Zitat:
Original erstellt von adamsh:
Lösche die paar Dateien, wenn Du Deinen Rechner eh wegschmeisst. Willst Du allerdings mit Deinem Rechner weiter arbeiten, dann kann man Dein Ansinnen kaum von einer gezielten Sabotage unterscheiden.
... schöne Formulierung ... 
Hallo Bendex,
die Versionen bauen alle mehr oder weniger aufeinander auf und wenn du nun eine ältere deinstallierst, dann dürften auch Programme, die auf die neueren Version aufbauen, Probleme haben . Ich frag mich allerdings, was dir das bringen soll... vll. 400 mehr MB freier Speicher und dafür jede Menge Programmabstürze und nicht nachvollziehbare Probleme.
Es gibt nicht nur offensichtliche bzw. installierte Software, die auf diese Komponenten aufsetzt und selbst wenn wir nur Windows betrachten, dann verwendet Windows XP fast ausschließlich nur Komponenten von .Net 1.1. Auch neuere Betriebssysteme und Services greifen noch auf alte und teilweise neue Komponenten zu. Ich zum Beispiel als Programmierer, weis unter Umständen garnicht, bei welcher Bibliothek welche DLL bzw. Version angezogen wird. Ebenfalls kann es durchaus vorkommen, dass ich gezielt die ältere Version verwenden möchte, um bestimmte Funktionen nutzen zu können, die in einer neueren Version nicht mehr drin, anders oder fehlerhaft sind. ... und und und ...
Ich kann dir echt nur den Tipp geben, derartige Gedanken schnell wieder zu vergessen. Wenn es um Speicherplatz geht, dann kauf dir für 40€ eine 1TB-Platte oder für 80€ 2TB. Die musst du dann erstmal mit .Net voll bekommen
------------------
MFG
Rick Schulz
Nettiquette (CAD.de) - Was ist die Systeminfo? - Wie man Fragen richtig stellt. - Unities
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP