Hallo zusammen,
mein Kumpel hat ein Problem:
Er hat einen PC mit WIN XP SP3 und hat sich den HP OfficeJet 4500 All-in-One G510a gekauft und ich sollte ihm das Ding installieren. Soweit so gut, tut alles... Drucken, Faxen, Kopieren.... nur mit dem Scannen, das mag er nicht. Da bringt er immer einen Kommunikationsfehler. D.h. er beginnt kurz und dann bricht er ab. Danach macht er gar nix mehr, bis ich das Gerät aus- und wieder einschalte. Dann komme ich wieder so weit wie zuvor.
Folgende Dinge habe ich schon erfolglos probiert:
- nicht den HP-TWAIN-Treiber benutzt sondern den Windows-WIA-Treiber
- Firewall und Virenscanner deaktiviert
- "etliche" Male die Treiber-Software de- und wieder reinstalliert
- den Drucker an einem anderen USB-Port eingesteckt
- Google um Hilfe gebeten aber irgendwie auch nix brauchbares gefunden (oder aber den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr gesehen und DIE Lösung nicht gesehen)
Ich weiß jetzt grad nicht mehr weiter. Hat von euch schon mal jemand von diesem Problem mit diesem Drucker oder aber ein vergleichbares Problem mit einem anderen Gerät gehabt und könnte mir Tipps zur Lösung geben?
Was ich noch nicht gemacht habe ich den Rechner frisch aufgesetzt. Aber so eine komplette Neuinstallation mache ich nur wenn's gar nicht mehr anders geht.
Hoffe es kann mir jemand helfen.
Auf jeden Fall schon mal Danke.
P.S.: Ich schreibe mein Problem in dieses Board rein, weil ich glaube das es Software-seitig das Problem gibt und weniger am Drucker selbst liegt. Sollte es nach Ansicht der Mods dann doch besser in das Drucker-Board passen, dann verschiebt es bitte und gebt mir Bescheid. Danke.
------------------
Gruß
rafi