V5-6R2032 SP03

erstellt am: 13. Sep. 2004 15:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

Ich sichere manche CATIA V4 Daten auf CD bzw. jetzt auch auf DVD.
Gebrannt wird diese auf einem Windowsrechner.
Unter AIX 4.3 konnte ich diese CD mounten und hatte die Daten direkt auf der Unixmaschine zur Verfügung.
Seit AIX 5.2 macht Unix leider aus den langen Dateinamen (70.5) einen 8.3 Namen. D.h. Ich kann die Daten nicht mehr direkt mit CATIA lesen, da CATIA zwingend die Endung .model erwartet. Außerdem kann man die einzelnen Daten schlecht unterscheiden wenn von 70 Zeichen nur noch 8 übrig bleiben.

Hat jemand ähnliche Probleme?
Kann man unter Windows beim Brennen Einstellungen vornehmen damit AIX die Daten wieder richtig lesen kann?
Mit Datentyp UDF und UDF/ISO habe ich schon gespielt.
Oder kann man beim mounten unter AIX Bedingungen mitgeben?

Z.Z. mounte ich die CD mit dem CD-Demon von AIX 5.2 (also automatisch)

Gruß Martin K

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Zwing
Mitglied
AzuBi Wirtschaftsinformatik

Sehen Sie sich das Profil von Zwing an!   Senden Sie eine Private Message an Zwing  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zwing

AutoCAD 2004 &
AutoCAD LT 2002 bis runter zu LT 98
I-DEAS 10
Windows XP
Windows 2000 SP3 und SP4

erstellt am: 15. Sep. 2004 10:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Martin K 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Martin,

werden die Daten schon mit dem Format 8.3 auf die CD gebrannt oder sind sie auf der CD/DVD noch im langen Format?

Gruß
Thomas

Martin K
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Martin K an!   Senden Sie eine Private Message an Martin K  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Martin K

erstellt am: 15. Sep. 2004 11:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Thomas

Die Daten auf der CD sind noch im langen Format.
Wenn ich die Daten auf Windows einlese sind die Dateinamen auch noch in Ordnung. Wenn ich aber versuche die Daten über AIX 5.2 einzulesen werden die Namen nur 8.3 dargestellt.

Unter AIX 4.3 ging es noch!

Gruß Martin K

tobul
Mitglied
Physiker

Sehen Sie sich das Profil von tobul an!   Senden Sie eine Private Message an tobul  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tobul

Catia-V5 R19-R34
Delmia R19-R32
NX 23xx
Windoof 10

erstellt am: 15. Sep. 2004 11:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Martin K 10 Unities + Antwort hilfreich

Geht es wirklich unter AIX5 nicht und unter AIX4 schon, wenn Du ein und die selbe CD einlegst?

Mein Verdacht liegt auch eher am CD-Dateisystem.
Bei "Joliet" siehst Du unter Windoof lange Namen und unter AIX die 8.3-Abkürzung.
AFAIKAs far as i know = Soweit mir bekannt ist siehst Du nur bei "ISOxyz erwitert" mit langen Namen die langen Namen auch unter UNIX.

Martin K
Mitglied

erstellt am: 15. Sep. 2004 12:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Bin mir sehr sicher.

Wir archivieren schon seit Jahren teilweise auf CD.
Die konnte ich immer unter AIX mounten und direkt aus CATIA lesen.

Das funktioniert seit AIX5.? nicht mehr.

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz