Wenn ich das richtig verstehe:
1 USB Platte
3 Rechner, 3 versch. OS
An 2en soll laut OS die Platte Formatiert werden, an einem läuft die richtig gut...
Also, wenn die Tipps meiner Vorredner nicht helfen:
1.) Halte nach "Schädlingen ausschau". Nicht Das Du Dir irgendwo was eingefangen hast. Nutze a) den Virenscanner deines Vertrauen und b) leisten zusätzlich Spybot S&D und AdAware gute Dienste!
2.) Keine Schädlinge an Board...Problem ist immer noch da
Maybee - Windoofs macht Trouble. Bei XP gibt es die sog. Reparaturinstallation. Diese führst Du mit deiner Windows CD aus. Boote davon (als wenn Du installieren wolltest). Nutze nicht die "Reparatur via Konsole) sondern tue so als ob Du das Windows neu installieren wolltest. Auch auf die Partition, wo das installierte schon drauf ist. Du bekommst irgendwann die Wahl ob Du die vorhandene Installation reparieren willst oder neu installieren. Wähle ersteres!
Allerdings solltest Du vorher deine Daten sichern (vorsichtshalber) und hinterher SP3 und Updates nachziehen. Am besten Du holst Dir die Packs vorher aus dem Netz, z.B. bei WinTotal (da gibt es Packs mit allen Updates seid SP3 und das SP3 für XP z.B.) Da ich kein Vista habe, kann ich dazu nichts sagen.
3.) Sollten hier keine weiteren Lösungen kommen, und Du das nicht in den Griff bekommen hilft oft nur eine Neuinstallation, sofern SW Problem. Ich würde mir Die Zeit dafür mal nehmen statt direkt teure Hardware anzuschaffen, die evtl. nicht benötigt wird. Falls Du noch nicht hast, besorg Dir ein Proggi zum Sichern und Wiederherstellen deines Systems. Bei mir leistet True Image 2009 Home sehr gute Dienste. Das sichert Partitionen und/oder Dateien und bietet viele viele Möglichkeiten zur Sicherung und wiederherstellung.
Bei einer Neuinstallattion würde ich vorher auch die eingebaute Festplatte partitionieren (vorher nat. Datensicherung entweder via Netzwerk auf anderen Rechner oder auf USB-Stick. Platte macht ja Trouble derzeit) Ich habe 3 Teile: C: = Windows, Treiber und Programme; D: = Eigene Dateien; E: = Backups
Hast Du eine zweite physikalische Platte in deinem Rechner, Schiebe da die Backups hin. Dann kannst Du bei defekt einer Platte von der zweiten dein System und die EIgenen Dateien (regelmäßige Sicherung vorausgesetzt) innerhalb kurzer Zeit wiederherstellen (für Windows und Programme bei mir ca. 30-45 min)
Nochmal Software: Hast Du auf den beiden Rechnern in letzter Zeit etwas Instaliert oder Updates gefahren, und kurz danach hattest Du das Problem? Manche Updates/Programme kommen nicht miteinander klar. Habe bei meinem Dad mal von Norton ein Prg. Installiert, danach wurde sien USB-Kartenlesegerät nicht mehr angezeigt. Wenn Du deinen Rechner neu installieren solltest, starte ihn nach jeder installation neu. Vor dem Neustart die Platte abklemmen, wenn das System oben ist, Platte dran. Dann kannst DU rausfinden, ob und welches Proggi stress macht.
MÖGLICHER HARDWAREDEFEKT : Um einen Defekt des Netzteils / Mainboard auszuschliessen - hast Du:
a) mal einen Blick auf dein Mainboard geworfen? Wie sehen die Kondensatoren aus? Sind die "Köpfe" schon leicht nach oben gewölbt oder gar bräunlich angelaufen??? Dann wird es Zeit für einen wechsel
b) mal ausprobiert eine PCI-USB2.0 Erweiterungskarte ein zu bauen und deine USB-Platte daran angeschlossen?
So, das war erstmal ne ganze Menge.
Hoffe aber, dass Dir das ein wenig helfen konnte
Gruß,
Coffy
------------------
Nothing's impossible....
...but me
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP