Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Windows XP
  Wo verstecken sich die

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Wo verstecken sich die (839 mal gelesen)
HerrHansen
Mitglied
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von HerrHansen an!   Senden Sie eine Private Message an HerrHansen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HerrHansen

Unigraphics NX2, NX3
Abaqus/CAE 6.3-1 bis 6.9-1

erstellt am: 07. Aug. 2010 11:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

... 1,19GB?

Liebe Gemeinde,

auf meinem Eee PC ist "Festplatten"-Platz (ist in Wirklichkeit eine fest eingebaute SD-Karte) kostbar, also muss man jedem Megabyte hinterher jagen.
Im Fenster "Arbeitsplatz" sagt mir Windows, dass das Laufwerk C: eine Größe von 3,71GB hat und noch 318MB frei sind. Das bedeutet also, dass rund 3,4GB mit irgendwelchem Zeugs belegt sind.
Wenn ich jetzt mit dem Explorer ins Laufwerk C: wechsle, dort alles markiere (auch versteckte Dateien) und mir mit Rechtsklick -> Eigenschaften die Summe aller Dateigrößen anzeigen lasse, werden mir 2,21GB errechnet.
Das heißt also, irgendwo verstecken sich noch 1,19GB, aber wo?
Die Papierkorbgröße habe ich auf wenige MB beschränkt, Dateiindexierung ist ausgeschaltet und die Auslagerungsdatei befindet sich auf einer anderen Partition.
Habt ihr eine Idee, welche misteriösen Dateien den Platz belegen?

Gruß HH

[Diese Nachricht wurde von HerrHansen am 07. Aug. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSchulz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager

Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

erstellt am: 07. Aug. 2010 12:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HerrHansen 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo HH,
in der Regel sind das Systemdateien, auf die einem das System selbst keinen Zugriff gewährt. Dementsprechend kann man von diesen auch nicht die Größe auswählen. Ich pers. hatte es allerdings schon, dass beim Löschen von Daten der Speicherplatz nicht wieder frei gegeben wurde und dementsprechend weniger Speicherplatz zur Verfügung stand. Da hilft dann nur das Formatieren.

------------------
MFG
Rick Schulz
      Nettiquette (CAD.de)  -  Was ist die Systeminfo?  -  Wie man Fragen richtig stellt.  -  Unities

HerrHansen
Mitglied
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von HerrHansen an!   Senden Sie eine Private Message an HerrHansen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HerrHansen

Unigraphics NX2, NX3

erstellt am: 07. Aug. 2010 17:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hmhm, dann werde ich wohl nicht drumrum kommen, das Gerät mal wieder zu plätten.

Grebe
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Grebe an!   Senden Sie eine Private Message an Grebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Grebe

erstellt am: 09. Aug. 2010 11:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HerrHansen 10 Unities + Antwort hilfreich

Ist das evtl. die (hiberfile.sys ?) für den Ruhezustand ?
Mathias

Markus_30
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAx-Architect

Sehen Sie sich das Profil von Markus_30 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus_30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus_30

Windows 10
NX 12.0.2 MP12
Teamcenter 12.2

erstellt am: 09. Aug. 2010 12:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HerrHansen 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

hast du schon mal die Datenträgerbereinigung probiert? Löschen der Systemwiederherstellungspunkte? Vielleicht hilfts...

------------------
Gruß 

Markus

HerrHansen
Mitglied
Dipl.-Ing.

Unigraphics NX2, NX3

erstellt am: 12. Aug. 2010 17:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo allerseits,

sorry für die späte Antwort, ich hatte technische Probleme.

Also:
- Ruhezustand ist deaktiviert (es ist also nicht hiberfile.sys)
- Systemwiederherstellung ist deaktiviert (kann's also auch nicht sein)
- Datenträgerbereinigung lasse ich einmal wöchentlich durchlaufen

Hat jemand noch eine Idde?

HerrHansen
Mitglied
Dipl.-Ing.

Unigraphics NX2, NX3

erstellt am: 14. Aug. 2010 14:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Falls es noch jemanden interessiert: mit TreeSize habe ich herausgefunden, dass sich noch ein Systemwiederherstellungspunkt aus Urzeiten auf dem Laufwerk tümmelte. Dieser Punkt hat sich scheinbar eingenistet bevor ich die Wiederherstellung daamals deaktiviert hatte.

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz