| |  | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Shutdown via vbs unter XP 64 (1669 mal gelesen)
|
Axel.Strasser Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Selbstständig im Bereich PLM/CAx

Beiträge: 4107 Registriert: 12.03.2001 Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!
|
erstellt am: 25. Mrz. 2010 13:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Wir haben ein Installationsscript dass via Softwareverteilung an sehr viele Clients verteilt werden soll. Nachdem wir die Verteilung über ein Wochenende machen und wir nicht alle Kisten über das Wochenende laufen lassen wollen (Strom sparen  ) , haben wir als letzten Befehl einen Shutdown eingebaut: Code: set WshShell = createObject ("WScript.Shell") command = "%comspec% /c ""C:\WINDOWS\system32\shutdown"" /s" WshShell.Run Command, 7,True
Klappt prima unter XP 32 oder wenn das vbs interaktiv gestartet wird, nur unter XP 64 klappt es über die SW Verteilung nicht. Wir haben jetzt schon viel versucht -s, /s, mit und ohne Pfad es will aber einfach nicht. Hat da noch jemand eine Idee ? Axel ------------------ Inoffizielle deutsche CATIA Hilfeseite Netiquette von cad.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
RSchulz Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager

|
erstellt am: 25. Mrz. 2010 14:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Axel.Strasser
|
fossy Mitglied Dipl.-Ing. Maschinenbau (Kraftfahrzeugtechnik)

Beiträge: 943 Registriert: 07.02.2001 Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie passten auch heute noch. (George Bernard Shaw, ir. Dramatiker, 1856-1950)
|
erstellt am: 25. Mrz. 2010 14:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Axel.Strasser
|
Axel.Strasser Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Selbstständig im Bereich PLM/CAx

Beiträge: 4107 Registriert: 12.03.2001 Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!
|
erstellt am: 25. Mrz. 2010 16:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke Euch, Na dann werde ich noch mal mein Glück versuchen :-) Axel Hab mein Glück versucht: mit den Parametern hat das keinen Effekt, der Rechner fährt nicht runter, ich muss also auf die reine vbs Variante ausweichen. Muss da nur mit einem Subprozess arbeiten, da sonst der Shutdown das vbs killt und dem Installationsserver so kein OK geben kann. ------------------ Inoffizielle deutsche CATIA Hilfeseite Netiquette von cad.de [Diese Nachricht wurde von Axel.Strasser am 25. Mrz. 2010 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |