Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Windows XP
  Blue Screen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Blue Screen (1471 mal gelesen)
smittytomcat
Mitglied
Naval Architect / Dipl.-Ing. Schiffbau

Sehen Sie sich das Profil von smittytomcat an!   Senden Sie eine Private Message an smittytomcat  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smittytomcat

erstellt am: 18. Jan. 2011 09:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin Allerseits,
ich habe ein sehr erntes Problem auf meinem Laptop. Nach dem normalen Hochfahren von Windows erscheine alle Programmsymbole auf dem Schirm - so wie sie dort auch seinen müssen. In der Zwischenzeit lädt der Rechner weitere Dinge - normalerweise meldet er dann das das WLAN gut etc. sei.
Dann plötzlich verschwinden alle Icons vom Schirm und auch mit der rechten Maustatse lassen sich keine Eigenschaften merh anzeigen. Das einzige Symbol das man sieht ist das CD-Laufwerk. Kurz bevor alle Symbole verschwinden meldet der Rechner noch das einige Netzlaufwerke ncht verfügbar seien.
Ich kann aber den Task Manager aktivieren und von dort aus Anwendungen starten. Über die Sleep Funktion kann ich den Rechner auch ganz normal runterfahren mit dem gewohnten Bild des XP-Systems.
Hat jemand eine Idee? Bevor das auftrat hatte ich mir ein Video angeschaut. Aber ich will auch nicht ausschließn das ich irgendwelche Tasten gedrückt habe. Beim Video vermisste ich den Ton und hab an den Lautsprachereglern am Laptop nachgeregelt. Ebenfalls ist die Bürokatze über den rechner gelatscht.
Zur Technik: Laptop DELL Precision 6300 Bj. 2007, XP, SP3, Virus-Software McAffee Total Protection

Danke für Eure Hilfe und Tipps im Voraus

Gruß
Gerd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Axel.Strasser
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Selbstständig im Bereich PLM/CAx

Sehen Sie sich das Profil von Axel.Strasser an!   Senden Sie eine Private Message an Axel.Strasser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Axel.Strasser

Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!

erstellt am: 18. Jan. 2011 09:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für smittytomcat 10 Unities + Antwort hilfreich

Kannst Du den Taskmanager aktivieren und schauen welcher Prozess am Laufen ist wenn die Icons verschwinden ?

Axel

------------------
Inoffizielle deutsche CATIA Hilfeseite  Netiquette von cad.de

RSchulz
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager

Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

erstellt am: 18. Jan. 2011 09:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für smittytomcat 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Gerd,
für mich hört sich das so an, als hätte es die Userdateien zerrissen. Leg mal einen neuen User an und prüfe, ob das Problem dann immernoch besteht.

Wenn ja, dann wird es wohl eher an einem Dienst oder Programm im Autostart liegen. Wenn nein, dann liegt es an den Usersettings oder der User bezogenen Registry. Da hilft dann in der Regel auch nur einen neuen User anzulegen.

HTH

------------------
MFG
Rick Schulz

Nettiquette (CAD.de)  -  Was ist die Systeminfo?  -  Wie man Fragen richtig stellt.  -  Unities

smittytomcat
Mitglied
Naval Architect / Dipl.-Ing. Schiffbau

Sehen Sie sich das Profil von smittytomcat an!   Senden Sie eine Private Message an smittytomcat  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smittytomcat

ANSYS
Bricscad
Windows XP Prof 32 bit SP 3
Windoof 7 Prof 64 bit
Dell Precision's
Bleistift
Radiergummi
Dreieck
Papier
Dubbel etc.
Taschenrechner
den eigenen Kopf
...

erstellt am: 20. Jan. 2011 19:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Axel, hallo Rick,
danke für Eure Tipps. Ich habe inzwischen über den funktionierenden Taskmanager das System von einem Sicherungspunkt wieder raufgeladen bekommen und danach noch mal komplett McAff.. installiert.
Soweit sieht alles normal aus und funktioniert auch wieder. Es ist allerdings merkmürdig das von Zeit zu Zeit der Prozess GEnHost abschmiert und danach  die Windows Firewall nicht mehr ansteuerbar ist - o.k. ist sowieso auf inaktiv geschaltet da ich die FW von McAff. verwende. Aber irgendwie ist das blöd und gibt mir noch zu denken ob alles richtig läuft.
Gruß
Gerd

Axel.Strasser
Selbstständig im Bereich PLM/CAx

Sehen Sie sich das Profil von Axel.Strasser an!   Senden Sie eine Private Message an Axel.Strasser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Axel.Strasser

Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!

erstellt am: 20. Jan. 2011 21:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für smittytomcat 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich würde mir mal einen zweiten Virenscanner runterladen (z.B. Avast) und mal damit einen Fullcheck machen.

Ansonsten hast Du noch etwas im Eventlog stehen ?

Axel

------------------
Inoffizielle deutsche CATIA Hilfeseite  Netiquette von cad.de

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz