Moin Allerseits,
ich habe ein sehr erntes Problem auf meinem Laptop. Nach dem normalen Hochfahren von Windows erscheine alle Programmsymbole auf dem Schirm - so wie sie dort auch seinen müssen. In der Zwischenzeit lädt der Rechner weitere Dinge - normalerweise meldet er dann das das WLAN gut etc. sei.
Dann plötzlich verschwinden alle Icons vom Schirm und auch mit der rechten Maustatse lassen sich keine Eigenschaften merh anzeigen. Das einzige Symbol das man sieht ist das CD-Laufwerk. Kurz bevor alle Symbole verschwinden meldet der Rechner noch das einige Netzlaufwerke ncht verfügbar seien.
Ich kann aber den Task Manager aktivieren und von dort aus Anwendungen starten. Über die Sleep Funktion kann ich den Rechner auch ganz normal runterfahren mit dem gewohnten Bild des XP-Systems.
Hat jemand eine Idee? Bevor das auftrat hatte ich mir ein Video angeschaut. Aber ich will auch nicht ausschließn das ich irgendwelche Tasten gedrückt habe. Beim Video vermisste ich den Ton und hab an den Lautsprachereglern am Laptop nachgeregelt. Ebenfalls ist die Bürokatze über den rechner gelatscht.
Zur Technik: Laptop DELL Precision 6300 Bj. 2007, XP, SP3, Virus-Software McAffee Total Protection
Danke für Eure Hilfe und Tipps im Voraus
Gruß
Gerd
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP