| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: OpenGL: HP und Linux (456 mal gelesen)
|
A Mitglied

|
erstellt am: 09. Aug. 2004 12:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, wir versuchen folgendes: rsh von einer HP auf einen Linux Server, dort ein Preload der Datei /usr/lib/GL/libGL.so.1.2.xf86_glx und dann starten einer Anwendung auf dem Server, die HP als Display... Auf der alten geht es, auf der neuen stürzt die Anwendung ab. Ohne das preload funktioniert es auch da, allerdings sehr langsam. Kann das an der Grafikkarte liegen? Muß ich vielleicht einfach einen anderen "Treiber" nehmen? Wo kann ich mir die aktuellen Grafikeinstellungen auf der HP anschauen? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
A Mitglied

|
erstellt am: 09. Aug. 2004 12:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
KlausJ Moderator

|
erstellt am: 10. Aug. 2004 09:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für A
|
A Mitglied

|
erstellt am: 10. Aug. 2004 09:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
KlausJ Moderator

|
erstellt am: 10. Aug. 2004 09:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für A
Aber der preload wird doch auf der Linux-Büchse ausgeführt - wenn Du danach fragst. Welchen OS-Stand haben die beiden HP ? Sind andere Grafikkarten drin, Grafiktreiber Unterschied ? ------------------ in diesem Sinne Klaus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
zwatz Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur, cadadmin

|
erstellt am: 10. Aug. 2004 22:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für A
ich glaub, was du suchst ist graphinfo (HP-UX, allerdings nur ausm Gedächtnis, das gebrauchte ich schon recht lange nicht mehr - im CDE u/o SAM findet sich sicher auch was in der Richtung). Linuxseitig sollte glxinfo Infos liefern bzw. je nach GraKa Hersteller gibts auch eigene wie zB fglrxinfo von ATI. Ein Blick ins Logfile vom X-Windows gibt mitunter auch Aufschluß ... zumindest warum die Applikation abstürzt sollte man damit ausfindig machen können (oder hat die Anwendung selbst ein Logfile ? - worum gehts denn überhaupt ? ) Ich würde mal den Unterschied in der Konfiguration der beiden HPs ausmachen versuchen. Die OpenGL Version von Linux Server und HP Client sollte nach Möglichkeit gleich sein (muß aber nicht) - welche Libs sind auf der Linux Box, Mesa oder proprietäre von ATI oder Nvidia ? Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |