Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de
  Windows XP
  System startet nicht

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  System startet nicht (965 mal gelesen)
antoine101
Mitglied
MSR-Techniker


Sehen Sie sich das Profil von antoine101 an!   Senden Sie eine Private Message an antoine101  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für antoine101

Beiträge: 50
Registriert: 19.10.2008

erstellt am: 25. Jan. 2012 09:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Mein XP läuft nicht hoch, jetzt glaube ich hab ich einen Fehler gemacht und XP parallel noch mal installiert. Dieses zweite Betriebssystem funktioniert auch aber ich komme nicht an meine Altdaten.

Was kann ich machen??

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSchulz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager



Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

Beiträge: 5541
Registriert: 12.04.2007

@Work
Lenovo P510
Xeon E5-1630v4
64GB DDR4
Quadro P2000
256GB PCIe SSD
512GB SSD
SmarTeam V5-6 R2016 Sp04
CATIA V5-6 R2016 Sp05
E3.Series V2019
Altium Designer/Concord 19
Win 10 Pro x64

erstellt am: 25. Jan. 2012 09:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für antoine101 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
erstens was heist das XP fährt nicht mehr hoch? Bekommst du einen Bluescreen, ist er im Dauerboot, kommt ein Bootfehler vom Bios, kann das MoBo die Bootpartition nicht mehr finden oder kannst du dich nicht anmelden??¿¿

Zweitens was heist, du hast die parallel installiert? Auf einer eigenen Festplatte? oder auf der gleichen? Bei letzterem hast du ein Problem...

------------------
MFG
Rick Schulz

Nettiquette (CAD.de)  -  Was ist die Systeminfo?  -  Wie man Fragen richtig stellt.  -  Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

antoine101
Mitglied
MSR-Techniker


Sehen Sie sich das Profil von antoine101 an!   Senden Sie eine Private Message an antoine101  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für antoine101

Beiträge: 50
Registriert: 19.10.2008

erstellt am: 25. Jan. 2012 10:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Erstmal Danke für die schnelle Antwort

Rechner fährt hoch, Windows Logo wird angezeigt, dann kommt eine blaue Seite mit viel Text, das geht aber so schnell das man nicht lesen kann was dort steht und der Rechner startet vom neuen selbstständig und das ist dann eine Entlosschleife.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

antoine101
Mitglied
MSR-Techniker


Sehen Sie sich das Profil von antoine101 an!   Senden Sie eine Private Message an antoine101  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für antoine101

Beiträge: 50
Registriert: 19.10.2008

erstellt am: 25. Jan. 2012 10:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Leider auf der gleichen Platte, kann ich irgendwie die Daten retten??

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSchulz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager



Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

Beiträge: 5541
Registriert: 12.04.2007

@Work
Lenovo P510
Xeon E5-1630v4
64GB DDR4
Quadro P2000
256GB PCIe SSD
512GB SSD
SmarTeam V5-6 R2016 Sp04
CATIA V5-6 R2016 Sp05
E3.Series V2019
Altium Designer/Concord 19
Win 10 Pro x64

erstellt am: 25. Jan. 2012 11:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für antoine101 10 Unities + Antwort hilfreich

Hmmm... Wenn du die Installation auf der gleichen Platte, gleicher Partition und/oder vorheriger Formatierung getätigt hast, kannst du eigentlich die Daten nur noch separat an einem anderen PC mit speziellen Wiederherstellungstools retten. Allerdings auch nur aus den Sektoren, die nicht neu überschrieben wurden... Außerdem dürften ganz alte Daten aus älteren Bereichen, die seither nicht überschrieben wurden, wieder auftauchen. Das ist aber alles nicht mal eben so erklärt und dürfte für einen Leihen auch nicht unbedingt einfach zu getätigt sein.

Daher bleibt meine Antwort ja es geht, aber nicht mal eben so bzw. schon garnicht in der Installation, die du zur Zeit hast. Das tut mir wirklich leid.

Warum startete er immer neu? Also hier hätte man deutlich mehr herausfinden können. Im BIOS hättest du den automatischen Reboot deaktivieren können, um den Fehlercode ablesen oder abschreiben zu können. Erst mit diesem kann man näher analysieren, da die möglichen Fehlerquellen ohne weitere Details den Rahmen völlig sprengen.

------------------
MFG
Rick Schulz

Nettiquette (CAD.de)  -  Was ist die Systeminfo?  -  Wie man Fragen richtig stellt.  -  Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

antoine101
Mitglied
MSR-Techniker


Sehen Sie sich das Profil von antoine101 an!   Senden Sie eine Private Message an antoine101  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für antoine101

Beiträge: 50
Registriert: 19.10.2008

erstellt am: 25. Jan. 2012 11:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Rick,

vielen Dank für Deine Infos. Bin jetzt auf der Arbeit und kann erst heute abend versuchen den automatischen Reboot zu deaktivieren und um an die Infos zu kommen.
Glaube hab mich nicht schlau angestellt, vermute das ich über falsche Einstellungen bezüglich Netzwerk mit dem Programm XPclean (Rechener war so langsam) jetzt das Problem habe.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz