| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Google Phone (1245 / mal gelesen)
|
N.Lesch Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl. Ing.

|
erstellt am: 31. Jul. 2018 08:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich versuche Fotos mit USB Kabel von meinem Google Phone auf den PC zu übertragen. Der Rechner mit XP erkennt zwar das Google Phone ( Android ) aber dann kommt nichts mehr. Auf einem Rechner mit Win 7 ist es genau das Gleiche. Habe auf dem Google Phone auch schon Googel Play Dienste aktiviert, aber da kommt nur Werbung und sonst änderst sich nichts. Wenn ich einen leeren USB Stick anschließe sieht das genauso aus wie im Anhang. Muß ich die Bilder auf dem Googel Phone in ein bestimmtes Verzeichnis veschieben oder so was ähnliches ? ------------------ Klaus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
jpsonics Mitglied Auftragsabwicklung und Konstruktion

|
erstellt am: 31. Jul. 2018 08:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für N.Lesch
Mit dem Gockel-Fön hab ich noch nicht zu tun gehabt, aber bei Android muss man nach dem Anstöpseln normalerweise am Gerät selber auswählen wie das Gerät einbgebunden werden soll. - "Nur laden" - "Dateien übertragen" - "Massendatenträger" Kann sein, dass man das unter "Einstellungen -> Verbindungen" auch dauerhaft einstellen/vorgeben kann. Bin mir da aber nicht 100% sicher.
------------------ Grüße. Christian -jpsonics- J. ----------------------------------------------- Einmal immer !!! ----------------------------------------------- This post was sent using 100 recycled electrons Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 31. Jul. 2018 10:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
boiknsebb Mitglied CAD und GIS

|
erstellt am: 31. Jul. 2018 10:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für N.Lesch
Also wenn ich mein Android anstecke fragt es im Display: Dateiübertragung über USB? Abbrechen OK ------------------ Gruß da sebb Wenn man beginnt, seinem Passfoto ähnlich zu sehen, sollte man in den Urlaub fahren. "Ephraim Kishon" Man kann die Faust nicht ballen, wenn man die Finger überall drin hat. "Dieter Hildebrand" 
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 31. Jul. 2018 11:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für N.Lesch
Zur Ergänzung: Bei meinen Geräten (Sony/Samsung/Huawei ab 4.4 bis heute 8.0) hat das nach dem Anstöpslen immer so (oder ähnlich) ausgeschaut ---> Im Extremfall bliebe zum Übertragen der Daten natürlich noch GoogleDrive ;-) .oO(Wobei es mich fast nicht wundern würde wenn Google bei seinne Geräten die Dateiübertragung via USB deaktiviert hat um eben genanntes Drive zu pushen. War ja auch der Grund warum die Geräte bisher keinen SD-Card-Slot haben/hatten) ------------------ Grüße. Christian -jpsonics- J. ----------------------------------------------- Einmal immer !!! ----------------------------------------------- This post was sent using 100 recycled electrons Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Dig15 Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

|
erstellt am: 31. Jul. 2018 12:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für N.Lesch
Versuche es mal mit der App "AirDroid". Damit kannst Du vom Rechner aus auf das Handy zugreifen, ohne dass es am Stecker hängt. Ich fand das immer als bequemster Weg. ------------------ Viele Grüße Lutz Glück Auf! 
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 31. Jul. 2018 14:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

|
erstellt am: 01. Aug. 2018 06:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für N.Lesch
Ein paar weitere Hilfestellungen: >klick< ------------------ Grüße. Christian -jpsonics- J. ----------------------------------------------- Einmal immer !!! ----------------------------------------------- This post was sent using 100 recycled electrons Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 01. Aug. 2018 15:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich habe es jetzt tatsächlich geschaft die Bilder über USB Kabel zu übertragen: " nach dem Anstöpseln normalerweise am Gerät selber auswählen wie das Gerät einbgebunden werden soll. - "Nur laden" - "Dateien übertragen" - "Massendatenträger" " Das kommt bei mir auch ist nur gut versteckt. In dem letzten Link von Christian jpsonics steht ganz oben was von der Ereignisleiste. Da ist links oben so was wie ein Scheibenwischer oder Kaffefilter und dann kommen die Möglichketen mit der Datenübertragung. Danke für Eure Unterstützung.
------------------ Klaus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |