| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: IE blockiert ohne erkennbaren Grund (1929 mal gelesen)
|
aberBitteMitSahne Mitglied

|
erstellt am: 08. Nov. 2011 11:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Leute, habe seit gestern ein sonderbaren Effekt auf'm Laptop: Starte den Internetexplorer 8. Nach kurzer Benutzung friert dieser ein, nix geht mehr. Der Taskmanager zeigt dabei 100% cpu Auslastung. Ratlos: Windows-Updates kontrolliert, ok. Irgendwelche Angebote ? Danke. P.S. Wenn ich ein neues IE aufmache funktioniert dieses. Der alte IE Prozess (Instanz oder wie auch immer die korrekte Bezeichnung) bleibt weiter auf 100%cpu bis ich diesen im TM kille. ------------------ Gruss, ABS [Diese Nachricht wurde von aberBitteMitSahne am 08. Nov. 2011 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
RSchulz Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager

|
erstellt am: 08. Nov. 2011 21:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für aberBitteMitSahne
|

|
erstellt am: 09. Nov. 2011 11:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Rick, danke fuer die Hinweise. Unter IE Extras habe ich nix unbekannt-verdaechtiges gefunden. MS, Adobe und Realplayer, das wars schon so in etwa. Kann ich das letzte Java-Update rueckgaengig machen, testhalber ? Momentan bockiert der IE nicht, vielleicht reicht es ja schon assoziierte Frage auf cad.de zu posten und das Problem loest sich von selbst ?! ------------------ Gruss, ABS Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
RSchulz Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager

|
erstellt am: 09. Nov. 2011 11:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für aberBitteMitSahne
Zitat: Original erstellt von aberBitteMitSahne: Momentan bockiert der IE nicht, vielleicht reicht es ja schon assoziierte Frage auf cad.de zu posten und das Problem loest sich von selbst ?!
Genau dann merkt der böse Fehler, dass wir mächtiger sind und haut direkt ab  Es kann schonmal sein, dass ein Update nicht sauber installiert und erst nach den nächsten oder übernächsten Boot sauber neuinstalliert wurde. Habe ich selbst auch schon mit Windowsupdates erlebt. Zumal der Windowsupdatedienst nicht automatisch mit jedem Neustart gestartet wird, sondern meist erst sehr viel später bzw. dann eben auch erst ein paar Tage danach. Demnach kann es durchaus sein, dass im Nachhinein etwas unsauberes von Windows neuinstalliert wurde. ------------------ MFG Rick Schulz Nettiquette (CAD.de) - Was ist die Systeminfo? - Wie man Fragen richtig stellt. - Unities Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 09. Nov. 2011 12:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
danke. Hoffen wir das Beste. Vielleicht hab ich den Lapflop ja auch in letzter Zeit nich genuegend Liebe geschenkt. Hartes anfassen, Kaffee und Kruemmel in Tastatur und soweit so gut. Bis neulich. ------------------ Gruss, ABS Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |