| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: IE8 lahmt (1682 mal gelesen)
|
aberBitteMitSahne Mitglied

|
erstellt am: 09. Mrz. 2012 17:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Leute und Leutinnen, mein IE auf'm Laptop lahmt. Im Sinne von ist langsam (mal mehr mal weniger). Webinhalte werden nur stockend angezeigt, scrollen bockt.. Als liefe im Hintergrund irgendein Script ab, welches fluessiges Browsen, Anzeige regelmaessig zur Qual macht.. Hattet ihr sowas schon mal? Diagnosemoeglichkeiten ? Waere demjenigen echt verbunden, der da eine Loesung kennt, den Geistesblitz hat (ausser formatieren und neu BS installieren bitte) ! ------------------ Gruss, ABS Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
smittytomcat Mitglied Naval Architect / Dipl.-Ing. Schiffbau

|
erstellt am: 09. Mrz. 2012 19:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für aberBitteMitSahne
Moin, genau den beschriebenen Effekt habe ich inzwischen auf meinem XP-Laptop - allerdings nur bei bestimmten Seiten, z.B. Xing.de Bei cad.de läuft alles ganz normal. Die Antwort würde mich auch sehr interissieren. Gruß Gerd Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Gerhard Deeg Ehrenmitglied V.I.P. h.c. i.R. Konstrukteur aus Leidenschaft

Beiträge: 2643 Registriert: 17.12.2000 CREO - OSD - OSM HP XW4400 - XW4600 Dell Inspiron 17E NVIDIA QUADRO FX1500 NVIDIA Quadro FX1800 HP Mini 210 2002sg WIN 7 Ultimate 32/64
|
erstellt am: 10. Mrz. 2012 10:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für aberBitteMitSahne
Guten Morgen Alle zusammen, in einem solchen Fall lass ich als erstes mal meinen Virenscanner voll durchlaufen, aber alles durchscannen. Wenn das nichts gebracht hat kommt als zweites das TUNE UP und das muss auch alles scannen incl. Festplatten defragmentieren. Dann sollte es eigentlich schon besser werden. Den Tune up ruhig auch mal 2x oder 3x hintereinander durchlaufen lassen, der findet dann immer noch was. Erst als letzte Waffe kommt neu Aufsetzen des BS. HTH Gruss Gerhard ------------------ Jeder erfüllte Wunsch ist ein Traum weniger Träume sind die Sonnenstunden der Hoffnung Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
N.Lesch Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl. Ing.

|
erstellt am: 10. Mrz. 2012 13:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für aberBitteMitSahne
|
Axel.Strasser Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Selbstständig im Bereich PLM/CAx

Beiträge: 4107 Registriert: 12.03.2001 Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!
|
erstellt am: 11. Mrz. 2012 13:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für aberBitteMitSahne
|

|
erstellt am: 12. Mrz. 2012 14:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

|
erstellt am: 12. Mrz. 2012 14:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Gerhard Deeg Ehrenmitglied V.I.P. h.c. i.R. Konstrukteur aus Leidenschaft

Beiträge: 2643 Registriert: 17.12.2000 CREO - OSD - OSM HP XW4400 - XW4600 Dell Inspiron 17E NVIDIA QUADRO FX1500 NVIDIA Quadro FX1800 HP Mini 210 2002sg WIN 7 Ultimate 32/64
|
erstellt am: 12. Mrz. 2012 15:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für aberBitteMitSahne
Hallo ABS, der netstat -a sieht bei mir genauso aus, ich wüßte aber nicht was da ok oder falsch ist. Das ist der Tune-up und der ist für 14 Tage frei wenn Du ihn runterlädst. Übrigens, ich verwende nicht den IE, sondern den Firefox Mozilla und bin bisher immer sehr gut damit gefahren. Gruss Gerhard ------------------ Jeder erfüllte Wunsch ist ein Traum weniger Träume sind die Sonnenstunden der Hoffnung Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
beetleshoe Mitglied Dipl.-Ing. Univ. Maschinenbau

|
erstellt am: 12. Mrz. 2012 15:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für aberBitteMitSahne
Ich würd' erstmal, wie Gerhard, mindestens einen Virenscanner drüberlaufenlassen - aber mit Vorsicht. Du kannst Dir Desinfec't mal ansehen, das ist der Nachfolger von Knoppicillin - der kann auch Windows Partitionen (FAT, NTFS) prüfen. Da hast Du bis zu 4 Scanner gleichzeitig UND Du kannst bei einer möglichen Infections-Meldung selbst entscheiden welche Datei Du wohin schiebst, oder löscht. Achtung! Nicht gleich löschen. Mußt Dich halt 'reinlesen und es dauert natürlich. Das ist zwar eine Live-Linux-Distro (€ 3,80), aber die läuft erstmal nur im RAM und schaut auf Deine PLatten. Aber lies selbst. Und ALLES, wirklich ALLES, scannen. Das tune-up würde ich nur dann hernehmen, wenn Du weißt welches port, wann offen sein muß - das is' was für ms-Profis, oder jemand kann Dir dabei helfen. Also gute Besserung Gruß beetleshoe Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 1325 Registriert: 23.08.2005 ANSYS Bricscad Windows XP Prof 32 bit SP 3 Windoof 7 Prof 64 bit Dell Precision's Bleistift Radiergummi Dreieck Papier Dubbel etc. Taschenrechner den eigenen Kopf ...
|
erstellt am: 12. Mrz. 2012 16:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für aberBitteMitSahne
Moin, da ich das gleiche Problem habe wie Abs - jedoch nur bei einigen Internetseiten - hatte ich schon mal den Virenscanner laufen lassen, und auch eine Systemüberprüfung mit CCheck hat nichts geändert (von TuneUP halte ich nichts, ist auch zu teuer), ebenso wie eine Defragmentierung der Platte. Und auf der Hilfeseite von Microssoft gibt es auch nichts Konkretes. Übrigesn kann ich beim IE die Kompatibilität nicht einstellen - ist nicht vorgesehn bei mir unter XP SP3. Gruß Gerd Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
RSchulz Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager

|
erstellt am: 12. Mrz. 2012 16:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für aberBitteMitSahne
|

Beiträge: 1325 Registriert: 23.08.2005 ANSYS Bricscad Windows XP Prof 32 bit SP 3 Windoof 7 Prof 64 bit Dell Precision's Bleistift Radiergummi Dreieck Papier Dubbel etc. Taschenrechner den eigenen Kopf ...
|
erstellt am: 12. Mrz. 2012 16:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für aberBitteMitSahne
|
RSchulz Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager

|
erstellt am: 12. Mrz. 2012 16:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für aberBitteMitSahne
|

|
erstellt am: 13. Mrz. 2012 19:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für aberBitteMitSahne
|

|
erstellt am: 13. Mrz. 2012 20:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Klaus, no comment zu meinem netstat -a ? Habe wie Gerd tendenziell lahme Reaktion bei bestimmten Seiten. Beispielsweise cad.de ok, Yahoo Mail lahm. Wenn noch jemandem was Cleveres einfaellt.. Ansonsten erstmal danke an die Runde fuer Tipps. ------------------ Gruss, ABS [Diese Nachricht wurde von aberBitteMitSahne am 14. Mrz. 2012 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |