Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Windows XP
  StandBy nicht möglich - warum?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  StandBy nicht möglich - warum? (1736 mal gelesen)
Doc Snyder
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen

Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Dell-M70 2,13GHz 2GB FxGo1400 15,4"1920x1200
XP-pro-SP3

erstellt am: 14. Dez. 2009 13:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

StandBy-nicht-moeglich-Meldung-091214.JPG

Moin!

Seit einiger Zeit bekomme ich die abgebildete Meldung, wenn ich meine mobile Workstation in den StandBy-Zustand versetzen will. Ich muss Outlook beenden, dann erst geht es; Internet-Explorer und aktive DSL-Verbindung hingegen stören nicht.

Outlook schließen, um in StandBy gehen zu können, musste ich früher nicht. Diese Änderung des PC-Verhaltens steht in zeitlichem Zusammenhang mit dem Einrichten eines neuen Routers für einen neuen DSL-Anschluss. Ich musste in den Freigaben in der F-Secure-Firewall neue IPs für die Rechner eintragen, mit denen ich LAN-Verbindungen benötige.

Das Problem tritt allerdings immer auf, egal wie und wo ich das Notebook betreibe, also auch wenn ich an dem erwähnten neuen LAN gar nicht dran bin.

Hat das mit den Freigaben in F-Secure zu tun oder eher mit etwas anderem?

Wie kann man das Problem abstellen?

------------------
Roland  
www.Das-Entwicklungsbuero.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSchulz
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager

Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

erstellt am: 14. Dez. 2009 14:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Doc Snyder 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Roland,
ich denke eher, dass es an irgendeinem Update oder Servicepack liegt. Entweder von Office oder von Windows. Ansonsten kann ich mir natürlich noch vorstellen, dass das AV-Prog die Outlookdatei im Zugriff hat und daher den PC blockiert. Wobei letzteres eigentlich nicht dadurch verursacht werden dürfte.

------------------
MFG
Rick Schulz
      Nettiquette (CAD.de)  -  Was ist die Systeminfo?  -  Wie man Fragen richtig stellt.  -  Unities

Konfuzius sprach: "Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu verstehen, der kann anderen ein Lehrer sein."

MacFly8
Konstrukteur Kessel- & Feuerungsbau

Sehen Sie sich das Profil von MacFly8 an!   Senden Sie eine Private Message an MacFly8  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MacFly8

HP Z17;
64GB RAM; Nvidia Quadro RTX3000;
Inventor Professional PDSU 2012/2023
Mechanical 2012/2020

erstellt am: 18. Jan. 2010 17:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Doc Snyder 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
http://f3.webmart.de/f.cfm?id=2006577&r=threadview&t=3611085&pg=1

gefunden mit http://www.google.de/search?hl=de&q=standby+outlook&btnG=Suche&meta=&aq=f&oq=

5 oder 6 Link .

MfG MacFly

------------------
- - - der Erleuchtung ist es egal wie du Sie erlangst - - -
- - - Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont - - - (K. Adenauer)

Doc Snyder

Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

XP-pro-SP3

erstellt am: 19. Jan. 2010 00:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nu ja. Danke wohl, aber IMHO is da nix zu meiner Frage Passendes bei.

------------------
Roland  

Doc Snyder

XP-pro-SP3

erstellt am: 11. Feb. 2010 16:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moinsen!

Das fragliche Probelm nervt immer noch, und die genannten Tips helfen mir nicht weiter.

Gibt es nicht doch jemanden, der weiß, wo man da was abschalten kann, damit ich wie früher das Notebook einfach immer in StandBy schicken kann?

------------------
Roland  

RSchulz

Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

erstellt am: 11. Feb. 2010 17:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Doc Snyder 10 Unities + Antwort hilfreich

Sorry Roland... Ich würde dir gerne helfen und möchte behaupten, dass ich den Fehler finden würde. Allerdings kann ich das nicht, ohne einen Blick auf dein Notebook werfen zu können bzw. aktiv prüfen zu können, welches Dokument dafür verantwortlich ist.

------------------
MFG
Rick Schulz
      Nettiquette (CAD.de)  -  Was ist die Systeminfo?  -  Wie man Fragen richtig stellt.  -  Unities

RSchulz

@Work
Lenovo P510
Xeon E5-1630v4
64GB DDR4
Quadro P2000
256GB PCIe SSD
512GB SSD
SmarTeam V5-6 R2016 Sp04
CATIA V5-6 R2016 Sp05
E3.Series V2019
Altium Designer/Concord 19
Win 10 Pro x64

erstellt am: 11. Feb. 2010 17:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Doc Snyder 10 Unities + Antwort hilfreich

Ähm hab da grad doch noch eine Idee...
Kann es sein, dass nicht Outlook, sondern Word das Problem verursacht?
Versuch mal das Bearbeiten mit MS Word zu deaktivieren. (zu finden unter E-Mail-Format)
Wenn es das sein sollte, dann kannst du das ruhig wieder umstellen und mal versuche im Word das automatische speichern zu aktivieren. Wenn du Glück hast, bist du dann aus der Sache raus. Allerdings wird es demnach erst funktionieren, wenn die Zeit für das autom. Speichern vorüber ist.

------------------
MFG
Rick Schulz

Doc Snyder

XP-pro-SP3

erstellt am: 12. Feb. 2010 13:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Rick,

Danke erstmal für die Ideen. Wenn Du magst, können wir das ja mal zusammen am Telefon versuchen (Telefonnummern usw. stehen auf meiner Website). 

Ob es mit Word als E-Mail-Editor zu tun hat, konnte ich noch nicht probieren. Es ist aber so, dass auch ein noch laufendes Excel (auch ohne geöffnete Datei) das beklagte Verhalten hervorruft, und von Excel wird Word ja eher nicht verwendet. Wenn meine Erinnerung nicht trügt, habe ich im zeitlichen Zusammenhabng mit dem fraglichen Problem an Outlook auch nichts an dieser Einstellung geändert.

Eine zeitliche Korrelation gibt es allerdings mit der Neueinrichtung unseres LAN und der Neuerstellung der zugehörigen Freigaben! Gibt es in dieser Richtung Dinge, die das beschriebene Verhalten auslösen könnten?

------------------
Roland  

RSchulz

erstellt am: 12. Feb. 2010 14:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Doc Snyder 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Roland,
ich würde es trotzdem mal probieren.
An den Netzwerkeinstellungen selber darf es eigentlich nicht liegen. Allerdings wäre natürlich eine klare Ursache die Tatsache, dass sich Verbindungen, Ablageorte und andere sich darauf beziehende Einstellungen geändert haben. Wenn z.B. die Standardtemplates von Office oder gar sich die Userpfade (z.B. AllUsers) im Netzwerk befinden, dann kann auch dies im zusammenhang stehen. Aber wie gesagt, das ist schwierig zu beurteilen, ohne das Notebook in der Hand gehabt zu haben. Telefonieren könnte ich wenn nur morgen ab Mittag und hätte da auch definitiv kein Problem mit. Im Moment geht es aber nicht, da ich zur Zeit auf der Arbeit bin.

------------------
MFG
Rick Schulz

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz