| |  | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Festplattencoby (431 mal gelesen)
|
DSTechnik Mitglied Netzwerktechnik
|
erstellt am: 21. Nov. 2002 19:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Habe noch Problem habe ein Festplatte mit 4 G aber Platz wir jetzt ein Bischen zu eng ,wenn ich die SGI mal ausschalte bootet sich manchmal nicht hoch ,nach 4-5 aus ein Geht sie wieder denke ma´l da das die Festplatte ist HABE Jetzt ein 20 Giga Festplate extern dazugehänget möchte aber die 4 Giga Fest rausnehmen und alles auf die 20 G festplatte draufhaben gibt da ein tools wo ich 1&1 coby machen kann Gruss DSTechnik Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cabec Mitglied Global Ops Mgr

Beiträge: 108 Registriert: 12.02.2003 CATIA V4, V5, Pro/E, Solidworks, TSM, AIX, Linux, Perl
|
erstellt am: 21. Feb. 2003 09:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für DSTechnik
Hi. Wenn ich unter Unix eine Partition kopieren möchte, mache ich das immer mit dd. Was auch funktionieren sollte, ist eine find/cpio Kombination. Ich weiß aber nicht, ob deine 20GB-Platte danach bootfähig ist, da ich von deinem Unix keinen blassen Dunst habe. Aber da deine 20GB-Platte leer ist, kannst du es ja einfach mal testen. Good luck. Gruß, Carsten. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Helmut Zoellner Mitglied CAD-Systembetreuer

Beiträge: 167 Registriert: 04.12.2000 Catia V4/V5 HP-UX, AIX, IRIX, Win2000
|
erstellt am: 21. Feb. 2003 10:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für DSTechnik
Hi, welches Betriebssystem laeuft auf dieser Maschine? z.B. unter IRIX kann man bootfaehige Partitionen mit dem fx-Script klonen, bei HP-UX nicht, da muss erst ein Grundsystem drauf. Bei Linux weiss ich nicht. Gruss Helmut  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |