Moin!
Ich habe Acronis True Image Echo Workstation auf meinem Notebook installiert und nutze das seit Jahren ohne Probleme - bislang.
Jetzt habe ich eine externe USB-2.0-Festplatte (1,8") "Verbatim Pocket Drive" mit 250 GB.
Sobald diese Festplatte an dem Rechner eingesteckt ist, läuft Acronis nicht mehr, sondern wird, kurz nachdem es sich normal mit seinem Hauptfenster gemeldet hat, mit "hat einen Fehler festgestellt und muss beendet werden" vom Betriebssystem abgeschossen. Das passiert auch umgehend, wenn ich die Platte nach dem Start von Acronis einstecke. Es passiert nicht mehr, wenn die Festplatte mit "Hardware sicher entfernen" abgemeldet ist; auch wenn sie weiter eingesteckt bleibt, ist dann wieder Ruhe. Aber hilft ja nix; Image machen is so nich.
Kann sich da jemand einen Reim drauf machen?
Meine unfachmännische Vermutung ist, dass es zu logische Kollisionen zwischen Acronis und der BackUp-Software kommt, die auf dieser externen Festplatte vorinstalliert ist und die ich überhaupt nicht brauche.
Was kann man da tun?
Das unnütze Zeug nur löschen reicht vermutlich nicht, oder?
"Deinstallieren" gibt es auf Laufwerken nicht.
Ist da ein Autostart oder so was, das ich töten muss?
Oder muss ich die ganze Festplatte neu formatieren?
Hilft das denn dann wirklich, oder kann so ein Problem noch tiefer sitzen?
Welche anderen Methoden sind noch denkbar?
Oder ist es vielleicht etwas völlig Anderes?
Ansonsten ist diese externe Festplatte normal nutzbar, auch mit z.B. Beyound Compare, aber auch das sind ja alles nur normale Dateizugriffe.
------------------
Roli
www.Das-Entwicklungsbuero.de
[Diese Nachricht wurde höchstwahrscheinlich nach ihrer Erstellung von Doc Snyder noch ein Mal editiert.]
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP