Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Windows XP
  Spam-Absender automatisch löschen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Spam-Absender automatisch löschen (2110 mal gelesen)
Grimbart
Mitglied
Dipl.Ing.

Sehen Sie sich das Profil von Grimbart an!   Senden Sie eine Private Message an Grimbart  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Grimbart

erstellt am: 04. Jan. 2010 17:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Windows-User,
aktuell bekomme ich viele Spam-Mails.
Z.B. lautet eine der vielen Absender-Adresse "Claudia Jaeger(ät)mts-nn.ru".
Frage: Gibt es im Outlook 2003 oder bei AVIRA irgendwo eine Filterfunktion, mit der Spam-Mails automatisch gelöscht werden können.
Das Outlook-Menue Aktionen-->Junk-E-Mail-Junk E-Mail-Optionen reicht meines erachtens nicht aus.
Gibt es weitere Möglichkeiten?
Gruß Grimbart

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

DWG TrueView 2014

erstellt am: 04. Jan. 2010 17:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Grimbart 10 Unities + Antwort hilfreich

Naja, Du könntest Dir einen Filter bauen, der Mail mit einer bestimmten Absenderdomain sofort löscht. Das sollte klappen. Kannst Du nicht gleich die Mails beim Provider löschen?

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!   Stolzer Träger der Roten Laterne

Ex-Mitglied

erstellt am: 04. Jan. 2010 17:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Dig15:
Naja, Du könntest Dir einen Filter bauen, der Mail mit einer bestimmten Absenderdomain sofort löscht. Das sollte klappen.

Das klappt sicher beim Einsatz eines lokalen Mailservers wie Postfix. Der bringt solche Löschfunktionen mit. Das Problem scheint mir hier die Verbindung mit Outlook zu sein...

------------------
Meine Firma  |  Website zum Buch Technisches Zeichnen mit CATIA V5 | Mein CATIA-Blog

Wie stelle ich meine Fragen richtig?

Arne Peters
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken

Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

erstellt am: 04. Jan. 2010 17:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Grimbart 10 Unities + Antwort hilfreich

- Man könnte vorher mit MagicMail oder was ähnlichem auf dem Server prfüen und löschen.
- 1&1 hat doch bei vielen Tarifen auch Spamfilter und schickt dann nur einen Bericht.

------------------
APeters@BSS-Online.de

Callahan
Administrator PDMLink

Sehen Sie sich das Profil von Callahan an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

Windchill PDMLink 11.1 M020
Creo Parametric 8.0.2.0 (produktiv)
Creo Parametric 9.0.0.0 (Test)
SimuFact Forming 2022

erstellt am: 05. Jan. 2010 16:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Grimbart 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Grimbart:
Frage: Gibt es im Outlook 2003 oder bei AVIRA irgendwo eine Filterfunktion, mit der Spam-Mails automatisch gelöscht werden können.

Was um alles in der Welt hat das Thema mit Windows zu tun?

Zitat:

Gibt es weitere Möglichkeiten?

Such Dir eine aus:
http://www.dmoz.org/Computers/Software/Internet/Clients/Mail/Windows/Tools/Spam_Filtering/

Meine persönliche Wahl:

Hamster mit entsprechend konfigurierter MailFlt.hst.

Allgemein:

Jeder Spam-Filter ist nur so intelligent wie derjenige, der ihn konfiguriert. Egal, mit welchem Programm Du Deine Spam-Abwehr bewerkstelligst: Die Entscheidung, welche Email Müll ist und welche nicht, kann (und darf!) Dir kein Programm abnehmen. Andernfalls sind false positives praktisch vorprogrammiert. Und dann ist das Geschrei groß: "Herjeh, wo ist nur die Email mit dem wichtigen Vertragsentwurf abgeblieben..."

[Diese Nachricht wurde von Callahan am 06. Jan. 2010 editiert.]

Pro_Blem
Tschechischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von Pro_Blem an!   Senden Sie eine Private Message an Pro_Blem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pro_Blem

WinXP SP2 (!!)

erstellt am: 05. Jan. 2010 16:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Grimbart 10 Unities + Antwort hilfreich

Junk-E-Mail-Filter heißt das bei Outlook normalerweise!?!

Ich weiß nicht mehr, wie das bei Outlook2003 war, aber bei 2007 kann man schön Absender-Adressen in den Filter hinzufügen. Ich pflichte aber auch Callahan bei! Demnach solltest Du einstellen, dass Die Als Junk-E-Mails erkannten Nachrichten nicht gleich endgültig gelöscht werden sollen, damit Du noch ne Chance hast, "interessante" Mails heraus zu fischen...

------------------

Richtig Fragen * Nettiquette * alte Suchfunktion * System-Info * Unities * Grundlagen ProE-Konfiguration

Ex-Mitglied

erstellt am: 11. Jan. 2010 20:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

ich benutze seit Jahren ihn hier: http://www.spamihilator.com/

Anfangs muss die Software "lernen" und es kann zu falschen Erkennungen kommen, aber
nach einiger Zeit klappt es prima. Eine echte Mail landet fast nie im Spam. Und durch
den Filter rutscht von 1000 Spam-Mails vielleicht eine, aber dann drückt man auf den
Knopf "lernen" und schon bekommt man die auch nicht mehr. 

In den Einstellungen lassen sich auch ganze Domains sperren: *@*.ru

------------------
Viele Grüße
Uli

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz