| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Installation von Gzip auf AIX Unix (858 mal gelesen)
|
Gerhard1610 Mitglied Projektmanager, Konstrukteur

Beiträge: 41 Registriert: 28.01.2003 Catia V4, V5 Unigraphics NX4
|
erstellt am: 13. Jun. 2003 13:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen. Ich möchte auf einer unserer Workstations Gzip installieren, da es bei der Grundinstallation nicht aufgespielt wurde. Kann mir jemand kurz beschreiben, wie es funktioniert ? vielen dank im Vorraus gerhard Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Stefan_I Mitglied Ing HTL

|
erstellt am: 13. Jun. 2003 13:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Gerhard1610
|
Gerhard1610 Mitglied Projektmanager, Konstrukteur

Beiträge: 41 Registriert: 28.01.2003 Catia V4, V5 Unigraphics NX4
|
erstellt am: 13. Jun. 2003 16:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
OK Ich habe das File runtergeladen, auf die Workstation kopiert, smitty install gestartet, soo kannst du mir noch sagen welche Option ich auswählen muss ? Muss ich die exe Datei local auf der Maschine haben, oder geht es auch mit einem gemounteten File ? vielen Dank Gerhard Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Stefan_I Mitglied Ing HTL

|
erstellt am: 13. Jun. 2003 16:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Gerhard1610
Hallo Gerhard: wenn du das exe File ausfuehrst bekommst Du .bff files. Wo die stehen spielt keine Rolle. smitty install Install and Update Software Install and Update from LATEST Available Software INPUT device / directory for software [DIRECTORY wo .bff FIles sind] Hoffe das hilft ! ------------------ Gruss Stefan Inderbitzin Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied

|
erstellt am: 15. Jun. 2003 17:46 <-- editieren / zitieren -->
Hallo Gerhard, die Installation von gzip hat mit CATIA nichts zu tun, deshalb habe ich dieses Thema hierhin verschoben. Viele Grüße, CEROG |
cabec Mitglied Global Ops Mgr

|
erstellt am: 19. Aug. 2003 15:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Gerhard1610
Hi. Wir haben schon seit einiger Zeit sowohl auf AIX 4.3.3 als auch unter AIX 5.1 rpm installiert. Da IBM ja eine spitzenmäßige Linuxunterstützung bringt, installieren wir Software, wenn es geht mit rpm. gzip gibt es z.B. als rpm Paket. ------------------ Gruß, Carsten. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |