| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: MS Windows-Explorer und pdf-Dateien (1936 mal gelesen)
|
Grimbart Mitglied Dipl.Ing.

|
erstellt am: 25. Aug. 2010 11:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
RSchulz Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager

Beiträge: 5541 Registriert: 12.04.2007 @Work Lenovo P510 Xeon E5-1630v4 64GB DDR4 Quadro P2000 256GB PCIe SSD 512GB SSD SmarTeam V5-6 R2016 Sp04 CATIA V5-6 R2016 Sp05 E3.Series V2019 Altium Designer/Concord 19 Win 10 Pro x64
|
erstellt am: 25. Aug. 2010 11:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Grimbart
|
DonChunior Mitglied CAD-Systemadministrator

Beiträge: 1157 Registriert: 09.09.2004 MS Win. XP Prof. x64 Ed. SP2
|
erstellt am: 25. Aug. 2010 11:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Grimbart
PDF-Dateien öffnet man auch nicht mit dem Windows Explorer, sondern mit einem PDF-Reader! Ich denke mal, du meinst, dass sich PDFs nicht mit einem Doppelklick öffnen, oder? Ist die Dateierweiterung *.pdf vielleicht mit keinem Reader verknüpft? ------------------ MfG, DonChunior Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Callahan Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Administrator PDMLink

|
erstellt am: 25. Aug. 2010 12:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Grimbart
Zitat: Original erstellt von Grimbart: ich habe folgendes Problem: Mit dem MS Windows-Explorer lassen sich bei mir pdf-Dateien nicht öffnen.
Was in Herrgotts Namen bringt Dich dazu, PDF-Dateien ausgerechnet mit dem Windows-Explorer öffnen zu wollen und nicht mit dem Acrobat-Reader (oder einem vergleichbaren freien Tool)? Und was haben Antivirus und Firewall damit zu tun? [Diese Nachricht wurde von Callahan am 25. Aug. 2010 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 302 Registriert: 03.01.2007 Windows10,64bit, ASUS-Mainboard PC V8-P8H67E BB i5 3.1GHz, 8 GB DDR3, Samsung SSD 500GB Graphikkarte NVIDIA GeForce GTX 1660 AVIRA-Virenscanner TurboCAD pro Platinum 2017 64-bit Solid Edge für Hobbyisten
|
erstellt am: 25. Aug. 2010 16:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
O, sorry, daß ich ein Mißverständis produzierte (gelobe Besserung!!!!). Es geht darum: Wenn ich versuche, mit der Google-Suchmaschine pdf-Einträge herunterzuladen, funktioniert dies seit einiger Zeit nicht mehr. Unterhalb der Befehlszeile erscheint die Meldung: "Der Download von Dateien von dieser Seite auf den Computer wurde aus Sicherheitsgründen geblockt. Klicken Sie hier, um Optionen anzuzeigen...". Klicke ich nun auf "Datei herunterladen", erscheint eine leere Google Suchmaske. Hoffentlich habe ich jetzt mein Problem hinreichend genau beschrieben. Ich suche also, welche MS Internet-Explorer Einstellungen korregiert werden müssen. Meiner Meinung nach liegt dieses Problem an falschen Voreinstellungen beim Internet-Explorer. Gruß Grimbart Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
DonChunior Mitglied CAD-Systemadministrator

Beiträge: 1157 Registriert: 09.09.2004 MS Win. XP Prof. x64 Ed. SP2
|
erstellt am: 25. Aug. 2010 16:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Grimbart
|
CADdog Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

|
erstellt am: 25. Aug. 2010 17:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Grimbart
|

Beiträge: 5611 Registriert: 12.09.2002 Windchill PDMLink 11.1 M020 Creo Parametric 8.0.2.0 (produktiv) Creo Parametric 9.0.0.0 (Test) SimuFact Forming 2022
|
erstellt am: 26. Aug. 2010 05:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Grimbart
Zitat: Original erstellt von Grimbart:
daß ich ein Mißverständis produzierte (gelobe Besserung!!!!). Es geht darum: Wenn ich versuche, mit der Google-Suchmaschine pdf-Einträge herunterzuladen, funktioniert dies seit einiger Zeit nicht mehr.
Die üblichen Fragen: - Seit wann (gernau!) geht es nicht mehr? - Was wurde zuvor verändert? - Mach es rückgängig. Zitat:
Unterhalb der Befehlszeile erscheint die Meldung: "Der Download von Dateien von dieser Seite auf den Computer wurde aus Sicherheitsgründen geblockt. Klicken Sie hier, um Optionen anzuzeigen...".
Falls der Seite tatsächlich vertraut werden kann, könntest Du sie im IE den vertrauenswürdigen Sites hinzufügen und dort die entsprechenden Sicherheitseinstellungen verändern, aber auf keinen Fall global für alle Adressen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 26. Aug. 2010 09:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Vielen Dank! ich habe die AVIRA FireWall-Einstellungen durchprobiert. Beim Sicherheitsniveau "Hoch" und "Mittel" werden pdf-Dateien geblockt. Bei "Niedrig" durchgelassen. Ob das Alles ist, was zu beachten ist, kann ich derzeit nicht beurteilen. Werde in nächster Zeit die FireWall nach Bedarf einstellen. Nochmals Dank für die Hinweise! Gruß vom Grimbart Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 5611 Registriert: 12.09.2002 Windchill PDMLink 11.1 M020 Creo Parametric 8.0.2.0 (produktiv) Creo Parametric 9.0.0.0 (Test) SimuFact Forming 2022
|
erstellt am: 26. Aug. 2010 09:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Grimbart
|