Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  UNIX
  CDE anpassen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  CDE anpassen (452 mal gelesen)
talpa
Mitglied
Program Manager

Sehen Sie sich das Profil von talpa an!   Senden Sie eine Private Message an talpa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für talpa

erstellt am: 05. Nov. 2003 11:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

cde_panel_gross.jpg

cde_panel_klein.jpg

uhrenvergleich.jpg

Hallo liebe Admins,

ich habe das Problem, das auf einer SunBlade1000 (SunOS 5.8), das CDE bei der Anmeldung von verschiedenen Usern unterschiedlich aussieht. Das würde ich gerne ändern.

Aus diesem Grund habe ich die Bilder "cde_panel_klein.jpg" und "cde_panel_groß.jpg" angehängt. Auf dem Bild "cde_panel_groß.jpg" ist der Zustand des einen Users zu sehen, welchen ich gerne in den Zustand des anderen (vgl. "cde_panel_klein.jpg") versetzten möchte. Wie kann ich das erreichen?

Außerdem kann der eine User mittels Drücken der rechten Taste das Arbeitsbereich Menü (Workspace Menu) einsehen. Darin sind Funktionen wie Fotografieren und ähnliches enthalten. Bei einem anderen User öffnet sich zwar auch ein Fenster mit dem Namen "Arbeitsbereich Menü", die Liste der Funktionen fehlt allerdings bzw. enthält lediglich "Logout" und "Arbeitsbereich Manager neu starten". Wie kann ich das entsprechend anpassen?

Zu guter Letzt hätte ich gerne noch in meinem CDE Panel die Digital Uhr von Open Windows. Momentan habe ich die Weltkugel mit der analogen Uhr, die den Browser startet (vgl. uhrenvergleich.jpg). Die digitale Uhr lässt sich nicht in mein Panel einfügen. Liegt das daran, dass sie eine Open Windows Applikation ist, oder wie kann ich das erreichen?

Vielen Dank für eure Hilfe!
Gruß, Talpa

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ijne
Mitglied
Systembetreuer

Sehen Sie sich das Profil von ijne an!   Senden Sie eine Private Message an ijne  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ijne

Catia-Admin
V4 und V5 auf Solaris, Irix, Aix,WinXP

erstellt am: 06. Nov. 2003 14:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für talpa 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo !

Der CDE-Spaß liegt unter dem .dt des Users.
Aber allgemeine Dinge auch unter /usr/dt bzw. /etc/dt

Die Unterschiede bei dir liegen ja schon im
Staroffice. Auf einer ist es installiert, auf der
anderen nicht.

Die Knöpfe für das Menü liegen unter .dt/types.
Das Mausmenue  ist in der .dt/dtwmrc definiert.
Dort kann man auch die Funktionstasten belegen,
außer natürlich, die die man im Catia braucht.
Auch andere Tastenkombinationen sind dort möglich.

Wenn du das .dt des einen Users auf den anderen überträgst
müßte es passen, wenn die Rechner gleich sind.

In /usr/dt bzw. /etc/dt kann man auch das Loginfenster
verändern. Anstatt das Sunsymbol, evtl das Logo der
Firma.

Vorsicht mit CDE wenn der User auf Sun und IBM arbeitet.
Auf den ersten Blick scheint alles gleich, wenn der User
aber abwechselnd beide Plattformen benutzt, dann kann´s sein
das er sich die Einstellungen verhagelt.

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.

Viel Erfolg.

Jens

------------------
Systembetreuer

talpa
Mitglied
Program Manager

Sehen Sie sich das Profil von talpa an!   Senden Sie eine Private Message an talpa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für talpa

erstellt am: 06. Nov. 2003 15:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Der Vollständigkeitshalber auch hier nochmal: DANKESCHÖN!!!

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz