| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: E-Mail verschwunden (1015 mal gelesen)
|
smittytomcat Mitglied Naval Architect / Dipl.-Ing. Schiffbau

Beiträge: 1325 Registriert: 23.08.2005 ANSYS Bricscad Windows XP Prof 32 bit SP 3 Windoof 7 Prof 64 bit Dell Precision's Bleistift Radiergummi Dreieck Papier Dubbel etc. Taschenrechner den eigenen Kopf ...
|
erstellt am: 22. Okt. 2009 19:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, so mal wieder ein Problem. Meine Frau benutzt Outlook 2007 und sie erzählte mir schon häufig das Nachrichten "verschwinden". Eben habe ich es selbst erlebt, das eine gelesene Nachricht nicht mehr im Posteingang vorhanden war. Es sieht so aus daß sie verschoben wurde, nur, die Frage ist wohin. Vermutlich in einen Archivordner, aber die habe ich alle durchgesehen und leider nichts gefunden. Hat jemand einen Tipp für mich / sie / uns. Viele Grüße Gerd Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
badmoonrising Mitglied Maschinenbautechniker

|
erstellt am: 22. Okt. 2009 20:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für smittytomcat
Hallo, evtl. eine Antivirensoftware die das Zeug in einen Quarantäneordner "entsorgt? War glaub ich bei AVIRA Antivir Internetsecurity (Vollversion) nach der Installation so eingestellt?! Gruß Jörg ------------------ Zitat: Wenn an der Arbeit was Gutes wäre, würden die Reichen die Armen doch nie ranlassen...
Elmore Leonard: Ohne Beweise  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Callahan Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Administrator PDMLink

Beiträge: 5611 Registriert: 12.09.2002 Windchill PDMLink 11.1 M020 Creo Parametric 8.0.2.0 (produktiv) Creo Parametric 9.0.0.0 (Test) SimuFact Forming 2022
|
erstellt am: 22. Okt. 2009 20:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für smittytomcat
Wenn die Email bereits einmal im Outlook-Posteingang auftauchte, kann daran eine Schlangenöl-Software auch nichts mehr ändern. Ich vermute auch eine Archivierungsfunktion von Outlook selbst. Oder vielleicht sollte frau mal in den Ordner gelöschte Objekte schauen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 22. Okt. 2009 20:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Also in den Ordner gelöschte Objekte habe ich natürlich zuerst geschaut - Fehanzeige. Auch im Quarantäneordner ist nicht drin. Mit welchem Extra-Programm könnte man die Archivdateien unter /Dokumente & Einstellungen .../ öffnen ? Gruß Gerd Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Arne Peters Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken

Beiträge: 7545 Registriert: 05.2002.24 Solid Edge Seminarunterlagen Training, Beratung, Programmierung
|
erstellt am: 22. Okt. 2009 21:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für smittytomcat
Vielleicht wird "Gelöscht Objekte" beim beenden aufgeräumt? Gibt es nicht auch die Möglichkeit Mails automatisch nach Regeln zu behandeln. Ich kenne da aber auch Word-Dokumente, die immer wieder verschwinden. Niemand hat was gemacht und plötzlich ist der Text weg und man muss wieder mit dem Brief beginnen. Erst nach Abends, wenn man den Computer ausmacht, fragt Word, ob die Dokumente 1-10 gesichert werden sollen. "Huch, da ist er ja wieder. So ein blöder Computer. Das soll einer noch verstehen." ------------------ APeters@BSS-Online.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Pro_Blem Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Tschechischer Zeichner

|
erstellt am: 23. Okt. 2009 08:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für smittytomcat
Zitat: Original erstellt von Callahan: Wenn die Email bereits einmal im Outlook-Posteingang auftauchte, kann daran eine Schlangenöl-Software auch nichts mehr ändern.
Bedingt. Der Kaspersky z.B. hängt sich auch ins Outlook. Dort werden die Mail nach den Eintreffen im Posteingang bzgl. Spam-Kriterien überprüft. Das ist bei mir täglich ein lustige kommen und gehen, weil die Mail erst im Posteingang auftauchen um dann in einen dedizierten Ordner verschoben zu werden. Je nach Konfiguration werden die Mails auch als "gelesen" markiert... Wenn jetzt der Anti-Spam ne lange Leitung hat, könnte es vielleicht passieren, dass sich das verschieben so lange verzögert, dass man die Mail vorher gelesen hat Baste ------------------ Richtig Fragen * Nettiquette * alte Suchfunktion * System-Info * Unities * Grundlagen ProE-Konfiguration Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Callahan Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Administrator PDMLink

|
erstellt am: 23. Okt. 2009 09:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für smittytomcat
Zitat: Original erstellt von Pro_Blem: Bedingt. Der Kaspersky z.B. hängt sich auch ins Outlook. Dort werden die Mail nach den Eintreffen im Posteingang bzgl. Spam-Kriterien überprüft. Das ist bei mir täglich ein lustige kommen und gehen, weil die Mail erst im Posteingang auftauchen um dann in einen dedizierten Ordner verschoben zu werden. Je nach Konfiguration werden die Mails auch als "gelesen" markiert...
Ach Du Schei**...dann nehme ich hiermit meine zuvor getätigte Aussage ganz offiziell zurück. Sorry, Leute, daß eine Schlangenöl-Software dermaßen debil eingesetzt werden kann, habe selbst ich mir nicht vorstellen können. Dann müßte der ursprüngliche Fragesteller einfach mal überprüfen, ob ein derartiger Müll auf seinem System läuft und im Falle daß dieses beheben. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 1325 Registriert: 23.08.2005 ANSYS Bricscad Windows XP Prof 32 bit SP 3 Windoof 7 Prof 64 bit Dell Precision's Bleistift Radiergummi Dreieck Papier Dubbel etc. Taschenrechner den eigenen Kopf ...
|
erstellt am: 23. Okt. 2009 10:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Also Leute, danke für Eure Beiträge und Eure Zeit. Die ganze Affäre hat sich in Luft aufgelöst, denn (... das darf ich nicht schreiben ...) die Ansicht war so eingestellt das bereits gelesene E-Mails nicht mehr in der Liste auftauchten. Somit wieder ein Problems das zwischen den Augen erzeugt worden war. Gruß Gerd Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Pro_Blem Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Tschechischer Zeichner

|
erstellt am: 23. Okt. 2009 15:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für smittytomcat
|
Axel.Strasser Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Selbstständig im Bereich PLM/CAx

Beiträge: 4107 Registriert: 12.03.2001 Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!
|
erstellt am: 23. Okt. 2009 15:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für smittytomcat
|

|
erstellt am: 23. Okt. 2009 17:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|