ich bekomme seit Kurzem auf einem eingeschränkten Account beim Starten ein Fenster mit der Bezeichnung "Ausführen als" angezeigt. Leider ist da nicht vermerkt welches Programm das ist. Und da diese Meldung kommt wurde es wohl auch nicht auf dem Admin-Account und damit nicht von mir erstellt.
Kann man irgendwie herausbekommen was das ist? Die Ereignisanzeige gibt leider auch nichts her.
------------------ Grüße aus Frangn Rob
Habe keine Angst etwas Neues im Leben auszuprobieren. Denke einfach daran, dass Amateure die Arche erbaut haben und Profis die Titanic.
RSchulz Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager
erstellt am: 21. Jan. 2013 09:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für robroy55
Hallo Rob, ich würde auch per msconfig die startenden Programme prüfen. Außerdem kannst du mal im Eventmanager schauen, denn dort werden solche Sachen auch schonmal hinterlegt.
Es ist natürlich schwierig aus der Ferne einen guten Tipp in dieser Richtung zu geben, da es sich um so ziemlich alles handeln könnte. Ggf. muss sich auch wirklich nur mal ein Admin anmelden. Allerdings kann es sich natürlich auch theoretisch um Schadware handeln, daher sollte man das schon genau beobachten.
danke für die Infos! Auf die msconfig bin ich garnicht gekommen, das ist ein guter Ansatz. Allerdings bin ich schon wieder unterwegs und werde mir das am Wochenende mal ansehen.
@Gerhard: Grüße weiter gegeben. Grüße auch an deine Familie!
------------------ Grüße aus Frangn Rob
Habe keine Angst etwas Neues im Leben auszuprobieren. Denke einfach daran, dass Amateure die Arche erbaut haben und Profis die Titanic.