Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Windows XP
  Microsoft LifeCam VX-3000 unter Win XP x64

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Microsoft LifeCam VX-3000 unter Win XP x64 (2802 mal gelesen)
Markus_30
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAx-Architect

Sehen Sie sich das Profil von Markus_30 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus_30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus_30

erstellt am: 06. Apr. 2011 17:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

habe hier ein kleineres Problemchen und möchte euch gerne um eure Mithilfe bitten, da ich mit meinem Latein ein wenig am Ende bin. Eine Neuinstallation von Windows wäre meine einzige noch übrige Idee, aber die möchte ich mir eigentlich nicht antun (sehr viel Arbeit).

Nun mal zu meinem Problemchen: Ich habe eine Webcam (Microsoft LifeCam VX-300), die ich unter Windows XP x64 nutzen möchte. Wollte ich also zuerst die Software (LifeCam 3.0) installieren. Ging schon mal nicht, ich bekam folgende Meldung: "Diese Software kann nicht installiert werden, da der Computer die Systemanforderungen nicht erfüllt. Zum installieren dieser Software benötigen Sie einen Computer, auf dem Microsoft Windows XP mit Service Pack 2 oder Windows Vista ausgeführt wird".

So weit so schlecht. Ich habe aber XP SP2. Beim Durchsuchen der CD habe ich auch festgestellt, dass für XP x64 auch Treiber vorhanden sind. Nun gut, geht mal nicht. Also habe ich auf der MS-Homepage meine Cam und meine Betriebssystemversion eingegeben und eine andere Treiberversion (V 1.4) geladen und installiert. Ging diesmal auch problemlos. So weit so gut. Ich starte also die LifeCam-Software und stecke die Cam an. Nach kurzer Zeit findet er die Cam, erkennt sie richtig, ich bekomme die Meldung (Hardware wurde erfolgreich installiert und kann jetzt verwendet werden). Allerdings erscheint auf dem Monitor nur ein schwarzes Bild und die Software hängt sich auf (ich kanns nicht mal per Taskmanager abschießen bzw. den Prozess beenden). Wenn ich die Cam abziehe, berappelt sich die Software wieder und ich kann die Software normal schließen.

Stecke ich die Cam vorher an und starte ich dann die Software ist das Ergebnis das gleiche.

Habe einen Hub mit Stromversorgung probiert, direkt die USB-Ports am PC probiert, die Front-USB-Anschlüsse versucht... Brachte alles nix.

Habe auch eine andere Cam (aber gleicher Typ) probiert, funktioniert ebenfalls nicht. Habe meine Cam an einem anderen Rechner probiert: Geht. Also kein Hardwaredefekt.

Um ehrlich zu sein, jetzt bin ich ziemlich ratlos und weiß einfach nicht mehr weiter. Hat jemand von euch noch einen Tip für mich parat? Wäre für jede Hilfe dankbar.

------------------
Gruß 

Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schadow135
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von schadow135 an!   Senden Sie eine Private Message an schadow135  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schadow135

erstellt am: 07. Apr. 2011 00:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Markus_30 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Markus,

ich würde mal folgendes vorschlagen:
Treiber und Software deinst., Virenscanner und Firewall vorübergehend ausschalten und dann neu inst.

Wenn Du Glück hast, funktioniert die Webcam dann.

Grüße aus GE --- Jürgen ---

Markus_30
CAx-Architect

Sehen Sie sich das Profil von Markus_30 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus_30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus_30

Windows 10
NX 12.0.2 MP12
Teamcenter 12.2

erstellt am: 07. Apr. 2011 10:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Jürgen,

vielen Dank für deinen Hinweis. Habe ich probiert, gleiches Ergebnis: Geht mal nicht, verhält sich immer noch genau so wie beschrieben.

Hast du noch eine Idee?

------------------
Gruß 

Markus

Dig15
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

DWG TrueView 2014

erstellt am: 07. Apr. 2011 10:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Markus_30 10 Unities + Antwort hilfreich

Hier mal geschaut? Ich habe aber nicht alles durchgelesen.

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

schadow135
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von schadow135 an!   Senden Sie eine Private Message an schadow135  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schadow135

erstellt am: 07. Apr. 2011 20:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Markus_30 10 Unities + Antwort hilfreich

hi, habe ich:

Start- Systemsteuerung, Scanner & Kameras,
Bildverarbeitungsgerät hinzufügen, da die Treiber inst. und anschl.
die Software auf die richtigen Twain-Treiber einstellen-

Bei den Bildverarbeitungs-Geräte- Icon stehen dann nur 2 Geräte drin- Dein Scanner und Deine Kamera. Deine Software öffnen und da die Quelle anwählen- default-Wert ist Dein Scanner.

Wenn das jetzt nicht so genau beschrieben ist- verzeih mir, im Moment habe ich keinen XP-Rechner zur Hand.

Grüße aus GE  --Jürgen---

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz