Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Windows XP
  Windows XP zu Vista

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Windows XP zu Vista (893 mal gelesen)
Simon1403
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Simon1403 an!   Senden Sie eine Private Message an Simon1403  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Simon1403

Beiträge: 13
Registriert: 07.12.2012

erstellt am: 07. Dez. 2012 10:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo liebe Gäste
Ich will mal ne kleine Änderung machen, nämlich von meinem Windows XP zu Vista wechseln ..
Einerseits weiß ich nicht wie ich anfangen soll (ohne Vista-CD ), andrerseits weiß ich nicht
ob jetzt doch wirklich Vista besser ist oder oder nicht hmmm 

Ich bedank mich für jeden Tipp !


mfG Simon 

------------------
Phantasie ist viel
wichtiger als Wissen, denn
Wissen ist begrenzt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peterpaul
Mitglied
Mb Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Peterpaul an!   Senden Sie eine Private Message an Peterpaul  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peterpaul

Beiträge: 386
Registriert: 09.09.2003

Inventor 9 SP4; Inventor 11;
Solid Works Office Premium 2007

erstellt am: 07. Dez. 2012 11:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Simon1403 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn Du Dir n gefallen tun willst, dann wirf die Vista   Pläne in den Müll 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tanzbaer1963
Mitglied
Maschinenbautechniker, Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von tanzbaer1963 an!   Senden Sie eine Private Message an tanzbaer1963  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tanzbaer1963

Beiträge: 824
Registriert: 15.02.2007

erstellt am: 07. Dez. 2012 11:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Simon1403 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Simon,

und ein herzliches Willkommen hier im Forum.

Wechsel von XP auf Vista = kleine Änderung?   Bist Du Dir da ganz sicher?

Mir fallen dazu einige Gegenfragen ein:

1.) Nutzung: Privat oder Hobby? Was hast Du damit vor?
2.) Hardware: für Vista geeignet? passende Treiber schon gefunden?
3.) Software: würde die den Wechsel klaglos mit machen?
4.) Was versprichst Du Dir von dem Wechsel?


Für mich, als jemand, der seinen Rechner beruflich nutzt gilt nach wie vor der Grundsatz:

                        "Never touch a running system!"

5.) Und wenn schon ein Wechsel, warum nicht gleich zu WIN7? (läuft schon einige Zeit und auch stabil, für ältere Hard- und Software XP-Modus vorhanden)  Zu WIN8 kann ich leider nichts sagen, da ich es noch nicht verwende. Aber da werden sich sicher auch noch einige Kolleginnen und/oder Kollegen zu äußern.
6.) Oder wäre vielleicht ein ganz anderes Betriebssystem für Dich sinnvoll?

Auf der privaten Seite sieht das natürlich anders aus, da experimentiere ich sehr gerne. Allerdings habe ich dafür dann einen ausrangierten und vom restlichen System isolierten Rechner.


Wie Du siehst, ist dies zunächst einmal eine Frage Deiner ganz persönlichen Bedürfnisse.
Da wir die nicht kennen, ist es daher auch nahezu unmöglich, Dir einen seriösen Rat zu geben.

Gruß Ingo

------------------
Theorie ist,wenn man alles weiß und nichts funktioniert.
Praxis ist,wenn alles funktioniert und keiner weiß warum.
Bei mir wird Theorie und Praxis vereint: Nichts funktioniert und keiner weiß warum!   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

brainseks
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur / Entwicklung



Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Beiträge: 3181
Registriert: 26.07.2002

Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 07. Dez. 2012 11:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Simon1403 10 Unities + Antwort hilfreich

Vista ist nix, spätestens nach nem halb dreiviertel Jahr machts Dir extrem den Rechner lahm, nimm Windows 7 gibts ja bereits ab 50Euro die Vollversion

------------------
Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz