Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Windows XP
  IE8 lahmt

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  IE8 lahmt (1682 mal gelesen)
aberBitteMitSahne
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von aberBitteMitSahne an!   Senden Sie eine Private Message an aberBitteMitSahne  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für aberBitteMitSahne

XP Athlon64

erstellt am: 09. Mrz. 2012 17:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute und Leutinnen,

mein IE auf'm Laptop lahmt. Im Sinne von ist langsam (mal mehr mal weniger). Webinhalte werden nur stockend angezeigt, scrollen bockt.. Als liefe im Hintergrund irgendein Script ab, welches fluessiges  Browsen, Anzeige regelmaessig zur Qual macht..

Hattet ihr sowas schon mal? Diagnosemoeglichkeiten ? Waere demjenigen echt verbunden, der da eine Loesung kennt, den Geistesblitz hat (ausser formatieren und neu BS installieren bitte) !

------------------
Gruss, ABS

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smittytomcat
Mitglied
Naval Architect / Dipl.-Ing. Schiffbau

Sehen Sie sich das Profil von smittytomcat an!   Senden Sie eine Private Message an smittytomcat  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smittytomcat

erstellt am: 09. Mrz. 2012 19:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für aberBitteMitSahne 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,
genau den beschriebenen Effekt habe ich inzwischen auf meinem XP-Laptop - allerdings nur bei bestimmten Seiten, z.B. Xing.de Bei cad.de läuft alles ganz normal.
Die Antwort würde mich auch sehr interissieren.

Gruß
Gerd

Gerhard Deeg
Ehrenmitglied V.I.P. h.c. i.R.
Konstrukteur aus Leidenschaft

Sehen Sie sich das Profil von Gerhard Deeg an!   Senden Sie eine Private Message an Gerhard Deeg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerhard Deeg

CREO - OSD - OSM
HP XW4400 - XW4600
Dell Inspiron 17E
NVIDIA QUADRO FX1500
NVIDIA Quadro FX1800
HP Mini 210 2002sg
WIN 7 Ultimate 32/64

erstellt am: 10. Mrz. 2012 10:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für aberBitteMitSahne 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen Alle zusammen,

in einem solchen Fall lass ich als erstes mal meinen Virenscanner voll durchlaufen, aber alles durchscannen.

Wenn das nichts gebracht hat kommt als zweites das TUNE UP und das muss auch alles scannen incl. Festplatten defragmentieren.

Dann sollte es eigentlich schon besser werden. Den Tune up ruhig auch mal 2x oder 3x hintereinander durchlaufen lassen, der findet dann immer noch was.

Erst als letzte Waffe kommt neu Aufsetzen des BS.

HTHHope this helps (Hoffe, es hilft weiter) Gruss Gerhard

------------------
Jeder erfüllte Wunsch ist ein Traum weniger
Träume sind die Sonnenstunden der Hoffnung

N.Lesch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Ing.

Sehen Sie sich das Profil von N.Lesch an!   Senden Sie eine Private Message an N.Lesch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für N.Lesch

erstellt am: 10. Mrz. 2012 13:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für aberBitteMitSahne 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich würde als erstes Java Script abstellen oder auf Eingabeaufforderung.

Oder in DOS

netstat -a

eingeben. Wenn da zuviel kommt ist ein Fehler im System.

------------------
Klaus

Axel.Strasser
Selbstständig im Bereich PLM/CAx

Sehen Sie sich das Profil von Axel.Strasser an!   Senden Sie eine Private Message an Axel.Strasser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Axel.Strasser

Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!

erstellt am: 11. Mrz. 2012 13:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für aberBitteMitSahne 10 Unities + Antwort hilfreich

Eventuell versuch mal den Kompabilitätsmodus vom IE einzustellen (Starticon, Rechte Maustaste, Eigenschaften, Kompabilität), Ich hatte so einen Effekt andersrum und bei mir hatte das geholfen.

Axel

------------------
Inoffizielle deutsche CATIA Hilfeseite  Netiquette von cad.de

aberBitteMitSahne
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von aberBitteMitSahne an!   Senden Sie eine Private Message an aberBitteMitSahne  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für aberBitteMitSahne

XP Athlon64

erstellt am: 12. Mrz. 2012 14:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

netstat-a.JPG

Hallo Klaus,

netstat -a liefert siehe Anhang. Verdaechtiges, Bekanntes dabei ?

------------------
Gruss, ABS

aberBitteMitSahne
Mitglied

XP Athlon64

erstellt am: 12. Mrz. 2012 14:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Gerhard,

bevor ich den totalen Scan durchlaufen lasse (ganze Nacht), womoeglich mehr als 1x, warte ich mal was Klaus Tipp ergibt. Abgesehen davon, meinst Du http://www.tune-up.com  ? Bringt's das, sein Geld wert ?
Defragmentieren schadet wohl nicht.

------------------
Gruss, ABS

Gerhard Deeg
Ehrenmitglied V.I.P. h.c. i.R.
Konstrukteur aus Leidenschaft

Sehen Sie sich das Profil von Gerhard Deeg an!   Senden Sie eine Private Message an Gerhard Deeg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerhard Deeg

CREO - OSD - OSM
HP XW4400 - XW4600
Dell Inspiron 17E
NVIDIA QUADRO FX1500
NVIDIA Quadro FX1800
HP Mini 210 2002sg
WIN 7 Ultimate 32/64

erstellt am: 12. Mrz. 2012 15:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für aberBitteMitSahne 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo ABS,

der netstat -a sieht bei mir genauso aus, ich wüßte aber nicht was da ok oder falsch ist.

Das ist der Tune-up und der ist für 14 Tage frei wenn Du ihn runterlädst.

Übrigens, ich verwende nicht den IE, sondern den Firefox Mozilla und bin bisher immer sehr gut damit gefahren.

Gruss Gerhard

------------------
Jeder erfüllte Wunsch ist ein Traum weniger
Träume sind die Sonnenstunden der Hoffnung

beetleshoe
Mitglied
Dipl.-Ing. Univ. Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von beetleshoe an!   Senden Sie eine Private Message an beetleshoe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für beetleshoe

erstellt am: 12. Mrz. 2012 15:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für aberBitteMitSahne 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich würd' erstmal, wie Gerhard, mindestens einen Virenscanner drüberlaufenlassen - aber mit Vorsicht.
Du kannst Dir Desinfec't mal ansehen, das ist der Nachfolger von Knoppicillin - der kann auch Windows Partitionen (FAT, NTFS) prüfen. Da hast Du bis zu 4 Scanner gleichzeitig UND Du kannst bei einer möglichen Infections-Meldung selbst entscheiden welche Datei Du wohin schiebst, oder löscht. Achtung! Nicht gleich löschen. Mußt Dich halt 'reinlesen und es dauert natürlich.

Das ist zwar eine Live-Linux-Distro (€ 3,80), aber die läuft erstmal nur im RAM und schaut auf Deine PLatten. Aber lies selbst.
Und ALLES, wirklich ALLES, scannen.

Das tune-up würde ich nur dann hernehmen, wenn Du weißt welches port, wann offen sein muß - das is' was für ms-Profis, oder jemand kann Dir dabei helfen.

Also gute Besserung
Gruß
beetleshoe

smittytomcat
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von smittytomcat an!   Senden Sie eine Private Message an smittytomcat  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smittytomcat

ANSYS
Bricscad
Windows XP Prof 32 bit SP 3
Windoof 7 Prof 64 bit
Dell Precision's
Bleistift
Radiergummi
Dreieck
Papier
Dubbel etc.
Taschenrechner
den eigenen Kopf
...

erstellt am: 12. Mrz. 2012 16:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für aberBitteMitSahne 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

da ich das gleiche Problem habe wie Abs - jedoch nur bei einigen Internetseiten - hatte ich schon mal den Virenscanner laufen lassen, und auch eine Systemüberprüfung mit CCheck hat nichts geändert (von TuneUP halte ich nichts, ist auch zu teuer), ebenso wie eine Defragmentierung der Platte.
Und auf der Hilfeseite von Microssoft gibt es auch nichts Konkretes.

Übrigesn kann ich beim IE die Kompatibilität nicht einstellen - ist nicht vorgesehn bei mir unter XP SP3.

Gruß
Gerd

RSchulz
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager

Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

erstellt am: 12. Mrz. 2012 16:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für aberBitteMitSahne 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,
habt ihr mal euern Internetcache geleert? Der Virenscanner findet in den meisten Fällen so oder so nichts, insofern er nicht schon vorher geklagt hat, denn der Zugriffscanner sollte alle Programme beim Ausführen respektive Lesen oder Schreiben so oder so schon Scannen. Wenn, dann würde ich eher mal das "MS Tool zum Entfernen bösartiger Software" durchlaufen lassen, welches jeden Monat aktualisiert bei MS heruntergeladen werden kann.

------------------
MFG
Rick Schulz

Nettiquette (CAD.de)  -  Was ist die Systeminfo?  -  Wie man Fragen richtig stellt.  -  Unities

smittytomcat
Mitglied

ANSYS
Bricscad
Windoof 7 Prof 64 bit
Dell Precision's
Bleistift
Radiergummi
Dreieck
Papier
Dubbel etc.
Taschenrechner
den eigenen Kopf
...

erstellt am: 12. Mrz. 2012 16:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für aberBitteMitSahne 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin Rick,

mal ne Frage von einem Unwissenden - wie leere ich den Cache vom Internetexplorer?

Gruß
Gerd

RSchulz
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager

Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

erstellt am: 12. Mrz. 2012 16:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für aberBitteMitSahne 10 Unities + Antwort hilfreich

...
Tools > Internet Optionen > General > Browsing Historie > löschen > gewünschtes anhaken > löschen

------------------
MFG
Rick Schulz

Nettiquette (CAD.de)  -  Was ist die Systeminfo?  -  Wie man Fragen richtig stellt.  -  Unities

smittytomcat
Mitglied

ANSYS
Bricscad
Windoof 7 Prof 64 bit
Dell Precision's
Bleistift
Radiergummi
Dreieck
Papier
Dubbel etc.
Taschenrechner
den eigenen Kopf
...

erstellt am: 13. Mrz. 2012 19:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für aberBitteMitSahne 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Rick,

diese Optionen habe ich bei mir schon standardmäßig eingestellt - also das kann nicht die Ursache sein.

Gruß
Gerd

aberBitteMitSahne
Mitglied

XP Athlon64

erstellt am: 13. Mrz. 2012 20:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Klaus,

no comment zu meinem netstat -a ?

Habe wie Gerd tendenziell lahme Reaktion bei bestimmten Seiten. Beispielsweise cad.de ok, Yahoo Mail lahm.

Wenn noch jemandem was Cleveres einfaellt..
Ansonsten erstmal danke an die Runde fuer Tipps.

------------------
Gruss, ABS

[Diese Nachricht wurde von aberBitteMitSahne am 14. Mrz. 2012 editiert.]

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz