Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de
  Windows XP
  IE blockiert ohne erkennbaren Grund

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  IE blockiert ohne erkennbaren Grund (1929 mal gelesen)
aberBitteMitSahne
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von aberBitteMitSahne an!   Senden Sie eine Private Message an aberBitteMitSahne  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für aberBitteMitSahne

Beiträge: 100
Registriert: 27.10.2004

XP Athlon64

erstellt am: 08. Nov. 2011 11:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

habe seit gestern ein sonderbaren Effekt auf'm Laptop:

Starte den Internetexplorer 8.
Nach kurzer Benutzung friert dieser ein, nix geht mehr.
Der Taskmanager zeigt dabei 100% cpu Auslastung.

Ratlos: Windows-Updates kontrolliert, ok. Irgendwelche Angebote ? Danke.

P.S. Wenn ich ein neues IE aufmache funktioniert dieses.
Der alte IE Prozess (Instanz oder wie auch immer die korrekte Bezeichnung)
bleibt weiter auf 100%cpu bis ich diesen im TM kille.

------------------
Gruss, ABS

[Diese Nachricht wurde von aberBitteMitSahne am 08. Nov. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSchulz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager



Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

Beiträge: 5541
Registriert: 12.04.2007

erstellt am: 08. Nov. 2011 21:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für aberBitteMitSahne 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo ABS,  
das klingt mir sehr nach einem fehlerhaften AddIn. Wenn es ausgeführt wird, dann kann es evtl. nicht nochmal gestartet/geladen werden. Evtl. hier einfach mal die installierten AddIns deaktivieren. Das kann übrigens auch eine fehlerhafte Javainstallation sein.

------------------
MFG
Rick Schulz

Nettiquette (CAD.de)  -  Was ist die Systeminfo?  -  Wie man Fragen richtig stellt.  -  Unities

[Diese Nachricht wurde von RSchulz am 08. Nov. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

aberBitteMitSahne
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von aberBitteMitSahne an!   Senden Sie eine Private Message an aberBitteMitSahne  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für aberBitteMitSahne

Beiträge: 100
Registriert: 27.10.2004

XP Athlon64

erstellt am: 09. Nov. 2011 11:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Rick,

danke fuer die Hinweise. Unter IE Extras habe ich nix unbekannt-verdaechtiges gefunden. MS, Adobe und Realplayer, das wars schon so in etwa. Kann ich das letzte Java-Update rueckgaengig machen, testhalber ?

Momentan bockiert der IE nicht, vielleicht reicht es ja schon assoziierte Frage auf cad.de zu posten und das Problem loest sich von selbst ?!

------------------
Gruss, ABS

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSchulz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager



Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

Beiträge: 5541
Registriert: 12.04.2007

erstellt am: 09. Nov. 2011 11:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für aberBitteMitSahne 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von aberBitteMitSahne:
Momentan bockiert der IE nicht, vielleicht reicht es ja schon assoziierte Frage auf cad.de zu posten und das Problem loest sich von selbst ?!

Genau dann merkt der böse Fehler, dass wir mächtiger sind und haut direkt ab 

Es kann schonmal sein, dass ein Update nicht sauber installiert und erst nach den nächsten oder übernächsten Boot sauber neuinstalliert wurde. Habe ich selbst auch schon mit Windowsupdates erlebt. Zumal der Windowsupdatedienst nicht automatisch mit jedem Neustart gestartet wird, sondern meist erst sehr viel später bzw. dann eben auch erst ein paar Tage danach. Demnach kann es durchaus sein, dass im Nachhinein etwas unsauberes von Windows neuinstalliert wurde.

------------------
MFG
Rick Schulz

Nettiquette (CAD.de)  -  Was ist die Systeminfo?  -  Wie man Fragen richtig stellt.  -  Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

aberBitteMitSahne
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von aberBitteMitSahne an!   Senden Sie eine Private Message an aberBitteMitSahne  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für aberBitteMitSahne

Beiträge: 100
Registriert: 27.10.2004

XP Athlon64

erstellt am: 09. Nov. 2011 12:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

danke. Hoffen wir das Beste. Vielleicht hab ich den Lapflop ja auch in letzter Zeit nich genuegend Liebe geschenkt. Hartes anfassen, Kaffee und Kruemmel in Tastatur und soweit so gut.

Bis neulich.

------------------
Gruss, ABS

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz