Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Windows XP
  HP OfficeJet 4500 G510a Scan Problem

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  HP OfficeJet 4500 G510a Scan Problem (7075 mal gelesen)

Ex-Mitglied

erstellt am: 25. Aug. 2010 20:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo zusammen,

mein Kumpel hat ein Problem:

Er hat einen PC mit WIN XP SP3 und hat sich den HP OfficeJet 4500 All-in-One G510a gekauft und ich sollte ihm das Ding installieren. Soweit so gut, tut alles... Drucken, Faxen, Kopieren.... nur mit dem Scannen, das mag er nicht. Da bringt er immer einen Kommunikationsfehler. D.h. er beginnt kurz und dann bricht er ab. Danach macht er gar nix mehr, bis ich das Gerät aus- und wieder einschalte. Dann komme ich wieder so weit wie zuvor.

Folgende Dinge habe ich schon erfolglos probiert:

- nicht den HP-TWAIN-Treiber benutzt sondern den Windows-WIA-Treiber
- Firewall und Virenscanner deaktiviert
- "etliche" Male die Treiber-Software de- und wieder reinstalliert
- den Drucker an einem anderen USB-Port eingesteckt
- Google um Hilfe gebeten aber irgendwie auch nix brauchbares gefunden (oder aber den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr gesehen und DIE Lösung nicht gesehen)

Ich weiß jetzt grad nicht mehr weiter. Hat von euch schon mal jemand von diesem Problem mit diesem Drucker oder aber ein vergleichbares Problem mit einem anderen Gerät gehabt und könnte mir Tipps zur Lösung geben?

Was ich noch nicht gemacht habe ich den Rechner frisch aufgesetzt. Aber so eine komplette Neuinstallation mache ich nur wenn's gar nicht mehr anders geht.

Hoffe es kann mir jemand helfen.

Auf jeden Fall schon mal Danke.

P.S.: Ich schreibe mein Problem in dieses Board rein, weil ich glaube das es Software-seitig das Problem gibt und weniger am Drucker selbst liegt. Sollte es nach Ansicht der Mods dann doch besser in das Drucker-Board passen, dann verschiebt es bitte und gebt mir Bescheid. Danke.

------------------
Gruß

rafi

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer

Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

AutoCAD 2.5-20xx, LDD, MDT, RD
Inventor AIP 4-201x
WinXP, VISTA 64, Win7x64

erstellt am: 25. Aug. 2010 21:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Îch hätte mal den HP Support angerufen, der hat mir schon mehrfach schnelle und kundige Hilfe gebracht.

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Torsten Niemeier
Maschinenbau Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Torsten Niemeier an!   Senden Sie eine Private Message an Torsten Niemeier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Torsten Niemeier

erstellt am: 25. Aug. 2010 22:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Callahan
Administrator PDMLink

Sehen Sie sich das Profil von Callahan an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

Windchill PDMLink 11.1 M020
Creo Parametric 8.0.2.0 (produktiv)
Creo Parametric 9.0.0.0 (Test)
SimuFact Forming 2022

erstellt am: 26. Aug. 2010 05:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Da das Gerät frisch gekauft ist und der Fehler sofort auftrat: Zum Händler zurückbringen.

Gerhard Deeg
Ehrenmitglied V.I.P. h.c. i.R.
Konstrukteur aus Leidenschaft

Sehen Sie sich das Profil von Gerhard Deeg an!   Senden Sie eine Private Message an Gerhard Deeg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerhard Deeg

CREO - OSD - OSM
HP XW4400 - XW4600
Dell Inspiron 17E
NVIDIA QUADRO FX1500
NVIDIA Quadro FX1800
HP Mini 210 2002sg
WIN 7 Ultimate 32/64

erstellt am: 26. Aug. 2010 09:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Udo,

also den HP-Support, den Du telefonisch oder per Mail fragst, kannst Du komplett vergessen. Ich hatte wegen meines Rechners mal ein Problem, was zurück kam war ein mit einem Übersetzungsprogramm geliefertes Nichts. Ich hatte dann nochmals eine etwas deutlichere frage gestellt, es war genau das Gleiche. Wenn ich jetzt ne Frage habe, dann gibt es für mich nur noch, entweder selbst probieren oder das CAD.de fragen.

Gruss Gerhard

------------------
Jeder erfüllte Wunsch ist ein Traum weniger
Träume sind die Sonnenstunden der Hoffnung

Ex-Mitglied

erstellt am: 30. Aug. 2010 06:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo zusammen,

Danke auf jeden Fall schon mal für die Antworten! Hier noch ein kurzer Zwischenbericht.

Nachdem ich den Rechner nochmals genauer angeschaut habe, habe ich an der Vorderseite noch 2 versteckte USB-Plätze entdeckt. Ich habe dann das Gerät dort angeschlossen (nachdem ich die ganze HP Software nochmals frisch installiert habe) und siehe da, ich konnte zumindest mal eine Seite scannen. Bei der zweiten hat er mir dann wieder mit dem Fehler abgebrochen. Dann habe ich mir die Einstellungen des Rechners mal angeschaut und entdeckt, dass die Auslagerungsdatei auf 128MB eingestellt war.     Wer macht denn so was??

Naja, hab dann bisschen rumgespielt und dann die Auslagerungsdatei auf 2048MB eingestellt und so konnte ich zumindest 3-4 Seiten hintereinander scannen bis mir dann erst mit Fehler abgebrochen wird. Als ich es mal höher eingestellt hatte (z.B. 4096MB) hat er mir wieder früher abgebrochen (nach der zweiten Seite). So war für mich klar, dass es auch an der Auslagerungsdatei hängen muss.

Aber dass der Rechner nicht bspw. ganz normal 10 Seiten druchscannt ist schon komisch. Im Taskmanager sah die Speicherauslastung zudem gar nicht so übel aus.

Hat vielleicht noch jemand eine Optimierungsidee?

Habe jetzt dem Besitzer auf jeden Fall mal einen zweiten GB-RAM-Baustein empfohlen (bisher hat er 1,25GB), aber ob das der Weißheit letzter Schluss ist...  

------------------
Gruß

rafi

[Diese Nachricht wurde von rafi am 30. Aug. 2010 editiert.]

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz