Vielleicht ist bereits einer von euch mit folgenden Fragen konfrontiert gewesen:
Kann man an eine IntelliStation 275 zustäzliche SCSI-Geräte anhängen? (Äußerlich konnte ich kein SCSI-Anschluss ausmachen.) Wenn nicht welche DVD-Brenner (wegen System-Backups u.ä.) sind zugelassen? Gibt es dafür entsprechende Software (cdrecord u. ä.)?
MfG H. Akkaya Madhya GmbH Gubener Str.22 86156 Augsburg
erstellt am: 01. Apr. 2004 09:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für madhya
Hallo, Du hast recht : kein SCSI-Adapter nach außen. Während der AIX-Installation wird immer auch cdrecord installiert. Vielleicht kann man darüber eine Sicherung auf DVD machen. Ich bin mir aber nicht sicher, ob das DVD-Laufwerk ein Brenner ist. Warum sonst sollte cdrecord installiert werden Wenn nicht, bei IBM anfragen wegen zusätzlichen SCSI-Adapter.
erstellt am: 25. Mai. 2004 14:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für madhya
Kein SCSI ist korrekt - haette man zusaetzlich bestellen muessen (money, money ...). Das DVD LW ist kein Brenner! LSG: 1. Erstellen eines Image fuer DVD im Smitty und Ablage im Filesystem. 2. DVD-Brenner z.Bsp. extern via USB an ´nen LINUX-PC und Image via Netz d´rauf schieben. 3. Wenn von der DVD die 275er gebootet wird, wird das System automatisch ohne Nachfrage neu installiert.