Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  UNIX
  SRENT_ERROR_RCVRY

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  SRENT_ERROR_RCVRY (544 mal gelesen)
aixman
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von aixman an!   Senden Sie eine Private Message an aixman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für aixman

erstellt am: 16. Jun. 2003 17:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
bin auf der AIX-Umgebung noch nicht so bewandert und habe bei drei IBM RS/6000 massive Probleme beim Einloggen (ein Anmelden auf diesen Maschinen ist den Usern nicht mehr möglich). Als Fehlermeldung bekomme ich:

LABEL: SRENT_ERROR_RCVRY
IDENTIFIER: 112FBB44
Class:          H
Type:            TEMP
Resource Name:  ent0
Resource Class:  adapter
Resource Type:  23100020
VPD:           
        Network Address.............0004AC3110FF
        Displayable Message.........PCI Ethernet Adapter (23100020)
Description
ETHERNET NETWORK RECOVERY MODE
Probable Causes
ADAPTER HARDWARE
Failure Causes
ADAPTER HARDWARE
FILE NAME line: 790 file: phxent_open.c
LABEL: SRENT_ERROR_RCVRY

Mit der Fehlermeldung kann ich nicht viel anfangen. Auf dem Server läuft alles normal.

Hat jemand einen Rat für mich?

Gruesse an alle
Juergen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied

erstellt am: 16. Jun. 2003 18:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Jürgen,

dein Thema ist ein reines Unix-Thema, deshalb habe ich es ins Unix-Forum geschoben.

Leider kann ich dir bei der Lösung des Problems nicht helfen.

Viele Grüße,
CEROG

mvd
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von mvd an!   Senden Sie eine Private Message an mvd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mvd

erstellt am: 17. Jun. 2003 12:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für aixman 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo aixman

Das scheint die Ausgabe von errpt zu sein, seit wann tritt denn der Fehler auf? Liefen die Maschinen vorher einwandfrei? Kennt die Maschine den User nicht mehr, oder baut sich nur der Desktop nicht auf? Bei Netzwerkproblemen macht der CDE große Schwierigkeiten. Läuft NIS auf dem Server, oder sind die User lokal eingerichtet?

Der 23100020 hat früher oft Probleme gemacht, auch nach dem Widerherstellen von einem mksysb. Hast du mal den neuesten Treiber installiert? Schau mal nach deiner Version mit lslpp -aL | grep 23100020. Neueste Version für AIX 4.3.3 ist devices.pci.23100020.rte.4.3.3.81. Die läuft bei mir prima, keine Probleme mehr auch nicht nach mksysb.

Wie sind die Maschinen vernetzt? Mit Cisco Switches hatte ich schon oft große Probleme, sowohl die Ports am Switch, als auch die Konfiguration der Netzwerkkarten in den RS/6000 mußte ich dann händisch anpassen.

Ja, erzähl uns noch ein bischen mehr, dann sollte das Problem zu lösen sein.

mvd

------------------
http://www.cooling-solutions.de

kjung
Mitglied
Administrator

Sehen Sie sich das Profil von kjung an!   Senden Sie eine Private Message an kjung  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kjung

CATIA V4.2.4
CATIA V5R9SP4, V5R10SP5,
VPM 1.5 PTF11/12
AIX 4.3.3 ML10
WIN2K

erstellt am: 24. Jun. 2003 08:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für aixman 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo aixman,
es sieht danach aus, daß der Ethetnet Adapter Probleme hat. Als erstes würde ich eine Diagnostic von der CD laufen lassen. Du mußt darauf achten, daß Du den speziellen Ethernet Stecker hast, der mit der Maschine mitgeliefert wurde, den Du auf den Port steckst, ansonsten wird nicht alles getestet.

Weiterhin würde ich auf jeden Fall die Netzwerkparameter fest einstellen (z.B. 100MB, Full Duplex). Autonegotiation funktioniert manchmal nicht richtig, allerdings gibt das nicht diese Fehlermeldungen, es geht nur sehr langsam (ca. Faktor 10).

:-))
Klaus

------------------
Klaus

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz