Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  UNIX
  Installation von Gzip auf AIX Unix

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Installation von Gzip auf AIX Unix (858 mal gelesen)
Gerhard1610
Mitglied
Projektmanager, Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Gerhard1610 an!   Senden Sie eine Private Message an Gerhard1610  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerhard1610

Catia V4, V5 Unigraphics NX4

erstellt am: 13. Jun. 2003 13:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen. Ich möchte auf einer unserer Workstations Gzip installieren, da es bei der Grundinstallation nicht aufgespielt wurde.
Kann mir jemand kurz beschreiben, wie es funktioniert ?

vielen dank im Vorraus

gerhard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stefan_I
Mitglied
Ing HTL

Sehen Sie sich das Profil von Stefan_I an!   Senden Sie eine Private Message an Stefan_I  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stefan_I

erstellt am: 13. Jun. 2003 13:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gerhard1610 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Gerhard:

ich nehme mal an Du hast AIX433, dann kannst Du die Software hier herunterladen:
http://www.bullfreeware.com/

das File gnu.gzip-1.2.4.1.exe auf dein AIX-Rechner verschieben
chmod -x
gnu.gzip-1.2.4.1.exe  (selbstextrahierend)
smitty install  (normale Installation)

Gruss
Stefan

------------------
Gruss
Stefan Inderbitzin

Gerhard1610
Mitglied
Projektmanager, Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Gerhard1610 an!   Senden Sie eine Private Message an Gerhard1610  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerhard1610

Catia V4, V5 Unigraphics NX4

erstellt am: 13. Jun. 2003 16:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

OK Ich habe das File runtergeladen, auf die Workstation kopiert,
smitty install gestartet, soo kannst du mir noch sagen welche Option ich auswählen muss ?
Muss ich die exe Datei local auf der Maschine haben, oder geht es auch mit einem gemounteten File ?

vielen Dank

Gerhard

Stefan_I
Mitglied
Ing HTL

Sehen Sie sich das Profil von Stefan_I an!   Senden Sie eine Private Message an Stefan_I  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stefan_I

erstellt am: 13. Jun. 2003 16:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gerhard1610 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Gerhard:

wenn du das exe File ausfuehrst bekommst Du .bff files. Wo die stehen spielt keine Rolle.

smitty install
Install and Update Software
Install and Update from LATEST Available Software
INPUT device / directory for software  [DIRECTORY wo .bff FIles sind]

Hoffe das hilft !

------------------
Gruss
Stefan Inderbitzin

Ex-Mitglied

erstellt am: 15. Jun. 2003 17:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Gerhard,

die Installation von gzip hat mit CATIA nichts zu tun, deshalb habe ich dieses Thema hierhin verschoben.

Viele Grüße,
CEROG

cabec
Mitglied
Global Ops Mgr

Sehen Sie sich das Profil von cabec an!   Senden Sie eine Private Message an cabec  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cabec

erstellt am: 19. Aug. 2003 15:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gerhard1610 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi.

Wir haben schon seit einiger Zeit sowohl auf AIX 4.3.3 als auch unter AIX 5.1 rpm installiert. Da IBM ja eine spitzenmäßige Linuxunterstützung bringt, installieren wir Software, wenn es geht mit rpm. gzip gibt es z.B. als rpm Paket.

------------------
Gruß, Carsten.

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz